Beiträge von Flieger
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Das kannst du deinem Auto wirklich nicht antun! Ich hab auchn paar kleine Blasen am Kotflügel...lässt sich aber per Smart Repair wieder richten.
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Tausch erstmal die Sensoren quer...dann würd ich einfach nen Febi holen. Ich hab bisher keine Probleme damit. Sind inzwischen auch schon über 20.000km verbaut.
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Update 3 10.06.2014: Fotoshooting Flugplatz
Zur Info:
Dieser Flugplatz ist nicht frei zugänglich. Ich bin seit 16 Jahren aktives Mitglied im Verein und habe die Gunst der Stunde genutzt, dass trotz bestem Wetter niemand mehr da war.
Einige Halbstarke lassen da oben gern mal die Sau raus. Wenn ich davon einen erwische...
Der Rasen hat durch mich natürlich keinen Schaden genommen.[Blockierte Grafik: http://www.filbrich.de/bmw/fliegersbmwflugplatzk001.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.filbrich.de/bmw/fliegersbmwflugplatzk002.jpg]
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Die neue Dashcam vorne:
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Heiße Spuren
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Ps: Alles Handyfotos. Die Kamera hatte ich natürlich zu Hause vergessen.
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Der größte Verbraucher ist da der schwere rechte Fuß... Mein BC steht im Moment auf 8,4l/100km.
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...und die Ingenieure bei BMW haben sich natürlich nichts dabei gedacht den Intervall auf 25.000km zu legen...alles Schwachköpfe dort!
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Ach da spielen so viele Faktoren mit rein. Die warme Luft ist auch nicht optimal im Moment...wenn du nen dauerhaft errechneten Verbrauch über 10l hast mach dir Gedanken.
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8,3l/100km...ich denk da ist alles im grünen Bereich!
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Es gibt genug Leute die 50? für ein Ölwechsel nunmal regelmäßig investieren.
So wie ich. Oder hast du so die Weisheit gefressen dass du bei all diesen Leuten den Verstand anzweifelst, wenn man Ölwechsel alle 15000 macht ?!
Es geht hier nicht um Schadensprophylaxe sondern um regelmäßige Pflege und Wartung, um vielleicht Verschleißerscheinungen zu minimieren.
Wieso denn direkt frech werden? Ich zweifle nicht den Verstand an, jedoch gibt es keinerlei Grundlage weshalb man den Intervall so stark kürzen sollte.
Ich pflege mein Auto wohl nicht, wenn ich den Ölwechsel (wie von BMW vorgeschrieben) alle 25.000km mache.
Solltest du natürlich nur 10.000km im Jahr fahren, kann ich den Wechsel bei 15.000km wieder verstehen. Da greift dann aber eher der Zeitintervall.
Mein letzter Ölwechsel wurde im Februar gemacht und bei nem Intervall von 15.000km müsste ich in 4-6 Wochen schon wieder ran. 2-3 Wechsel im Jahr sind dann doch zu viel des Guten!Ich denke auch nicht das mein Motor einem höheren Verschleiß unterliegt wenn das Öl nach vorgeschriebenem Intervall gewechselt wird...
Es geht hier um eine sachliche Diskussion und nicht um persönliches Befinden. Also raus mit den Fakten!