Hab zum Glück ne vsi1
Die kann man sehr einfach runterstellen bis 20°.
Hab zum Glück ne vsi1
Die kann man sehr einfach runterstellen bis 20°.
Ne VSI2 lässt sich, soweit ich gelesen hab, gar nicht unter 40°C einstellen.
Echt schicker Wagen!
Steuergerät bleibt das gleiche....
Laptop zum löschen ist kein Problem, aber wie schaut die Adaptionsfahrt genau aus? Ich kenn die Prozedur nur von einem Audi A4 und das is a bissl....na ja....
*edit* Suche hilft, das is ja ein Wahnsinn.....
Alles anzeigenMorgen!
Danke, war ein Volltreffer!!!!
Und gleich die nächste Frage:
330D Fl, Automatikgetriebe wechseln. Es soll ein gebrauchtes rein, muss dann irgendwas codiert werden oder geht das anstandslos?
mfg alex
Da du ja wahrscheinlich dein Steuergerät behälst, sollten die Adaptionswerte gelöscht und ne Adaptionsfahrt durchgeführt werden.
Alles anzeigenAlso ihr hattet Recht und ich muss mich entschuldigen!
Ich war mir sicher, dass ich niemals so eine Box angeschlossen habe, dem war aber offensichtlich so. Die Lenkradtasten funktionieren nun nicht mehr. Danke für die Aufklärung!
Flieger
Bezüglich der Diversität hatte ich schon auch einiges gelesen und diesbezüglich auch Threads in anderen Foren (BMW) gefunden, wo eine Phantomeinspeisung eine Verbesserung brachte.
Ok - dann weiss ich da nun Bescheid soweit - nochmal vielen Dank dafür!
Noch eine Frage bzgl. Diversity. Nach meinem Verständnis befinden sich zwei antennen im E46 die im Antennenverstärker zusammenlaufen und das Signal dann (in meinem Fall) mit einem Kabel zum Radio weitergeben.
Eine Antenne ist die Heckscheibe. Wo ist die zweite Antenne? Wäre denn denkbar, dass man einfach eine Antenne still legt und somit letztendlich ein besseres Signal erhält? Ober sind das spezielle Antennen, die immer ein "Diversity-Signal" an das Radio weiter geben?
Sorry wenn meine Fragen saudämlich sind - aber ich würde gerne den Radioempfang verbessern, das nervt mich unheimlich. Und eine neue Antenne verbauen (z.B. Haiflosse) ist doch sehr aufwändig.
Diversität bedeutet, dass zwischen den Antennen umgeschaltet wird. Es wird immer die Antenne benutzt, die gerade das bessere Signal bekommt. Ein davon abzuklemmen würde nichts bringen. Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass die einzige Lösung eine komplett neue Verkabelung mit ner neuen Antenne ist.
Beim Erisin ist definitiv ein externer IBus Adapter dabei. Bei mir war das Gehäuse allerdings schwarz.
Zum Thema Phantomspeisung: Wenn du dich wirklich eingelesen hättest, wüsstest du, dass du definitiv keine Phantomspeisung brauchst!
Das Problem mit dem Empfang liegt viel mehr an der nicht Normgerechten Impedanz der Antennenkabel und dem aktiven Antennenverstärker im Auto, der die Diversität steuern soll. Das ganze Zusammenspiel funktioniert einfach nicht mehr richtig.
Im anderen Forum hab ich mal gelesen, dass einer die kompletten Antennenkabel getauscht hat. Dazu kam noch ne andere Antenne ohne Diversität und siehe da, der Empfang war viel besser!
Sieht gut aus, aber kann man bei der Gelegenheit nicht mal die Radhausschalen sauber machen?
Ich mach das auch nur beim Räderwechsel, aber lohnt sich! Wenn der Lack gut aussieht und das Radhaus gammelt, fällts auf Fotos umso mehr auf.
Genau den Gedanken hatte ich auch!
Feines Fahrwerk!
Das Auto wird echt immer besser!
Das Profilbild sieht ja ganz gut aus,(sieht eher nach 10 mm aus) aber 5mm sind im Schnee leider kaum ausreichend. gesetzlich braucht man ja bloß 1.6mm, aber 4 sollten es mindestens sein. Ich habe (bin Wintersportler und daher oft in den Alpen, außerdem wohne ich in Velbert) schon ab 10mm Schwierigkeiten. Bedenke auch, das du manchmal auf der Bahn glatt 1 mm pro Tausend km abfährst (weichere Mischung), wenn du also in Urlaub fährst, bist du schnell mal ein paar mm weg, ich rechne immer 2 mm pro Fahrt nach Österreich.(Hin und Zurück)
Das ist wohl etwas übertrieben!
Ein neuer Reifen hat gerade mal um die 9-10mm Profil, und damit hast du schon Probleme?
Ein Verschleiß von 1mm/1000km wäre wahnsinnig viel! Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber meine Winterreifen halten wesentlich länger!
Der 20d hat auch 90A Serie verbaut die würde ich auch auf jedenfall wieder nehmen.
Er hat aber nen 20i...