Beiträge von Flieger

Welche Software ist es, und na ein Chinakabel ist halt nicht gerade die beste Wahl.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht!

Das Chinainterface von oben und das Interface von Judiag sind bis auf den Aufkleber exakt die gleichen! Das von doitauto hat noch ein orangenes Gehäuse bekommen.
    Ob das den Mehrpreis wert ist?

Rheingold bringt beim E46 keinerlei Vorteile! Genauso braucht man auch kein ISTA. ISTA hat 65GB und läuft ewig langsam.
    Beim E46 ist man mit IN*A und N*S bestens bedient.

Nimm mal die Riemen von den Riemenscheiben und starte den Motor kurz.
    Sollte das Geräusch weg sein, ist es eines der Nebenaggregate.

Nach dem bekannten Steuerkettenproblem hört es sich schonmal nicht direkt an.

Ich hab den OBD1 Adapter gebraucht und es bei einer Auktion ersteigert für 24€ und ich hatte einen 15€ PayPal Gutschein ;) Somit 9€ inkl. OBD1 Adapter, war ein Top Preis :thumbsup:

Flieger

Absolut...top Preis!

Hallo,
    ich stand letzte Woche vor derselben Frage. Ich habe mich in mehreren Foren eingelesen und viele empfehlen das OBD-Kabel von obdexpert. Dort habe ich meins dann auch bestellt. Es müsste am Montag da sein. Die benötigte Software kannst du dir mittels Downloadlink, welchen die dir zusenden, sobald das Geld da ist, herunterladen. Ich finde den Preis dafür in Ordnung und vor allem soll es kein Billigkabel sein.

Das ist exakt das gleiche Kabel, das man auch für einen Bruchteil des Preises bekommt.
    Der Mehrpreis geht nicht in die Qualität, sondern ausschließlich in die Tasche des Verkäufers.

Keiner produziert die Interfaces in Deutschland. Das könnte keiner bezahlen! :rolleyes:

Siehe oben!
    Die VAG Interfaces sind für VAG vorgesehen...aha...und warum funktionieren sie nicht bei BMW? Genau, weil für BMW ne Brücke zwischen Pin 7 und Pin 8 rein muss.
    Und warum funktioniert es dann auch beim BMW? Richtig, die Signale sind exakt die Gleichen! Der Unterschied besteht nur noch in der Software.

Wer wirklich glaubt, dass die Chinainterfaces schlechter sind als obdexpert, doitauto oder xyz, sollte mal die Scheuklappen von den Augen nehmen!
    Ich hab' mehrere Interfaces begutachten können. Alle haben den gleichen Aufbau, bei unterschiedlichen Gehäusefarben.

Aber ein schwarzes Gehäuse rechtfertigt natürlich den Mehrpreis gegenüber nem blauen oder klaren Gehäuse... :D

Wo wir doch gerade bei dem Thema sind - woran ermisst man eigentlich, dass das HL weit genug auf dem QL sitzt?

Jetzt musste ich erstmal nachdenken was du meinst... :D
    Das ergibt sich von selbst. Zu weit vorne oder hinten und du kannst die Hydrolager nicht festschrauben.