Ich hab den OBD1 Adapter gebraucht und es bei einer Auktion ersteigert für 24€ und ich hatte einen 15€ PayPal Gutschein
Somit 9€ inkl. OBD1 Adapter, war ein Top Preis 
Flieger
Absolut...top Preis!
Hallo,
ich stand letzte Woche vor derselben Frage. Ich habe mich in mehreren Foren eingelesen und viele empfehlen das OBD-Kabel von obdexpert. Dort habe ich meins dann auch bestellt. Es müsste am Montag da sein. Die benötigte Software kannst du dir mittels Downloadlink, welchen die dir zusenden, sobald das Geld da ist, herunterladen. Ich finde den Preis dafür in Ordnung und vor allem soll es kein Billigkabel sein.
Das ist exakt das gleiche Kabel, das man auch für einen Bruchteil des Preises bekommt.
Der Mehrpreis geht nicht in die Qualität, sondern ausschließlich in die Tasche des Verkäufers.
Keiner produziert die Interfaces in Deutschland. Das könnte keiner bezahlen! 
naja ich sag mal nichts zu den China teilen, habt ihr mal überlegt was passiert wenn euer 12€ Interface flöten geht während eines Software Updates ect ?
dann braucht man sich nicht hier im Forum melden und Heulen :)..
zu 12€ Interface das teil ist für VAG gedacht und nicht für BMW..
wenn OBDexpert dann das MaxDia Diag 2+, damit kann man von 1996 bis 2012 alle E Modelle auslesen und Codieren.. Pin7/8 Adapter ist vorausgesetzt für eine fehlerfreie Verbindung mit dem e46.
mfg
Alles anzeigen
Siehe oben!
Die VAG Interfaces sind für VAG vorgesehen...aha...und warum funktionieren sie nicht bei BMW? Genau, weil für BMW ne Brücke zwischen Pin 7 und Pin 8 rein muss.
Und warum funktioniert es dann auch beim BMW? Richtig, die Signale sind exakt die Gleichen! Der Unterschied besteht nur noch in der Software.
Wer wirklich glaubt, dass die Chinainterfaces schlechter sind als obdexpert, doitauto oder xyz, sollte mal die Scheuklappen von den Augen nehmen!
Ich hab' mehrere Interfaces begutachten können. Alle haben den gleichen Aufbau, bei unterschiedlichen Gehäusefarben.
Aber ein schwarzes Gehäuse rechtfertigt natürlich den Mehrpreis gegenüber nem blauen oder klaren Gehäuse...