Beiträge von EddyG

Hatte mich auch schon gewundert, weil ja bei 180tkm Laufleistung die KGE quasi sicher hinüber ist. Von daher könnte es tatsächlich sein, dass das LPG hier einen positiven Einfluss hat.
    Bzgl. der langsameren Ölalterung im LPG liegst du richtig, es bleibt länger frisch.

Das beruhigt mich jetzt ein wenig :D

Zitat

die gleichen Kerzen?? ich bin fest davon überzeugt ich hatte bei meinem Omega mit Prins Anlage extra Kerzen für LPG..

Mein Umrüster (Pleistaler falls den jemand hier kennt ;) ) antwortete auf meine Frage ob ich noch extra neue LPG Zündkerzen brauche damit, das ich einfach die normalen weiter fahren soll und diese nach dem normalen Intervall auszutauschen habe. Gaskerzen seien unnötig und bringen nur dem Hersteller was..und zwar Geld. Also reichen die Standart NGK Kerzen mehr als dicke aus :thumbsup:

Ich dachte bislang das durch LPG deutlich weniger Kondenswasser entsteht... dann wird das Problem mit der kge ja noch weiter verschärft wenn ich das richtig verstehe...

Mein umrüster meinte ich kann mein 5w30 ll4 Öl drinlassen, wechseln tue ich es eh 1x jährlich. Kerzen bleiben ja die selben wie im Benzinbetrieb.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe in meinem Touring schon beim kauf so eine Handyhalterung drin die im mittleren Lüftungsgitter sitzt. Da ich jetzt nicht immer Lust drauf habe die Kabel vor mir hängen zu lassen nur um das Handy üebr den Zigarettenanzünder laden zu lassen muss jetzt ne Lösung her.

Also habe ich jetzt vor mir irgendwo hinters Radio 12V hinzuziehen, dort dann solch eine Dose unterzubringen und diese dann mit so einem Adapter zu verbinden und dann einfach ein USB Kabel dranzuhängen. Das ganze hatte ich vor mit Isoband zu isolieren, auch der stabilität halber. Meint ihr das wäre so okay?

Oder solllte ich direkt den einen 12V ->5v Adapter nehmen, auseinanderbauen und dann die Kabel direkt verlöten? Wäre es ratsam eine Sicherung anzubringen?

Ich weiß nicht ob ich es jetzt die 12V unten am Zigarettenanzünder anzapfen sollte oder direkt am Radio. Das Radio wäre einfacher aber dort ist ja soweit ich weiß kein Dauerplus ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schade, ich kriege keinen neuen :D Aber jetzt bin ich wenigstens wieder beruhigt :)

Farzeug: 2002er 318i Touring N42