Beiträge von urli79

    Sodala wieder mal ein Stückerl weiter. Bin grad am Zylinderkopf reinigen etc. Hab jetzt gesehen das auch der Zylinderkopf ein klein wenig angefressen ist. Folge dessen bleibt der Kolben und auch Zylinderkopf fürs erste mal drinnen. Wenn ich das alles Tausche kann ich gleich auch einen neuen Motor kaufen.


    Vielleicht noch eine Kurze zwischenfrage. Ich hab mir den Dichtsatz von Elring zugelegt. Dort sind auch die Ventilschaftabdichtungen drinen 11349071732. Sind die eigentlich auch zum Tauschen wenn man eine neue Zylinderkopfdichtung verbaut? Oder warum sind die in dem Dichtsatz enthalten? Sind die vielleicht anfällig?


    lg

    Also wenn das durch den defekten Injektor gekommen ist dann wär ich beruhigt. Injektoren hab ich neue. Den Kolben werd ich aber drinnen lassen. Schaut zwar nicht mehr schön aus meiner meinung nach erfüllt er aber noch seinen zweck. oder? Der Brennraum vom Kolben ist ja noch tadellos. Was soll grossartig passieren?

    Sodala nachdem unser nachwuchs endlich da ist hatte ich auch ein wenig zeit um zu schrauben.


    Hab jetzt endlich den Kopf heruntergenommen und siehe da ich konnte feststellen, dass wirklich dreck im Zylinder war, der dann komprimmiert wurde und am Kolben festpickte. Darum hat also der Zylinder gebockt. Das ganze war auf Zyllinder 5!!!!. Das wärs doch gewesen dachte ich. Weit gefehlt.


    Auf Zylinder 3 hab ich jetzt am Kolben was sehr unschönes festellen können. Bei den Ventil-Ein bzw. Auslässen auf dem Kolben sind ganz grausame spuren drauf siehe Fotos.


    Ich hatte das Problem, dass der Motor bei starkem beschleunigen bzw. wenn man viel Drehmoment braucht, dass es eine harten verbrennungsgeräusch gegeben hat. Tak Tak Tak Tak. Wird warscheinlich das gewesen sein. Jedoch ist mir ein wenig die Ursache dieser Spuren unverständlich. Kann das von defekten Injektoren kommen sowas?


    Was mein Ihr dazu?


    lg

    Ich bin noch am grübeln ob ich das selber machen soll. Muss mal schaun ob ich den motor überhaupt in die ot stellung bring damit ich den abstecken kann. Kann man die nockenwelle sonnst auch so runternehmen im tis steht ja man soll das nicht machen.


    Sollte man auch die steuerkette neu geben. Bzw die plastikteile?


    Lg

    Ma ron ich mag den nicht runter schrauben das sieht mir nach spezialwerkzeugkaufen aus!


    Es dürfte schon ordentlich was reingerieselt sein da war richtig viel kohle drinnen. Hab schon viel rausholen müssen und konnte vorher keine schraube reingeben in das loch.


    Wieviel spiel ist eigentlich zwischen ventil und kolben? Ist das 1, 2, 3 mm oder wieviel?


    Lg

    Ich glaub du hast mich nicht verstanden. Kein dreck von aussen. Zwischen injektor und injektorsitz war die verkokung