Beiträge von EddyG

Der derzeitige Verbrauch spielt eben eine Rolle, fährst du mit einem aktuellen Verbrauch von 7Litern beispielsweise ist deine Reichweite ja in diesem Zeitpunkt höher und steigt.. Also geht die Reservelampe sogar vllt wieder aus. Drückst du aber ordentlich aufs Gas und der derzeitige Verbrauch liegt bei 12 Litern sinkt die Reichweite und die Reservelampe springt sofort an...

Deshalb denke ich auch das es softwarebasierend ist wann die Reservelampe angeht. Das sollte man dann sicher codieren können, die Frage ist nur wie? :D

Seitenblinker ist ne sache von einer Minute pro Seite :) einfach nehmen, nach links (oder wars rechts? :D ) drücken und rausziehen. Stecker ab und an den neuen wieder dran und dann alles rückwärts einbauen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

318i FL mit Durchschnittverbrauch von ca. 10.4 Litern... Und ganz langsam fahr ich zwar nicht. Aber den übermäßigen Bleifuß hab ich auch nicht..

Wenns aus den Lüftern der "Mittelkonsole" surrt, dann ist bei deiner Klimaautomatik die Kühlflüssigkeit zu gering, also zu wenig drin... war bei mir auch der fall.

Heilige Fresse, so viel schaffe ich nicht einmal wenn ich meinen trete wie blöd 8| Mein Rekord bisher waren mal 9.7 Liter und da habe ich ihn durch den Westerwald gejagt :D

Hmm..danke für den Tipp, werde mal nachschauen was es sein wird :)

Das nervigste bei meinem E46 ist so ein komisches Surren das glaub ich von Tacho kommt, wenn ich Vollgas gebe. Keine Ahnung was das erzeugt ^^

Ansonsten der hohe Spritverbrauch, was aber glaub nicht normal ist. Muss ich mich auch mal auf die Suche begeben.

Ansonsten sehr zufrieden :)

Was verbrauchst du denn? VFL oder FL? Also bei meinem 318i FL surrt nichts außer iwas in der Mittelkonsole wo mir jetzt aber von der Name entfallen ist :D

Was mich seit dem Kauf nervt ist die Verkleidung des Heckfensters beim Touring. Also diese Verkleidung die am Fenster sitzt wenn man dieses aufmacht...bescheiden zu beschreiben :D Nummer 6 isses wahrscheinlich. Diese ist links und rechts lose und klappert bei jedem öffnen herum -.-

Was für Reifen hast du drauf? Ich überlege schon etwas länger von 225ern auf 205er zu wechseln da ich eigentlich eher gemütlich fahre und den extra Grip nicht so sehr vermissen würde. Außerdem sind Sie in der Anschaffung günstiger und sollten ein klein wenig weniger verbrauchen...

Bin jetzt wieder 300km Autobahn gefahren mit Tempomat@120. Leider mit zu wenig Luftdruck im Reifen wie sich nachher rausgestellt hat. Verbrauch mit Klima runde 6.6L :thumbsup:

Mal ne dumme frage: Verbrauchen Reifen eig mehr sobald Sie abgefahren sind? Meine Reifen sind an der VA 6 und an der HA 7 Jahre Alt und haben jeweils das Profil sehr nahe an der Verschleißgrenze...dafür habe ich für den ganzen Satz mit Felgen nur 160€ bezahlt :thumbsup: