Beiträge von Big Boss One

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem das Problem dass die Tankanzeige bei "halb voll" stehen blieb. Es war der linke Schwimmer defekt. Ich glaub damit bin ich einer unter wenigen bei dem der linke nicht funktioniert hat, wenn nicht der einzigste.
    Nun habe ich laut Tipps aus dem Forum den Schwimmer (hoffentlich) repariert und die Tankanzeige geht nun auch wieder unter "halb voll".

Nur möchte ich wissen ob es möglich ist wenn ich im Geheimmenü den Tankinhalt auslese, der Tankinhalt zwischen linken und rechten Tank unterschiedlich sein kann, obwohl das Auto auf einer ebenen Fläche steht?

Wenn nicht dann muss ich mir wohl einen neuen holen :(

Zitat

Wenn du ein unterfahrschutz drunter hast sieht es auch keiner

Der Unterbodenschutz fehlt bei mir - aber gute Idee. Hat jemand zufällig eine Teilenummer von dem Schutz zur Hand für nen 330d 204PS?

Das würde mich auch interessieren. Hab im Netz auch oft vom Vorschalldämpfer an den 330d gelesen - wusste aber nie was die damit meinten. Dachte immer: Vorkat, dann Hauptkat, MSD und ESD. Sieht aber so aus als manche den Hauptkat nicht haben, stattdessen einen Vorschalldämpfer. Oder es bezeichnen viele den Kat falsch als Vorschalldämper.

Hab kurz nach dem Kauf meines BMW´s auch die Downpipe gekauft und eingebaut - und gleich die Software mit angepasst. Geht nun ziemlich Druckvoll zur Sache der Wagen - nur zum empfehlen. Jetzt suche ich nur noch eine gute zugelassene Auspuffanlage.

Kurze Zwischenfrage,

habe einen 330D mit 204 PS - ab wann müssen da die grösseren Injektoren rein, bzw. wie machen sich zu kleine bemerkbar? Oder werden die nur eingebaut um mehr PS zu erhalten? Software werde ich die Tage aufspielen lassen.

Hallo,

da ich nun auch einen BMW habe, wollte ich mal nachfragen wie es mit den Fahrwerken aussieht. Bei meinen Ex-Fahrzeug (5er GTI) hatte ich das FK Silverline X Gewinde verbaut. War sehr zufrieden mit dem, ausser dass man das Fahrwerk hinten ausbauen musste um die Härte zu verstellen. Gut man stellt alles so lange ein bis die Höhe und Härte passt und dann gut - aber trotzdem sehr aufwendig.
    Da ich das nun bei dem BMW vermeiden möchte, möchte ich Fragen was für ein Fahrwerk ich nehmen sollte. Tendiere zum K-Sport, B16 oder Bilstein Ride Control. Bei denen müsste doch dies alles möglich sein.
    Das FK ging sehr tief und war auch kein Problem die Abnahme beim TÜV zu bekommen - denke wenn man diesen Aspekt betrachtet kommt nur das K-Sport in Frage. Wie seht ihr das.

Fahrzeug ist ein BMW E46 330d mit 18 Zoll, kann aber auch irgendwann auf 19 Zoll gehen - wisst ja wie das ist.

PS: Bin in Sachen BMW ja noch ein, wenn auch lernwilliger Neuling.