ZitatHast du blinken bei auf und zu codiert ?
Nein, bei mir blinkt es nur beim abschließen und deshalb wundert es mich das er einen Fehler ausspuckt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
ZitatHast du blinken bei auf und zu codiert ?
Nein, bei mir blinkt es nur beim abschließen und deshalb wundert es mich das er einen Fehler ausspuckt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Alles anzeigenIch habe nun gefunden wo es rein läuft, direkt am Spiegel.... genau an dem Punkt wo das fenster endet zum Spiegel geht.
Habe die Leiste gewechselt, aber weiterhin habe ich wassereintritt.
Ich weiss das ne Türe nicht 100 % dicht ist, aber ich habe ne wasserflasche an der Stelle entleert und es kam wie ein kleiner wasserfall runter in der türe.
Nicht das wir uns falsch verstehen, es läuft in der türe rein nicht über die Türdichtung die in der türe verklebt ist sondern da wo das Fenste in der Türe verschwindet wenns man runter fährt
Hast du vlt mal ein Bild? Auch mit er Beschreibung kann ich es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, sry
Einfach mal alle Schläuche auf Risse oder evtl Marderbisse etc kontrollieren. Kannst die Schläuche und Dichtungen mal mit Spray einsprühen dann merkst du wo er Falschluft zieht.
Läuft der Wagen beim täglichen Start sauber oder ist das wirklich nur der Fall wenn er paar Tage steht? Ansonsten könnte es vlt der LMM sein aber da kann ich mich auch irren
Mein FS hat mir heute "spontan" paar Fehler ausgespuckt:
Vor 200km ging das gelbe Lämpchen an da das Öl auf minimum war. Daraufhin habe ich 1Liter nachgefüllt und die Lampe ging aus. Den Fehler im FS habe ich danach auch gelöscht. Jetzt nach 200km steht der Fehler wieder im Speicher drin obwohl das Öl immer noch auf Maximum ist. Was kann die Ursache dafür sein?
=============================================================
Variante : ZKE5.PRG - Zentrale Karosserie Elektronik
Version : 1.28 Zentrale Karosserie-Elektronik V fuer E46
ERGEBNIS : 2 Fehler im Fehlerspeicher
Fehlerort : 0x0007: Diebstahlwarnanlage: Sirene, Funkinnenraumschutz, Neigungsgeber oder Leitung STDWA Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung
Fehlerhäufigkeit: 1
statischer Fehler
Fehlercode: 07 21
------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerort : 0x002A: Zentralverriegelung: Relais zieht nicht an bei Sichern
Fehlerhäufigkeit: 1
sporadischer Fehler
Fehlercode: 2A 01
====================================================================================
Alles anzeigen
Dieser Fehler hier nervt mich schon ziemlich lange. Eine Alarmanlage habe ich nicht und codiert habe ich auch noch nichts. Was kann der Fehler sein oder wo sollte ich anfangen zu suchen?
ja habe ich der hat angezeigt die lamdasonne aber daran kann das doch nicht liegen oder?
Kennst du noch den genauen Wortlaut des Fehlers? Wenn die Lambda zu fett regelt kann es meines Wissens nach auch zu einem unruhigen Lauf führen weil er dann ja nicht sauber läuft.
Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? Spannung der Batterie i.O?
2. Freie Werkstatt möchte 95 EUR für den Wechsel, mal schauen hätte aber eigentlich gerne den Eintrag vom freundlichen auch wenn es nen altes Auto ist
Wozu brauchst du den Eintrag? Scheckhefte werden eh überbewertet. Das Geldwas was du selbst für die kleinen Reperaturen ausgibst stehen in keinem Verhältnis zum Gewinn beim Verkauf. Leg dir die Rechnung vom Spanner in einen Ordner und schreib den KM Stand + Datum auf. Dann hast du ebenfalls einen Scheckheft gepflegten Wagen.
Stempel geben kann jeder aber obs wirklich gemacht wurde ist teilweise eine ganz andere Welt wenn ich mal in meinem Bekannten/Freundeskreis schaue.
400? Inspektion Audi:
Öl sollte gewechselt werden -> nehmen kein mitgebrachtes an aber wenn man genau die SELBE 5L Flasche bei denen für 50? mehr kauft füllen sie es natürlich ein. Nun ist das Öl gewechselt....alter Filter blieb drin -.-
Zündkerzen auf der Rechnung -> alte blieben drin.
Pollen und Luftfilter -> luftfilter neu aber pollenfilter war der alte nur mal mim kompressor sauber geblasen aber schön 35? für berechnet.
Rest habe ich nicht mehr im Kopf.
Will nur sagen das eine Werkstatt viel schreiben kann aber alles macht nicht immer jede und mit der zeit werden die schwarzen Schafe gefühlt immer mehr! Irgendwie muss manch ein Betrieb sparsamer arbeiten um bestehen zu können aber sowas wie der Fall jetzt ist wirklich schon betrug.
Bei unseren Autos finde ich ein von einer Werkstatt geführtes Scheckheft unnötig...man gibt sehr viel aus nur um ins Inserat "Scheckheft gepflegt" schreiben zu können. Das investierte Geld für die "Stempel" steht in keinem Vergleich zum "Gewinn" beim Verkauf.
Scheckheft gepflegt heißt einfach nur das die Intervalle eingehalten wurden und alles nach Vorgabe gewechselt/ersetzt wird.
Ich z.B. habe einen Ordner womit ich jeden Kilometer meines Wagens nachweisen kann seien es Ölwechsel, Zündkerzen, Dichtungen oder Filter. Alles ist mit Kilometerstand und Datum auf jeder einzelnen Rechnung hinterlegt. Und so zahle ich für eine Inspektion halt nur 250? wenn wirklich viel gemacht werden muss statt 600 oder mehr.
Falls man sich sowas nicht selbst zutraut oder irgendwie verhindert ist kann man das auch machen lassen das ist natürlich klar. Wenn man Bekannte/Freunde hat die sich auf dem Gebiet auskennen dann könnte man das auch gegen ein kleines Endgeld in "Auftrag" geben und auch so die Kosten niedrig halten. Trotzdem ist der Wagen dann Scheckheft gepflegt weil eben alles was anfällt gemacht wurde sei es von Privat oder Werkstatt..meine Meinung.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Wieso?
Kommt doch hin 2L + das was du noch in den Leitungen hast ...
Bei 9L/100km kommste ca. ~22km mit 2L aus
mal abgesehen davon das die Tankanzeige natürlich nicht zu 100% genau ist.
Stimmt, kommt hin Zu empfehlen ists trotzdem nicht wenn man dann die letzten 50m zur Zapfsäule rollen muss...Schwein gehabt
Ich glaube es sind mehr als 2L Notfallreserve. Bin/Musste mal 35km mit --- fahren