Es ist eigentlich völlig latte ob du nun einen 2001er oder einen 2004/05er nimmst. Reparaturen wirst du sowieso bei allen haben. Die Autos sind alt, Fahrwerke sind platt und der Rest ist wie bei anderen Autos auch. Such dir einfach eine vernünftige Basis mit der du leben kannst. Lieber etwas älter und mehr KM, dafür aber gepflegter. Ich würde jeden e46 mit über 200.000km und revidiertem Fahrwerk etc. einem Modell was jünger und weniger km hat vorziehen. Die Reparaturen werden so oder so auf dich zukommen. Da kommst du nicht drum herum
Beiträge von EddyG
-
-
Ich mache immer nur etwas Dichtmasse auf die Ecken der Halbmonde. Das wars.. sonst kann ich mir die Ventildeckeldichtung ja gleich sparen und alles mit Dichtmittel vollklatschen
Einen warmen Motor empfinde ich als besser, da die Dichtung sich dann deutlich angenehmer löst. Dem Motor tut das nichts ob warm oder kalt. -
15 Euro Materialkosten... Hab's selbst gemacht.
Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
-
Schaut wieder schön aus
Hoffe, dass meiner auch bald wieder ansehnlich ist
-
Mit dem warmen und kalten Zustand kann ich bestätigen.
Musste einmal bei einem Auto die VDD wechseln der aktuell nicht ansprang.
Das war wirklich nicht geil. Kein Vergleich zu warmen Motoren.Im warmen Zustand geht aber ne Dichtung gut raus, die kalt in tausend Stücke springen würde.
Nur darum geht's dabei.
Aber das willst du ja nicht wahr haben.Naja bei warmen Motor den ventildeckel abzumachen ist schon was anderes als kalt 6500 Umdrehungen zu fahren
Kann dir in allem nur zustimmen
Bei warmen Motor "klebt" der VD auch nicht so extrem am ZK
Warm ging der bisher immer gut ab. kalt musste ich schon einige male mit einem Spachtel nachhelfen..
Aber mal zurück zum Thema.. hoffe, dass der Wagen bald wieder richtig läuft
-
Nehme den Deckel auch meistens nach ner (kurzen) fahrt ab. Tut dem Motor ja nicht weh und die Dichtungen sind dann ein wenig elastischer und brechen nicht gleich ab. Hatte ich zumindest schon einige male die Erfahrung mit gemacht. Dem Motor tut es ja nichts.
Dann kann ich ja auch bei kaltem Motor das Öl wechseln nur weil ich mir die Pfoten verbrennen könnte. Macht man aber wenn man es gut machen will bei warmen Motor. Dann fließt die Plörre wenigstens richtig ab.
-
Kann ich da auch einen vom e39 nehmen, sieht genau so aus, ist aber ca 30% billiger?
"Sieht genau so aus" bringt dir nichts. Die Teilenummer muss stimmen
Neue wäre die: 16146766942 und die alte: 16146752499 Hinweis: Alle e46 Benziner haben die selbe Pumpe.
Habe mir damals einfach eine gebrauchte eingesetzt. Ist ja eh schnell getauscht und meine gabs für einen guten Kurs.
-
Passt einfach und ist noch Luft. Reifen vorn 215/35ZR18 hinten 225/35ZR18
Eingetragen?
-
Die Frage war "Würden sie BMW weiterempfehlen? 0 - sehr unwahrscheinlich, 10 - sehr wahrscheinlich." Da finde ich 8/10 vor dem Hintergrund der Kartellanschuldigungen und diverser negativer Bewertungen der Werkstätten mehr als positiv. Ich bin nach meinen 4 Wochen ja auch zufrieden.
Er selbst bzw. der Service hat von mir ja 9/10 bekommen. 10/10 wäre, wenn sie schon am Telefon gewusst hätten, dass mein Airbag nicht getauscht werden muss, wie es einige hier im Thread beschrieben haben. Wenn man die Skala nicht ausschöpfen kann, braucht man auch keine machen. Dann gibts nur
oder
.
Kauf dir nen Polo
-
- Abwürgen kann jedem mal passieren, ja. aber da hilft das CDV auch nicht mehr, sonst hättest die Kiste ja nicht abgewürgt
- schnelle Schaltvorgänge sind meist gewollt, richtig. Daran hindert dich das CDV aber auch auch höchstens, sodass du die Kupplung eben NICHT dann geschlossen bekommst, wenn du es willst und die Drehzahl passt. ist also auch eher kontraproduktiv
- vom Pedal abrutschen bei Nässe? Ist mir im ganzen Leben noch nie und bei keinem Auto passiert. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht mit Flipflops Auto fahre oder so.. ich weiß es nicht.Jupp..daher bringt das CDV auch nicht so viel. Außer, dass man bei schnellerem schalten die Kupplung mehr Missbraucht als ohne CDV. Gibt ja Leute die Riffelblech auf den Pedalen haben. Da kann ich das mit dem abrutschen schon etwas verstehen
Weiß aber nicht wie man von der Kupplung wirklich abrutschen kann. Bei allen Autos die ich gefahren bin ist mir das 1x beim Lupo passiert und auch nur deswegen, weil meine Sandale kaputt war (Schande über mein Haupt..ist auch schon ewig her :D).