Beiträge von EddyG

So, momentan bei KM Stand 220.000. Ja...der Wagen wird nicht mehr so viel bewegt. Momentan der Einkaufswagen der Familie und meine Schwester fährt damit manchmal zur Uni. Auf Gas hat er nun die 81.000km runter ohne ein einziges Problem. Der Verbrauch hat sich auch dank der kürzeren Strecken bei 9,6L/100km eingependelt. Bei unseren Preisen also immer noch knapp 5,40€/100km. Da kann man nicht meckern..

Sonst gab es am Wagen auch keine neuen Mängel. Habe heute nur festgestellt, dass die Magnetkupplung nicht mehr anzieht. Daher direkt mal eine neue bestellt. Ich hasse es wenn etwas nicht funktioniert..

Kannst du aufzählen was in den 2000€ drin ist die du reingesteckt hast? Bei selber machen und 2000€ restauriere ich ja das halbe Fahrzeug...incl Motor..

Mein 320i Touring hat bald seine 250.000km voll und bis auf die typischen e46 Macken nicht wirklich was gehabt. Reparaturen sehr überschaubar.

Hast du mal das Fahrzeug in Ruhe durchgecheckt? Die meisten deiner Mängel hören sich eher nach Standard e46 Krankheiten an. Meiner Meinung nach alles nichts besonderes. 2 Nachmittage Arbeit mit genug Päuschen dann dürfte der wieder luppen ;)

Was haltet ihr eigentlich davon wenn man das Auto mit jedem Rad auf ein weiteres Rad mit Stahlfelge stellt was auf dem Boden liegt?

Erscheint mir sicherer als 4 wackelige kleine Unterstellböcke (die mit 20cm Stellfläche am Boden).

Kann man ruhig machen. Wenn ich zB wie beim Passat die Querlenker an der VA eingefedert nachziehen muss stelle ich den Wagen auf 4 Stahlfelgen die ich extra zum aufbocken dahabe ab. Steht ja ganz sicher und passieren tut da nichts.

Such dir in einer der e46 Facebook Gruppen einen Unfaller raus, fahr hin und mess vor Ort die Kompression. Kannst ja auch die üblichen Macken checken wenn der Wagen normal anspringt. Legst dann bissle Geld hin und baust den mit nem Kollegen aus. Ist jetzt eigentlich wirklich kein Akt. Wenn Scheckheft und Rechnungen vorhanden ist das 1337x mehr Wert als das Wort jedes Händlers die, wie Dani schon sagte, prinzipiell nur jungfräuliche Motoren verkaufen ;) Wenn ich mal nen Motor brauche hole ich mir die auch so für 250-400€ zum Selbstausbau. Brauchst ja nur den nackten Motor. Wenn du aber für nen Fuffi die Anbauteile dazu bekommst...pack mit ein und vertick die ;) Böse Züngen behaupten ich hätte für einen Motor noch nie wirklich was bezahlt.. :rolleyes: