Also soweit es mir bekannt ist müsste der KWS als Fehler im Speicher stehen, selbst wenn es sporadisch ist dann müsste bei Fehlerhäufigkeit mindestens eine 1 stehen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Beiträge von EddyG
-
-
Hm...vor 9.000km wurde alles in der Werkstatt genacht..kette, spanner etc..hab vom vorbesitzer eine 1200? Rechnung von einem BMW Autohaus vorliegen :confused:
So, bin die letzten Tage immer früh morgens raus und es "rattert" nur die ersten 1-2 Sekunden und danach läuft alles sauber wie gewohnt. Muss ich mir trotz neuem Kettenspanner Gedanken machen?
Habe 5W30 LL4 Öl drin..
-
-
Na geht doch
Hoffenltich kriegt der Wagen nicht mehr so viel Heißhunger auf Kühlwasser und Öl
-
-
Das Zeug ist keine Plörre... es ist in vielen Dingen dem Sprit überlegen.
.
In welchen Dingen ist es dem normalen Sprit überlegen außer im Preis? Ich habe mich damit nicht so wirklich beschäftigt und kenne das nur aus einigen Foren wo man erst einmal was am Auto umbauen musste um den Sprit fahren zu können..habe da was von Steuergeräten und anderen Einspritzdüsen gehört
Aber günstiger ist es auf jeden Fall
Mischst du dir das E85 selber an oder tankst du das fertig an der Tankstelle? Dann könnte ich versuchen unseren Lupo auf E85 umzurüsten da eine LPG Umrüstung doch recht teuer ist und es nicht feststeht wie lange der noch bleibt
-
Ich fahr hin und wieder E85, da kostet der Liter um einen Euro
.
Das verträgt der e46? oder mit welcher Karre fährste die Plörre?
Okay, dann hab ich da was falsch verstandenWeiß denn einer trotzdem was es mit dem linken und rechten Tank auf sich hat?
Würd mich einfach Mal interessieren
Kein Ding
Der Tank ist wahrscheinlich der Gewichtsverteilung zuliebe getrennt..genaueres kann ich dir jedoch nicht sagen
-
Was genau heißt das mit 60/40 und 40/60?
Hab Mal was von nem linken und rechten Tank gelesen. Meinst du das? Und wenn ja, was macht das für einen Unterschied?
Beziehungsweise welchen Sinn hat der linke und der rechte Tank?Mit 60/40 und 40/60 meinte ich das Gasgemisch vom LPG..sorry für die Verwirrung
60/40 wäre dann ein gemisch von 60% Propan und 40% Butan. Vom Verbrauch her ist ein höherer Anteil von Butan besser aber 40/60 Tankstellen haben wir hier nur sehr wenige in meinem Umkreis
Habe derzeit mit viel "Kurzstrecke" auf LPG mit der letzten Tankfüllung einen Verbrauch von 9,44L/100km -.- Hoffentlich bekomme ich morgen einen besseren verbrauch hin wenn ich 600km Langstrecke fahren muss
-
Ich hab mit einem Freund meine 3 größeren Rostproblemfälle mal bearbeitet.
Wir hoffen an den behandelten Stellen möglichst 2-3Jahre Ruhe zu haben, eh es wieder durchkommt.Es ist nicht jeder Arbeitsschritt dokumentiert!
alle Bilder: https://plus.google.com/photos…85?authkey=CPKa4ZvWoJDSVg
Saubere Arbeit
Was habt ihr fürs Material gezahlt?
-
Vorab: AU HU ohne Probleme bestanden(mit altem als auch neuen Oil Catch), dazu sei jedoch gesagt!
---> Ich habe mittlerweile den Oil Catch so modifiziert, dass ich an den Ventildeckel einen ca. doppelt so dicken Schlauch am Ventildeckel montiert habe, dann zum originalen Ölabscheider, einen Schlauch zum Oil Catch und diesen mit der Ansaugbrücke verbunden.
Großer Vorteil: nahezu original, Öl läuft jedoch nicht zurück in die Ölwanne sondern in den Oil Catch, dadurch habe ich trotz Kurzstreckenbetrieb keine Mayonese im Ventildeckel und keine verstopfende KGE zu befürchten.
Kleiner Wehmutstropfen: mein selbstgebauter Ölabscheider funktionierte besser als der Originale., d.h. die Fähigkeit das Öl von den Gasen zu trennen ist zwar höher.
Könntest du vlt Bilder davon machen? Hast zwar einen anderen Motor als ich aber es wäre ziemlich Interessant mal zu sehen wie das ausschaut
Wäre für den N42 wohl nicht schlecht wenn ich ihm sowas vor dem Winter basteln würde...der Motor ist ja nicht so dolle mit der originalen KGE