Sodala nachdem unser nachwuchs endlich da ist hatte ich auch ein wenig zeit um zu schrauben.
Hab jetzt endlich den Kopf heruntergenommen und siehe da ich konnte feststellen, dass wirklich dreck im Zylinder war, der dann komprimmiert wurde und am Kolben festpickte. Darum hat also der Zylinder gebockt. Das ganze war auf Zyllinder 5!!!!. Das wärs doch gewesen dachte ich. Weit gefehlt.
Auf Zylinder 3 hab ich jetzt am Kolben was sehr unschönes festellen können. Bei den Ventil-Ein bzw. Auslässen auf dem Kolben sind ganz grausame spuren drauf siehe Fotos.
Ich hatte das Problem, dass der Motor bei starkem beschleunigen bzw. wenn man viel Drehmoment braucht, dass es eine harten verbrennungsgeräusch gegeben hat. Tak Tak Tak Tak. Wird warscheinlich das gewesen sein. Jedoch ist mir ein wenig die Ursache dieser Spuren unverständlich. Kann das von defekten Injektoren kommen sowas?
Was mein Ihr dazu?
lg