Habe das Autohaus gestern kontaktiert da ich einen neuen Öldeckel für meinen N42B20 brauche und prompt kam die Antwort innerhalb weniger Stunden. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert aber bisher bin ich sehr zufrieden
Beiträge von EddyG
-
-
Okay danke, werde mir gleich mal einen neuen bestellen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Hey Leute,
ich fahre einen 02er 318i Touring mit dem N42B20 Motor und habe 2 Anliegen:
Gestern bin ich eine Strecke von 80km gefahren und nachdem ich mein Auto ind er Garage abstellen wollte ging die gelbe Motorkontrollleuchte an. Laut Handbuch deutet dies auf Probleme mit der Abgasanlage (?) hin. Kann ein defektes KGE die Ursache sein?
Heute beim putzen ist mir das erste mal aufgefallen das mein Öldeckel (Nr.12) untem am "Haltering" einen Riss hat und er deshalb nicht mehr schließt. Das ist mir erst aufgefallen nachdem drumherum alles mit Öl angeschwitz war. Kann dies die Ursache meines ersten Problems sein? Der Deckel kostet ja scheinbar laut der Page 5€ und paar gequetschte bei BMW.
EDIT://
Was mir auch noch aufgefallen ist das ich manchmal Schwankungen in der Leerlaufdrehzahl habe und der Motor teilweise bis 1500RPM hochdreht und dann bis auf 600 abfällt und kurz davor ist abzusterben...was kann die Urache sein?
Mfg
-
Ja wäre super
Fände ich auch toll -
Wenn ich mal den original Farbton rausfinde setze ich mich auch mal dran und bessere paar Kleinigkeiten aus. Keine Ahnung was daran pfusch ist wenn es nachher besser aussieht als vorher und es abriebfest ist.
-
Zitat
Hmm - diese Idee soll eigentlich meine Website www.e46-FAQ.de schon aufgreifen
Es wäre zwar schön wenn es weitere gibt aber wieso das Rad neu erfinden? Man könnte auch die weiter ausbauen, zumal die bisherigen Besucherzahlen schon ordentlich sind.LG
Verdammt, ich bekomme auch echt nichts mehr mitGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Sieht doch ordentlich aus
Hast du vorher/nachher Bilder? Weicht die Farbe vom Originalton ab?
-
Das wäre mal echt eine gute Idee. Mich als e46 Neuling nervt
es schon teilweise das Netz nach Anleitungen zu durchsuchen und meistens in
Foren zu landen wo dann das Thema auf 12 Seiten behandelt wird und 10 davon einfach
OffTopic sind. Mir wären einfache
bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen am liebsten in denen man alles
direkt erkennen kann, also Sachen wie z.B. das dafür benötigte Werkzeug (da man
ja nicht alles gerade Griffbereit hat, ich zumindest nicht), das Material und
die voraussichtlich benötigte Zeit. Das alles mit guten Bildern und einem
verständlichen Text wäre echt super!So könnte man auch ein Schema erstellen womit es Usern ermöglicht wird eigene
Anleitungen nach Vorgabe zu erstellen und diese dann nach Prüfung online zu
stellen. Das fehlt mir z.B. vor allem für den e46. Für unseren T4 gibt es ja
das t4-wikiFalls ich jetzt am Thema vorbei rede dann tut es mir leid, bin heute etwas
durcheinander und ansonsten naja.. -
Essen und trinken halte ich für kein Problem da ich ja selbst immer esse und trinke, wieso sollte ich es dann meinen Mitfahrern verbieten? Finde ich irgendwie doof, sauber bekommt man eh alles wieder und wenn nicht sche*ß drauf, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand ganz egal wie neu und sauber es ist
Aber rauchen geht bei mir im Auto GAR NICHT.
-
Zitat
btw. wer sparen will kann auch das hier bestellen.
Bei 2m Länge und 25mm Breite lässt sich damit die gleiche Fläche abdecken und das ganze kostet für Haft und Flauschteil gerade mal 7,48 Euro.EDIT: So bestellt, mal schaun ob das auch geht
Freu mich schon drauf die hässlichen Schildhalter los zu werden.Bitte um einen Bericht nach dem testen