Beiträge von EddyG

    So, der erste Tank ist mir heute auf dem Weg von der Uni nach Hause alle gegangen und somit musste ich an der Autobahn Zwangsweise für 0,79€/l Gas tanken..trotzdem war es erleichternd mal für 35 Vollzutanken obwohl der Preis so hoch war :D Laut der Kassiererin an der ARAL war das Mischverhältnis 60/40 und siehe da..Tatsächlich zog er danach genau so gut wie im Benzinbetrieb :D


    Auf Benzin habe ich einen Verbrauch von 7.5L laut BC (+ ~0.5L). Auf Gas genehmigt er sich runde 8,9L/100km. Das sollte doch in ordnung sein, oder? Mehrverbrauch wäre dann zwischen 10-20%.


    Mfg,


    Eddy

    Habe jetzt seit Anfang dieser Woche eine Prins VSI in meinem 318i Touring mit dem N42B20 Motor. Der Wagen zieht jedoch im Gasbetrieb vor allem im 5. Gang merklich schlechter als auf Benzin. Kann es auch auch daran liegen das einfach schlechteres 95/5 Gas getankt wurde?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ich habe evtl. vor meine KGE am N42B20 zu wechseln. Reicht es wenn ich den oberen Schlauch an der Ansaugbrücke abziehe und dann nachschaue ob sich dort Schmodder angesammelt hat?


    Ist es zwingend notwendig neue Dichtungungen für die Ansaugbrücke zu verbauen wenn ich diese für den wechsel der KGE abnehmen muss?

    Das mit der LPG-Umrüstung habe ich mir auch schon überlegt, jedoch würde ich das nur ungern bei meinem jetzigen machen lassen. Außer PDC hat er Null Ausstattung und die Landstraßen haben ziemlich viele Steigungen bei denen man einfach den Nachteil des 6-Zylinder Saugers mit "nur" 2,2l Hubraum merkt, da werde ich sogar von den LKW's geschoben :D Wenn eine Umrüstung, dann würde ich mir einen guten 325i/330i holen und diesen Umrüsten lassen. Ob das preislich hinhaut mit meinem Budget, muss ich erst noch Ausrechnen :)

    Das würde allerdings wenn mans mal grob überschlägt trotdzem günstiger kommen als ein Diesel. Vor allem Unterhaltskosten wie Steuer, Reperaturkosten etc. sind da günstiger. Wenn du deinen für gutes Geld weg bekommst, etwas drauflegst und dir davon dann einen schicken 325i/330i (evtl. auch schon mit Anlage) holst wirst du sicher deine Freude dran haben :)

    Ja, das ist beim Motoröl auch normal.
    Beim Automatik-Getriebe dehnt sich das Öl recht stark aus, je heißer es wird. Beim Motoröl liegt diese Ausdehnung aber im vernachlässigbaren Bereich.

    D.h. man kann auch bei kaltem Motor beruhigt messen?