Meinst du das ernst mit 2,9mio km??? Eher 290.000km oder?
![]()
Verdammt, da hat sich wohl eine Null zu viel eingeshclichen Habe es sofort korrigiert...das Zitat ebenfalls, keine Ahnung wie das passiert ist xD
Meinst du das ernst mit 2,9mio km??? Eher 290.000km oder?
![]()
Verdammt, da hat sich wohl eine Null zu viel eingeshclichen Habe es sofort korrigiert...das Zitat ebenfalls, keine Ahnung wie das passiert ist xD
Der km-Stand sagt weniger über den Zustand der Kupplung aus.
Es liegt mehr am Fahrverhalten. Heizer? Ampelstarts? Anhängerbetrieb? Schonendes fahren? Langstrecke?
Beispiele:
Der Mazda meiner Oma hat mit 100tkm schon die dritte Kupplung drin! Oma fährt halt nach Gehör. Und da der kleine Mazdamotor erst ab 2500 Touren im Auto für Oma (über 80 Jahre alt) zu hören ist, wird natürlich auch dementsprechend lang schleifen gelassen bis sich das Fuhrwerk in Bewegung setzt. Wie das aussieht und sich anhört könnt ihr euch selber ausmalen
Dafür fährt ein Bekannter in seinem Audi 100 mit 420tkm auf der Uhr noch die erste Kupplung (wie auch die erste Zylinderkopfdichtung)!
Kann ich so unterschreiben. Der VW T4 2.5TDi meines Vaters hat mit seinen rund 290.000km Laufleistung noch die erste Kupplung drin und diese scheint noch gut zu halten. Viele km mit dem Hänger hat er jedoch schon hinter sich da wir mit ihm teilweise 600kg Fliesen transportiert haben und so hat der Wagen schon 3 komplette Baustellen hinter sich. Der Verschleiß an der Kupplung hängt eigentlich komplett von der Fahrweise ab und hat nichts mit dem KM Laufleistung zu tun. Natürlich habe ich auch schon Leute gesehen die ihn ihren Golf 3's und Co. schon nach 30.000km die Kupplung verheizt haben..
Mein AGR nach einem Ultraschallbad. Gut, daß ich in der Arbeit fast alles habe.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130122/q6pm5fgu.jpg]
Man bräuchte nur ein größeres Gerät für den Heimgebrauch..feine Sache sowas
Mein 318i hat jetzt rund 130.000km runter und er befindet sich erst seit einer Woche in meinem besitz, meint ihr es lohnt sich mal einen Blick in das AGR zu werfen? Starten tut er problemlos, selbst mit der alten Batterie bei -14°c und im Standgas tuckelt er ohne Probleme vor sich hin.
Wenn es einfach nur laut sein muss dann schraub den Krümmer ab..pass aber auf das dir nichts wegfackelt.
ZUm Thema laut: Was hat das für einen Sinn wenn man einen 6-Zyl 3km weit hört? Zudem bekommst du immer Probleme mit den netten Polizisten und wirst oft rausgewunken.. Hol dir lieber eine Komplettanlage die nicht so laut ist, sich dafür aber kernig anhört ohne übertrieben zu wirken.
Eine Gasanlge ins neue Auto zu übernehemn lohnt meistens kaum. außer ist ist das gleiche Auto. mann muss bedenken das man eventuel Tank, Düsen, Verdampfer, Kabelbaum, Schläuche an sich fast alles neu braucht. Das lohnt kaum.
Habe es auch darauf bezogen das es ein baugleiches Modell wäre falls man seines zerlegt hätte oder so. Habe es vlt nur falsch ausformuliert. Aber du hast dabei auch recht, der Aufwand das ganze Zeug wieder auszubauen, sich wieder mit den anderen, fehlenden Teilen zuzudecken und nochmals Papiere anzufordern rechtfertigt die "Verwertung" der alten Anlage meistens nicht wirklich und wenn doch ist dies mit einem Mehraufwand verbunden.
Also Gasanlagen kann man, solange der neue Wagen mit dieser laufen würde, zum nächsten Fahrzeug mitnehmen. Das einzige was neu gekauft werden müsste wären die Schläuche und ein Abgasgutachten(?) müsste neu gekauft werde da es meines Wissens nach über die Fahrgestellnummer geht oder nicht?
Hmm..also wenn die Ansaugbrücke aus Plastik ist kann man die mit Flüssigplastik wieder "flicken" und normal weiterbenutzen. Für welche aus Metall sollte es sowas m.M.n auch irgend etwas wie Flüssigmetall zum flicken geben oder nicht?
Muss laut Check24 rund 1300 blechen wenn ich den 318i Touring auf mich zulasse Daher werden erstmal Vaters Prozente in Anspruch genommen, dann sollte das hoffentlich gehen...
Hat zwar seine Macken die noch beseitigt werden müssen aber das wird noch Zum Glück ist das nur Optik, technisch ist alles tiptop neu und immer bei BMW Scheckheftgepflegt.