Beiträge von Flieger

195er kann man aber nur auf 15 Zöllern fahren oder irre ich mich da? Welche felgen fährst du im Winter? Mit dem Verbrauch ists sone sache...mir wäre bei meiner monatlichen km Leistung weniger natürlich viel lieber :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Der Spritverbrauch nagt wohl ziemlich an dir...warum bloß? :D
    Ich würde freiwillig keine 15" Räder auf den E46 schrauben...sieht leider echt bescheiden aus. Ich denke auch, dass es keinen großen Vorteil mehr bringt zu den 205ern auf 16".
    In Sachen Schnee und Eis kann ich nur folgendes sagen: Der Trend geht zu breiteren Winterreifen. Auf Eis ist es eh egal, was du fährst und auf Schnee haben die breiteren Reifen einfach mehr Lamellen, die sich in den Schnee krallen.

Die kündigen die den Vertrag, weil sie nen Schaden (Diebstahl) regulieren mussten? wtf?

Hey, ich fahre einen 01er 318i FL mit dem N42 Traktormotor und wollte mal fragen ob es Sinn macht die KGE vor dem Winter vorsorglich zu wechseln. Ich fahre monatlich an die 4000km. Täglich morgens 100km zur Uni und Nachmittags 100km zurück. Also Warm wird der Motor ja schon auf alle fälle. Öl habe ich derzeit 5W-30LL4 drin welches in 8.000km wieder raus müsste.

So nun stellt sich mir die Frage da am Ölmessstab ja etwas von dieser herrlichen Suppe klebt ob ich die ganze KGE wechseln sollte oder ob es reicht wenn ich das Öl wechsle? Hatte vor auf 0W-40 umzuölen da es desöfteren empfohlen wurde und scheinbar besser in der Hinsicht zur KGE wäre.

Mach bei laufendem Motor mal den Öldeckel auf und Leg nen Lappen auf den Einfüllstutzen. Wird er angezogen ist die KGE in Ordnung und ich würde nichts machen. Wird er weggedrückt --> wechseln!

Wie viel klebt denn am Ölmessstab?
    Je nachdem würde ich den Ölwechsel vorziehen, aber die KGE erstmal lassen.

Ich bin auch schon mit Reichweite --- gefahren. Dachte also die Anzeige ist ziemlich genau.
    Gestern bin ich dann mit Restreichweite 54 km stehen geblieben. :( Reingegangen sind dann lediglich 58 Liter, was mir etwas wenig vorkommt. Verlassen würd ich mich in Zukunft nicht mehr auf die Anzeige.

Vielleicht solltest du beim nächsten mal einfach weiterfahren...Der Motor hört auf, Sprit zu verbrauchen! :D

Sagt der mit dem abnormalen Verbrauch ;( :D Werde mich heute erst einmal nach Öllecksuche begeben.

Mein Thermostat am N42 ist voll versifft. Kann es noch was anderes sein außer Kühlflüssigkeit? Also ob von irgend wo anders was drauf tropft oder so..lässt sich ohne Bühne nur bescheiden Kontrollieren :/

Ich bin auch echt mit 120 über die Autobahn geschlichen...so werd ich den wohl eher selten fahren! In der Stadt ist das eh nicht annähernd machbar! Vel Erfolg bei der Suche! Sprüh alles mit Kreide ein und fahr ne Runde! Bei mir konnte man bereits nach 5km sehen woher es kommt!