Beiträge von testdriver

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 444 Tage zurück.


    Ich weiss, ich weiss...


    Hmmm. Interessanter Thread für Neueinsteiger oder Umsteiger. Allerdings sollten wir nicht jeden möglichen Defekt gleich als 'Schwachstelle' deklarieren... 8) Denn dann kann man gleich jedes Auto kaputt reden.


    Ich hab meinen 325 Touring vor 3 Jahren mit 220000km gekauft und habe heute 265000km drauf.


    Ersetzt bisher wegen Defekt:


    -Benzinpumpe
    -Xenon Steuergerät




    Das war eigentlich schon so ziemlich alles.


    Von all den anderen Problem hat mich nichts getroffen (aber vielleicht den Vorbesitzer...?)


    Ersetzt wegen Verschleiss halt das übliche was halt so bei jedem Auto verschleisst: Bremsen, Reifen, Oel, Scheibenwischer etc. etc.

    D.h. ich bin mit meinem sehr zufrieden!


    Also ich würd den E46 jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen. Sofern es ein gepflegtes, gut gewartetes Auto ist.


    p.s. achja er säuft ein bisschen Oel, aber das gönn ich ihm :)



    Hmm, gute Idee, danke!


    Werde ich so machen sobald das Problem wieder auftritt - ich hatte das Problen nun 2 Wochen ununterbrochen, und bin jetzt eben heimgefahren -Warnleuchte ist plötzlich aus!


    Hat das Auto bemerkt, dass ich hier gepostet habe? Vermutlich fühlt es sich jetzt von anstehenden diy-arbeiten durch mich als nicht-Mechaniker bedroht 😈

    vielleicht ist auch das steuergerät madig?


    was funktioniert denn bei deinem xenon nicht?

    Hi, das hier ist das Problem: Leuchte für linkes Licht zeigt teilweise falsch an


    wollte in diesem Thread nur mal rausfinden was ich tun müsste 'falls' ein Tausch nötig ist. Beide Abblendleuchten funktionieren.


    Ein Tausch der Leuchtmittel sollte ja kein Problem sein wie ich recherchiert habe: Licht aus, Zündung aus, Glas der Leuchte beim Einbau nicht berühren, also dieselben Vorsichtsmassnahmen wie bei den H-Leuchten. (Ausser vielleicht noch einen Augenschutz/Schutzbrille tragen wegen dem Druck der Xenon im Falle eines KAAWWWUMMM!)

    also ich denke mal, das Teil besteht aus einem Zündgerät und einem Leuchtmittel, oder gibts da noch mehr Verschleissteile?


    Was mich etwas verwirrt: Hier wird teilweise von Xenon'Brennern' geschrieben - ist damit das Leuchtmittel gemeint?


    Ich hab jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass die Osram Night breaker xenarc wohl gut sein sollen - gibts auf Amazon für 87 Euro.


    Man sollte gleich beide auswechseln, nehme ich an? n


    Bei mir ist die Warnleuchte an, und wenn reinigen der Stecker nix nützt, dann ist bei mir vielleicht bald neues Xenon fällig...?


    Vielen Dank für eure Infos!

    Ich denke mal es wird ein zu hoher Übergangswiederstand sein durch einen korrodierten Pin im Anschlußstecker...kontrollier das mal. Etwas frei kratzen und etwas Kontaktspray sollte das beheben. :)

    Hi, ich habe das selbe Problem, daher grabe ich den Thread nochmals aus:


    Bei mir leuchtet die Warnlampe hier (weiss eingerahmt):
    [Blockierte Grafik: http://virtualhelvetia.ch/temp/e46.jpg]


    -Ist das diese Warnlampe, von der Du sprichst?
    -Wenn ja, wo finde ich den Anschluss-Stecker? Ist der im Motorraum an der Xenon Abdeckung? Muss ich dazu die Abdeckung entfernen?


    Beide Abblendlichter funktionieeren, wobai das linke ein bisschen dunkler ist (andere Farbe?), und beide flackern ein wenig, Das Flackern sieht man aber während der Fahrt nicht, nur wenn man z.B. die Garagenwand anleuchtet, oder beim Einschalten kurz.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Freisprech-Einricchtung (Koppelungs-Knopf) kombinieren mit Cupholder/Mittelkonsole - zum Glück hatte ich Sven den Handyman zur Seite, der gerne und gut bastelt ;)


    Ich hatte ursprünglich die Mittelkonsole durch einen Cupholder ersetzt, da vor einem Jahr Lumia/Windows Phone nicht kompatibel war. Da aber mit dem Windows Phone 8 und dem neuen Update ''black'' auf Nokia Lumia (1020) die Koppelung nun (ohne teures BMW Update) möglich sein sollte, wollte ich wieder zurückbauen ohne auf die Cupholder zu verzichten. Die FSE war ja sowieso eingebaut, aber eben nicht benutzbar.


    So geht der Umbau:


    Die nutzlose Ladeschale, mein Nokia Lumia 1020 kann ich damit sowieso nicht laden. Den Verbindungs-Knopf benötie ich jedoch, um die Koppelung herzustellen.


    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/bmwfse01.jpg]


    Hier im Hintergrund: Das Kleingeld-Fach aus der Cupholder-Kombination (ausgebaut). Im Vordergrund säbelt Sven den hinteren Teil ab, welcher den Koppelungs-Knopf beherbergte


    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/bmwfse02.jpg]


    und noch mehr säbeln:


    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/bmwfse03.jpg]


    Und in eben jenes Loch kommt dann dieser Knopf wieder rein:


    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/bmwfse04.jpg]


    Und so sieht das dann im eingebauten Zustand aus. Die englischen Spaltmasse werden noch verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/bmwfse05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/bmwfse06.jpg]


    Das Teil wurde auf der linken Seite im Bild, also gegen vorne, mit Zweikomponenten Leim festgeklebt


    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/bmwfse07.jpg]


    Koppelung funktioniert bestens:


    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/bmwfse08.jpg]


    Viel Spass beim Basteln!

    Hallo Ron


    Danke :) Ich habe zu Weihnachten ein Parrot CK3100 bekommen!


    Ich brauche also nur den Adapter für den Stecker. Wir haben das 'Radio' also aufgemacht und geguckt was es für einen Adapter braucht. Der Adapter-Dealer meines Vertrauens meinte nun, dass es 4 Adapter gibt, je nach dem welches Audio System verbaut ist.


    Intelligent wie wir sind, haben wir inzwischen alles wieder zusammengebaut (wir bauen gerne - auf und zu)... Und der Kollege muss den Adapter bestellen, er hat nicht alle 4 da, damit wir probieren könnten .


    Gemäss Katalog stehen diese vier zur Auswahl:


    Alpine Busniess RDS - Adapter Typ PC000006AA
    Becker Business RDS - Adapter Typ PC000002AA
    Philips - Adapter Typ PC000006AA
    Satellite Navigation - Adapter Typ PC000002AA
    sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen :) Danke!

    Hallo Leute,


    Ich muss wissen, welche Audioanlage in meinem e46 verbaut ist. Wo finde ich das?


    Es müsste eine der folgenden 4 sein:


    (Ich möchte ein Parrot einbauen, und da gibt es 4 verschiedene Adapter zur Auswahl)
    Alpine Busniess RDS
    Becker Business RDS
    Philips
    Satellite Navigation
    Das Display ist ein 'Professional' wenn ich das richtig im Forum gelesen habe.


    Die Ausstattungsliste gibt leider auch nicht mehr her. Wer kann helfen? Vielen Dank!



    Liste: http://zlx.cc/temp/List_Option.pdf




    [Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/e46cockpit.jpg]