Beiträge von EddyG

Ich mache sehr viel über Kleinanzeigen und biete selbst keine andere Zahlungsmethode außer Barzahlung bei Abholung (bevorzugt) oder auch Banküberweisung an. Gleiches Prinzip bei Sachen über Facebook, wobei man da sagen muss, dass mich die meisten Leute kennen oder man auch einfach in die Runde fragen kann und mich sehr viele kennen und davon 100% Positive Erfahrungen.

Ich biete ebenso nur Überweisung oder Barzahlung bei Abholung an. PayPal (außer Familie&Freunde) ist für den Verkäufer einfach kurz gesagt schei*e. Basiert halt alles auf vertrauen. Mir tut es aber nicht weh wenn einer meine Sachen nicht nimmt. Der nächste tut es dann. Leider gibt es da kein Bewertungssystem. Stammkunden von mir überweisen das Geld einfach Blind im voraus wenn ich ihnen sage das Teil wäre vorrätig und befindet sich in gutem Zustand. Wenn man einander aber nicht kennt kann man schon auf die Schnauze fallen ;)

Hoffe aber, dass es sich bei dir irgendwie klärt. bei größeren Beträgen fordere ich immer etwas als "Kaution". Personalausweis neben einer aktuellen Tageszeitung etc.

Mir unerklärlich wie der Eimer so sparsam sein kann, auf Gas bin ich selbst mit max 100 auf der Bahn noch nie unter 9,5l gekommen, selbst quer durch das flache Dänemark ?( Einmal auf Benzin mit max 100 durch Dänemark waren es 6,5l. Nach oben ist auf Gas bei genau 14,2l Schluss, egal ob mit 2t Autotransporter durch die Kasseler Berge oder von München nach Berlin in der Nacht mit ständig über 200 auf der Uhr.Auf Benzin hab ich noch nie mehr als 13l gepackt.Ich denke mit jedem M54B30 kann man sparsamer unterwegs sein als mit dem N46 :S

Was hast du für eine Gasanlage drin? Wenn diese nicht sauber eingestellt ist kann der Hobel auch schon einmal deutlich mehr brauchen als er eigentlich sollte. Also ich weiß nicht wieso eure N42/46 so viel brauchen. Fahre allerdings im Winter 195er auf 15" Styling 46 und im Sommer 225er auf 17" Alus. Absoluter Verbrauchsrekord war in Holland mit 2 Personen und einem Koffer Gepäck bei Tempomat 90 auf rund 220km Strecke ein Verbrauch laut BC von 5.1L. An der Tanksäule waren das dann 6.3L LPG :thumbup: Habe ich aber auch nur einmal erreicht in meiner gesamten Fahrzeit mit dem 318i :D Ist bei guter Pflege ein spitzen Motor mit dem ich heute noch sehr gerne fahre, da er untenrum schön Dampf hat 8o

Danke für die Antworten Jungs :D

Was heisst das preislich? max?

Preislich kann man da nie was sagen. Schweller beilackieren vlt 150€.. Preis richtet sicher aber immer nach dem Standort, Lackierer, Material etc. Kann von 100€ bis 500€ gehen. Was der Schaden an der Karosserie kostet kann ich dir nicht sagen. Fahr am besten mal bei paar Lackierern/Karosseriebauern vorbei und zeig das denen. Die Lacker würden wahrscheinlich die Delle einfach am Blech verschleifen und ausspachteln <- günstigste Methode. Andere würden die ziehen <- teuer :D Deshalb einfach paar Angebote einholen und genau nachfragen wie die an die Sache ran gehen wollen.

So weit ich das sehe würde ich da auch nichts groß dran machen. Das größte was dort auffällt, ist der Kratzer und die Abschürfung am Schweller der Material nach oben hin transportiert hat und somit in den Spalt rein ragt. Das fällt halt schon auf. Da würde ich das Stück einfach abschleifen und lackieren lassen. Das Blech kannst du kontrollieren lassen. Wenn da kein lack gerissen/geplatzt ist kann man entweder mit Leben (würde ich dann ehrlich gesagt lassen bei so einer minimalen (zumindest laut Bildern) delle), oder das irgend wann mal richten lassen. Steht m.M.n nach aber preislich in keinem Verhältnis wenn das von einem richten Karobauer gemacht werden soll.

Ist jedoch natürlich eine gute Möglichkeit den Preis zu drücken ;) Aber nur mit Hilfe von Bildern kann man leider nicht so viel sagen!