Vm ?
Virtuelle Maschine...z.B. Virtual Box oder VMWare
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Warum nicht ein 323 oder 328 ESD ?
Weil ich sehr günstig an einen guten 330 Endtopf rankommen könnte
Dann werd' ich da mal suchen...
Hat jemand zufällig die Maße vom 330 und 318 ESD Rohr zur Hand?
Gibt es einen Y-Adapter für den ESD fertig zu kaufen oder muss dieser selbst angefertigt werden? 330 ESD an 318....
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Hab die bei mir jetzt auch schon 2x abgehabtverdammt, ich dachte beim 320i ist es genau so wie beim 318i FL wo man die Versteifungsplatte abnehmen muss um den ganzen Motor zu sehen. Beim 320i ist es dann doch nur der ganze Motorschutz aus Plaste gewesen
Edit://
So, Motor vom 320i macht irgendwie leichte Gerläusche, hört man auf dem Video aber deutlich raus. Was kann das sein?
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Haste mal den Keilriemen kontrolliert? Falls nein, nimm den mal runter und guck ihn dir an. Ich hatte ein solches Geräusch mal, weil sich der Riemen aufgelöst hat. Ansonsten starte mal den Motor ohne den Riemen...dann weißt du direkt, ob eines der Nebenaggregate ist...
Seitenscheiben vorne würd ich mir freiillig niemals verdunkeln.
Ich hab alles verdunkelt ab B-Säule.
Schonmal mit verdunkelten Scheiben Nachts gefahren?
Wenn man da hinten raus schaut sieht man massiv weniger!
Das bei den Seitenscheiben die ich an jeder Kreuzung brauche? Nope.
Absolut richtig! Vorne gehört einfach keine Folie drauf! Ich versteh nicht, wie manche Optik vor Sicherheit sehen...
Okay danke
denke ich werde es auch mit beiden Betriebssystemen auf einem Laptop probieren.
Ich würds mal mit ner VM versuchen...
Alles anzeigenAlso ganz ehrlich: wenn ich da so krass Angst drum hätte, dann würde ich mir irgendetwas mieses einfallen lassen.
Ich gehe davon aus, dass die Autoknacker bspw. mit nem eigenen Steuergerät ankommen, das reinstecken und damit dann wegfahren. Dürfte das sein was am schnellsten geht. (Nachfolgende Idee würde aber auch funktionieren wenn sie die vorhandene EWS überlisten können, bspw. durch neu beschreiben und mitgebrachten Schlüssel freigeben)
Gegen sowas würde ich dann z.B. hingehen und das Kabel vom Kurbelwellensensor über irgendein versteckt eingebautes Steuergerät unterbrechen/freischalten. Im Optimalfall bspw. mit einem Transponder am Schlüsselbund.
Wird die Zündung eingeschalten und Transponder ist im Auto/in der Nähe, dann wird das Signal freigegeben (und sollte halt dann auch aktiv bleiben solange Zündung an), ist der Transponder bei Start nicht im Fahrzeug, dann bekommt das Motorsteuergerät kein Signal vom Kurbelwellensensor und die Karre springt einfach mal nicht an.
Muss man bisschen kreativ sein.
Diebe haben bestimmt keine Zeit um da ne ausführliche Diagnose vorzunehmen... Und selbst wenn: Wer denkt denn, dass das ne selbstgebaute Wegfahrsperre ist wenn im Motorsteuergerät ein Fehler vom Kurbelwellensensor liegt? Und selbst dann.. muss man entweder ein neues Kabel ziehen, oder das Steuergerät finden
Mhm.. mir gefällt meine eigene Idee gerade gar nicht mal so schlecht.
Die Idee gefällt mir auch...
Aber man muss sich bewusst sein, dass man sich ne zusätzliche potentielle Fehlerquelle einbaut...
Fürn Winterauto echt nicht schlecht....aber M135 als Winterfelgen??? Dafür sind die doch viel zu schade und die Bereifung viel zu teuer!
Ja, ist ein Y-Adapter reingeschweißt
Gibt es Y-Adapter fertig zu kaufen oder ist der selbstgebaut?