Dann muss ich meinen Speicher mal löschen und nach 1000km sehen wie oft der Fehler auftritt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Dann muss ich meinen Speicher mal löschen und nach 1000km sehen wie oft der Fehler auftritt.
Wirkt sich ein (teil)defekter NWS so sehr auf den Verbrauch aus? :confused:
ZitatIch weiß nicht, wie du auf solche Verbräuche kommst...ich brauch selten unter 11l, AB mit Tempomat bei 120km/h komm ich knapp unter 10l. Allerdings zeigt der BC dann ca 7,5l an.
Heute Mittag hab ich nochmal nen Termin bei meinem Umrüster. Ich werd ihn mal drauf ansprechen...
EddyG, welche Bereifung fährst du?
Kannst dir meine Verbräuche auf spritmonitor.de ansehen Ich fahre recht vorausschauend und beschleunige nicht unnötig. Rolle viel rum mit eingelegtem Gang damit der kein Gas verbraucht und beschleunige mit 3/4 gas bis 3k rpm und schalte dann hoch. Auf geraden Flächen drehe ich den dritten gang bis 3200 aus und schalte direkt in den 5. Und cruise dann mit 90-100 auf der Landstraße rum. autobahn ist bei mir meistens Tempomat 120. Bei meinem motor macht auf der AB die drehzahl einen großen Unterschied ausm zwischen 3k rpm und 3,5k rpm liegen manchmal 0,5-1l Mehrverbrauch
Den motor mache ich aber selbst an Ampeln nicht aus...
Mein letzter Verbrauch war jedoch etwas höher weil das Gas geben Spaß macht teilweise 150, kurzzeitig 190 für 10km aber das macht nicht soo viel aus denke ich mal
Als Reifen fahre ich im Sommer sowie im Winter 225/45R17. Für den Winter lege ich mir jedoch noch 16 Zöller mit 205ern zu und im Sommer wechsle ich vlt noch auf 205er falls es sich lohnt.
Mfg
Ich hab ne Prins VSI im 318i (N42B20).
Der beste Verbrauch lag bei 9,26l/100km und der schlechteste Verbrauch lag bei 13,72l/100km.
Da ich viel Stadt fahre, ist der Verbrauch oft recht hoch. Auf der Autobahn bei Tempomat 120-130km/h komm ich auf die 9,48l.
BC zeigt teilweise 4l weniger an.
Könnte es sein das meine Anlage viel zu fett läuft?
Ich brauche kombiniert mit 50% AB, 30% Land und 20% Stadt ~9,14Liter. Jetzt wo ich aber mehr Langstrecke, sprich 90km AB fahre, brauche ich bei Tempomat 120km/h rund 8.8L. Verbaut ist eine Prins VSi1
Mfg
Würde ebenfalls mal eine ordentliche Motorwäsche machen (lassen) wie croubie es schon sagte. Vlt ist ja doch etwas übrig geblieben und verbrennt langsam wegen der Motorwärme.
Hmm..schade. Ich denke mal das der test sicherlich halb so viel kosten würde wie ein neuer LMM...da kann ich mir ja direkt einen neuen besorgen aber mal sehen.
Lässt sich ein defekter LMM "ermessen"? Dachte da vlt das das Zauberprogramm mit dem I und dem A die soll und ist Werte anzeigen könnte und ich mir so evtl. einen unnötigen Austausch sparen kann.
Also das Progblem war bei mir bislang bei so gut wie jedem Kaltstart. Heute startete der Wagen nach einer fahrt über 70km jedoch ohne dieses geräusch und ich nehme an das er nach 7 Stunden schon recht abgekühlt sein müsste. Naja..wenns wirklich nur die Stößel sind geht es ja in ordnung..die müssen ja auch erst einmal mit Öl versorgt werden.
Edit: EddyG: Genau das Geräusch ist bei mir da, danke!
Jetzt habt ihr das Geräusch, was ist denn das?
Keine Ursache
Das wüsste ich jetzt auch mal gerne...bei mir wurden vor rund 9k km die gesamten Teile ausgetauscht wie Kette, Spanner, Führung etc und deshalb kann ich mir schwer vorstellen das es wieder etwas daran ist. Jetzt sind die Spezialisten gefragt
Ich bin mir so gut wie 99%ig sicher das er dieses Geräusch meint: