Beiträge von Minifutzi

    Sieht auf dem Bild was du gepostet hast aus, als müsstest du das alles komplett demontieren einschließlich Hebel aushängen.

    So sieht's aus! Deshalb frage ich.

    Warum willst du die tauschen? Die ist doch normalerweise kaum Verschleiß ausgesetzt, zumindest bei mir?!

    Bei mir auch nicht.
    Scheinbar hatte aber die Gattin meines Vorbesitzers etwas längere Fingernägel und hat damit lustige Muster ins Material gefurcht.

    Hm, mein Problem ist jederzeit reproduzierbar.
    Ich muss einfach nur abschließen, kurz warten und wieder aufschließen - und schon hängt die Scheibe.


    Die Aussage war "Naja, ist ja kein Neuwagen mehr." (Ich habe 90.000 km. Da haben viele E90 mehr!). "Wir können Ihnen anbieten nochmal zu überprüfen, ob mit der Scheibenführung alles in Ordnung ist. Dafür muss aber die ganze Türverkleidung auseinandergebaut werden und das dauert."
    Dann wollten sie mir noch erzählen, dass es evtl. an den äußeren Drehgriffen liegt und ich mit der Betätigung dieser die Scheibe einklemmen würde weil sie so unter Zug stünde. Das könne daran liegen, dass die Scheibe etwas zu hoch eingestellt sei.


    Und warum hängt's dann bitte immer nur nach dem Entriegeln der ZV?!?!


    Jedenfalls hab ich dann im Hinblick auf meinen Kontostand und die offensichtliche Ahnungslosigkeit jedes weitere Vorgehen abgelehnt.
    Ohnehin war mir ja klar, dass es nicht an der Scheibenführung liegen kann, denn dann würde's ja nicht nur haken wenn ich das Auto gerade aufgeschlossen habe, sondern auch sonst hin und wieder.
    Das tut's aber nicht.

    Hallo,


    ich habe ein sehr kurioses Problem:


    Wenn ich mein Auto aufschließe und die Tür öffne, fährt die Seitenschreibe nicht herunter (sprich die automatische Absenkung um ein paar Millimeter funktioniert nicht).
    Nach dem Einsteigen kann ich also die Tür nicht richtig schließen, da die Scheibe ja nicht unter das Dach passt.
    Ich kann die Tür zwar zuziehen, jedoch sitzt die Scheibe dann nicht richtig und klemmt vor dem Dichtungsgummi des Daches.


    Wenn ich daraufhin die Tür von innen öffne, funktioniert die Scheibenabsenkung und und tut das auch nach jedem weiteren Öffnen der Tür von innen wie von außen, so lange bis das Fahrzeug abgeschlossen und wieder aufgeschlossen wurde. Danach geht alles von vorne los.


    Das Problem tritt auf beiden Seiten auf und ich weiß mir keinen Rat mehr.


    War deshalb kürzlich in der Niederlassung und da haben sie mit drei Leuten völlig ratlos um mein Auto gestanden und alles kontrolliert was zu kontrollieren war (Türkontakte, Fehlerspeicher, Türschlösser etc.).
    Nach zwei Stunden wussten sie sich keinen Rat mehr und ich war um 130,-€ ärmer.

    Ich hab die Prozedur des Schlosswechsels auf mich genommen und nach endlosen Stunden und zerschundenen Händen hat's genau ein halbes Jahr lang funktioniert.
    Jetzt hängt's wieder.

    Die gleiche Scheiße hatte ich bei mir auch durch.
    Hab sie wieder rausgeschmissen.


    Ist echt ne Frechheit dass sowas überhaupt verkauft wird.


    Und wenn ich auf den Fotos sehe, welchen Weg die Luft jetzt nehmen muss, ist da von Strömungsoptimierung keine Rede mehr.

    Passt das Frontsystem der Limo denn auch in ein Coupe?
    Also rein technisch?


    Ich vermute mal der Unterschied liegt ja nur darin, dass die Hochtöner bei der Limo flacher sind weil sie in den Spiegelfreiecken weniger Platz haben.