Beiträge von EddyG
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Nein das sind solche Klemmschellen die werden beim Einbau zugedrückt sind Einweg dinger.
Deswegen am besten durch Schraubschellen ersetzen.Hmm..dichten die normalen Schraubschellen denn genug? Ich meine diese Klemmschellen üben ja einen höheren Druck aus oder nicht?
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Teilweise wird oben im Deckel diese Dichtung undicht, ja im Deckel ist eine Dichtung.
Bei dir sieht es aber von oben trocken aus, eventuell ist es an den Schellen undicht macht mal richtig Sauber mit Bremsenreiniger dann schauen wir nochmal.
Ist das ein Angebot ?
Oben sieht es einigermaßen Dicht aus, werde mir den Deckel morgen mal genauer anschauen

Bekommt man die unteren Schellen noch irgendwie "nachgezogen" oder müssen die dann neu?
Wenn du den Wagen meinst dann ja, der wird demnächst verkauft
Wenn nicht dann weiß ich auch nicht was du meinst 
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Hast du auch Recht, lieber den VAG Winzling im Kurzstreckenbetrieb verkommen lassen

Wer bekommt eigentlich den möglichen Gewinn aus dem 320?
Wenn er dir zusteht, hast du ja ein bisschen Geld für ne Lackierung zusammen
Eben,mit ddem e46 kommt meine Mutter eh nicht klar

Ob es Gewinn geben wird weiß ich nicht
Vom Gewinn werde ich meinen Eltern und meiner Freundin schöne Geschenke zu Weihnachten kaufen. Der Wagen steht immer hinten an 
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Naja wenn 3 von 4 Felgen wie auf dem YingYang Dreckbild von mir aussehen lohnt sich das echt nimmer^^ Außer als Felgen fürs Driften
Lackeiren kostet sicher ordentlich wenns gut sein soll.Finde ich auch aber es lohnt sich für uns eher den Lupo zu behalten als den BMW im Kurzstreckenbetrieb zu verschandeln...da mache ich ihn lieber fit udn gebe ihn in Gute Hände sobald die Reperaturen erledigt sind

Also wird demnächst ein 320i VFL im Marktplatz stehen

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An meinem 320i ist die ganze Bodenwanne voll mit Öl. Ich tippe mal drauf das dieses vom Servoölbehälter kommt:
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Wie bekomme ich den am besten wieder Dicht?
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Immerhin kann man die Felgen optisch kaum noch schlimmer machen
Wenn du schon neu lackieren lassen wolltest, M-Paket 1 Stoßstange dran, bitte
Was kostet der Spaß eigentlich? Ich hab da gar keine Vorstellung von...:SStimmt
Aber auch wenn ich fahre wie sau schaffe ich es selbst beim flotten einparken nicht den Bordstein zu tuschieren. 
Hmm..wäre eine überlegung wert. Dann müsste ich aber das Standartkit Silber lackieren um den an den 320i zu setzen. Der wird ja demnächst verkauft sobald ich paar anfallende Reperaturen erledigt habe

Welcher Spaß genau?
Auto, Felgen ausbessern? M1-Paket? 
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Laut Lackschichten schon 2x über den Originallack überlackiert worden
Die Felgen werden aber nicht mehr gerichtet. Im Keller liegt zwar ein neuwertiger Satz Styling 44 Felgen aber naja mal sehen. -
Die Winterfelgen sind nach wie vor fürchterlich und es bleibt mir ein Rätsel, wie man Felgen so zerstören kann. Aber solange sie ohne Unwucht laufen, who cares

Bis auf die Vandalenkratzer (die man auf den Bildern gar nicht so sieht) ein echt schickes Ding, viel viel Spaß noch beim "Gasgeben"
Edit: Klettband für die Kennzeichen wär noch was:P
Die Felge auf dem Bild ist die Zweitbeste die drauf ist
Die vorne rechts hat es am schlimmsten getroffen
Aber solange die geradeaus laufen und keine Unwucht haben werden die gefahren 
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20131109-wa00005fstg.jpg]Das mit dem Klettband überleg ich mir noch..eigentlich müsste der Wagen mal komplett lackiert werden da er so viele Macken hat das es eher Sinn macht einmal komplett drüber zu gehen. Finde jedoch keinen Lackierer den ich bezahlen kann..würde die gesamte Vorarbeit machen..

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Hey Leute,
ich bin hier schon eine ganze Weile unterwegs und habe auch dank des Forums meinen e46 Touring gefunden. Bisher habe ich mich immer vor einer Vorstellung gedrückt aber ich machs jetzt mal einfach
Bei der Suche hatte ich jedoch eine echte Pechsträhne wodurch ich viel Sprit verballert habe..aber was tut man nicht für ein passables Wägelchen 
Der erste e46 sollte eigentlich eine Limo werden. Also mobile.de aufgemacht und direkt einige gefunden. Auf den Fotos sahen alle Top aus und laut Beschreibung sind natürlich alle "Technisch 1a oder Technisch einwandfrei"..war natürlich nicht so.
Der erste 318i hatte einen schönen Grünton der mir sehr zugesagt hat. Von Top gepflegt war jedoch kaum die Rede. Der Innenraum klebte wegen geschmolzenen Süßigkeiten, Lenkrad pappig ohne Ende, Sitze haben Brandlöcher und der Wagen stank wie eine Kneipe. Von wegen Nichtraucherfahrzeug -.- Naja..Probefahrt gemacht und dann zeigte sich der technisch einwandfreie Wagen von seiner besten Seite. Zieht nach links und das Diff heult. Außerdem waren die Bremsen fertig die laut Verkäufer ja fast neu sind und och mindestens 15.000km halten..wers glaubt.Schon etwas angepisst über diese Lügerei habe ich noch einmal mobile.de auf dem Tablet angeschmissen und einen e46 Touring gefunden der nur 20km weiter stand. Also direkt zum Händler und beim Abbiegen auf den Hof erstmal schwer geschluckt. 3 Polizeifahrzeuge auf dem Hof die das gesamte Gelände abkämmen. Beim Begutachten der Fahrzeuge ahnte ich schon wirklich böses. Wirklich jedes Fahrzeug hatte links und rechts Kratzer bis aufs Metall, welche laut Händler & Polizei von irgendwelchen hobbylosen Jugendlichen über Nacht verursacht wurden
Selbst eine 90.000€ S-Klasse die 2 Stunden später abgeholt werden sollte sah so was von fertig aus.
Dann zeigte der Händler mir den 318i und ich sah schon das was ich davor geahnt habe. Die Randalierer haben dem Touring links und rechts mit einem Schraubenzieher(?) jeweils einen über 2m langen Kratzer verpasst der bis runter aufs nackte Metall geht. 
Naja, der Tag war eh schon so mies und meine Laune war auch nicht die Beste. Also Schlüssel geholt und eine Probefahrt gemacht. Der Wagen überzeugte mich und so gings ans Verhandeln. Nach einer halben Stunde war auch das geklärt und der Touring war meins
Der Wagen steht zwar optisch da wie der letzte Haufen aber dafür stimmt die Technik. Alles bei BMW gemacht. Steuerkette mit allen Anbauteilen dafür wurde vor dem Kauf noch für 1200€ bei BMW gemacht. Dazu Öl, Filter und die üblichen Verdächtigen
Jetzt ist er seit Januar meiner und ich bereue den Kauf keinesfalls. Der N42B20 reicht mir mehr als dicke aus, der Wille nach mehr ist nicht vorhanden
Im September hat der Touring dann noch eine Prins VSi-1 spendiert bekommen da ich täglich 200km fahre
Nun tritt wirklich freude am fahren auf

Modellbezeichnung: 318i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: AX51
E-Code: E46 (3FL)
Karosserie: Touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N42B20 - 2,00l (105kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Schwarz 2 (668)
Innenraum: Stoff Jacquard/anthrazit (H9AT)
Produktionsdatum: 15.10.2001
Werk: RegensburgKM-Stand beim Kauf: 131.000km
Gasumrüstung bei: 137.131kmBereifung:
Winter: Styling 44 mit 225/45R17 (nächsten Winter sollen 16er her)
Sommer: RCM1 mit 225/45R17Code Serienausstattung
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutschCode Sonderausstattung
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S249A Multifunktion für Lenkrad
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S290A BMW LM Rad Sternspeiche 44
S320A Entfall Modellschriftzug
S386A Dachreling
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S473A Armlehne vorne
S508A Park Distance Control (PDC)
S520A Nebelscheinwerfer
S534A Klimaautomatik
S550A Bordcomputer
S650A CD-Laufwerk
S661A Radio BMW Business (C43)
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutschKaufzustand im Januar:
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Etwas später mit Sommerschuhen:
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Stand Frühling 2014:
44er mit Sommerreifen. Bleiben vorerst drauf bis ich endlich mal meine Fake M68er lackiert habe. Kann also sein das die 44er noch 2 jahre bleiben so wie ich mich kenne

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Letzte Woche kamen dann auch noch endlich mal andere Sitze rein. Sind normale Sportsitze..die Türpappen der alten Innenausstattung bleiben jedoch. Wirkt irgendwie stimmiger. Weitere Bilder kommen noch.
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Und hier noch ein paar Bilder von der LPG Anlage. Ich weiß das wir Gasfahrer unsere Umbauten gerne vergleichen
Meiner ist ordentlich dafür das die Injektoren nicht unter die Abdeckung passen
Mittlerweile 20.500km mit der Anlage runtergefahren und bis heute keine Probleme gehabt 
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Was wurde gemacht?
- Steuerkette komplett gewechselt (vor dem Kauf bei BMW erledigt)
- Interieurleisten vom "Pflegekind" übernehmen
- Umgeölt auf 5W40 (Addinol 0546)
- Nierenabdeckungen
- KGE gewechselt
- Blinker auf Orange umgerüstet
- Mittlere Lüftungsdüsen ohne Navihalterung besorgt und eingebaut
- Sportsitze mit Lordosenstütze nachgerüstet
- 330i Federn an der HA
- el. FH. hinten nachrüsten
-Navigationssystem (entweder ein Erisin oder original BMW...was sich halt zuerst ergibt) oder einfach nur ein InterfaceErisin hockt jetzt im 320i
-Vandalismusschäden entfernenToDo-Liste:
- original BMW DWA nachrüsten -> Vom Schlachter übernehmen
- Gong nachrüsten
-6Zyl ESD
-16" Winterfelgen besorgen16" Stahlfelgen für nächsten Winter
-Fake M68er für den Sommer fertig machen (zieht sich schon über ein Jahr)Wurde zu den Winterrädern für den 320i befördert
11.02-2015 - Insppektion-Öl (Addinol MV0546) + Filter
-Luftfilter
-ZündkerzenWeitere Updates kommen die Tage/Wochen/Monate noch. Dann gibt es auch besser Bilder....
Mfg,
Eddy