Beiträge von Big Boss One

Zitat

Kann man den Lenkradkranz so bei BMW bestellen?

Hab das Lenkrad aus dem Inet. Muss man aber bearbeiten damit es passt. Muss ich mal ein paar Fotos hier einstellen.

Zitat

Felgen original? Also hinten gezogen wa?

Vorne definitv nicht, hinten keine Ahnung. Was müsste denn auf der Felge stehen um sie BMW zuzuordnen? Haben aber alle beide ET 34. Hinten habe ich gebördelt und alles neu lackiert.

Das B14 ist ein gutes Fahrwerk - Auto fährt sich nun angenehmer und zugleich sportlicher als mit dem originalem M-Fahrwerk. Das einzige was das B14 nicht mag, sind kleine Unebenheiten. Die filtert das Fahrwerk nicht raus.

Zitat

Das B14 ist auch für den 330d?

Es gibt nur ein Modell vom B14 für alle e46 BMW´s. Habe in meinem Vorstellungsthread vom BMW ein aktuelles Bild eingefügt, wie er mit dem Gewinde momentan dasteht.

So hier mal ein Bild vom eingebauten Fahrwerk. Vorne denke ich ist es ganz oben, zumindest sehe ich kein Restgewinde mehr. Wie man sieht kommt der 330d vorne mit den Z4 Domlagern sehr tief. Nach unten habe ich vorne noch 1,1cm sichtbares Restgewinde. Hinten muss ich den BMW noch nach unten Schrauben, dazu werde ich mir ein paar Schlüssel bauen um damit im eingebauten Zustand die Gewindeteller drehen zu können. Diese Keilform ist einfach zuviel des Guten...
    B14-Fahrwerk330d.jpg

So heute das B14 vorne noch 2mm nach oben gedreht. Der 330d kommt einfach mit den Z4 Domlagern extrem tief. Besser die originalen Domlager beim 330d benützen und dementsprechend das Fahrwerk runter drehen. Außer man will sehr tief kommen. Weiteres habe ich die Koppelstangen getauscht. Eine war defekt und ich habe es erst beim Einbau des Fahrwerkes bemerkt. Nun ja nun ist alles Neu.
    Die neuen Koppelstangen sind die Meyle HD Dinger. Hatten das beste Preis- Leistungsverhältnis.
    Koppelstangen.jpg

Hab auch die Domlager vom Z4 mit dem Bilstein B14 verbaut - nun ja was soll ich sagen, Gewinde auf der VA ganz oben. Aber das Auto kommt sowas von tief. Der 330d ist für die Z4 Domlager nicht geeignet - lieber die originalen Domlager einbauen und dann dementsprechend runter drehen. Außer man will ein Tiefflieger :)

Ok, dann hier ein Bild ohne Strebe. Leider nicht anders möglich beim 330d ohne die Strebe zu bearbeiten, höher zu setzen oder gar ein anderes Modell zu kaufen. Mann sieht auch bei montierter Strebe kaum was, mann muss es schon wissen.

IMG_2987.JPG