Beiträge von EddyG

Hast du irgendwie Fotos von den Schäden?
    Das klingt ja irgendwie nicht so richtig 'normal' wenn man bedenkt, dass die Motoren in der Regel so 350-400tkm durchhalten.
    Wenn die dann bei gut der Hälfte schon solche Schäden haben, dann würden sie das wohl nicht packen.

edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. und vor allem nciht zwischendrin alles mögliche andere macht bis er vergessen hat was da steht. dann bin ich mal auf die bilder gespannt.

Normal in dem Sinne natürlich nicht. Leichter Verschleiß ist immer da..früher oder später kommts halt aber im normalfall sollte alles soweit halten das der Motor locker seine 300k+ auf der Uhr hat. Hängt ja auch viel vom Pflegezustand ab

Gutes Beispiel, was "Scheckheftgepflegt" so wert ist ^^

Jupp, absolut gar nichts. Verstehe auch nicht wieso Leute für ein Fahrzeug mit Scheckheft mehr hinlegen als für ein Auto ohne. Unsere Fahrzeuge sind schon Asbach-Uralt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Wer da für einen Wagen mit Scheckheft mehr bezahlt und dafür lieber an Ausstattung verzichtet legt m.M.n seine Prioritäten falsch. Bei 2-5 Haltern weiß doch eh keiner was mit dem Fahrzeug war oder ist. Da hilft ein Scheckheft auch keinem weiter..

Sind halt normale Schäden die bei jedem Motor auftreten können. Man weiß ja nie wie die Vorbesitzer mit umgegangen sind.

Bevor ich so viel geld in einen revidierten Motor versenken würde, würde ich einfach einen gebrauchten mit nachweisbarem KM Stand holen, Pleuellager (und evtl. Ventilschaftdichtungen) wechseln und wieder rein mit dem Eisenblock ins Auto. Viel Stress würde ich mir damit nicht machen. Das Geld wirst du später niemals rein bekommen.

Ich weiß hier fahren nicht viele ne VSI 1. Aber von den Leuten, könnt ihr mir mal den Unterschied zwischen dem normalen und dem Keihin Filter erklären?
    Macht das effektiv einen Unterschied?

Soweit ich weiß gibt es da keinen wirklichen Unterschied..versprechen kann ich es aber nicht :) Wüsste jetzt ausm Kopf heraus auch gar nicht was für einer bei mir im 18er verbaut ist :lol:

Uff...deine PN habe ich ja völlig vergessen..SORRY!! :weinen: :weinen:

Wäre es da für dich nicht einfacher und lohnenswerter einen nackten Block zu besorgen und diesen verbauen zu lassen? Der M54B22 ist ja kein GT-R Motor und im Einkauf nicht sehr teuer. in Der Bucht gehen auch welche für unter 500€ weg wenn man aufpasst. Kannst dich ja mal umhören wo einer geschlachtet wird und dir den Motor am besten vor Ort anschauen & anhören. Dürfte dich ggf. etwas günstiger kommen als alle Teile erneuern zu lassen. Man munkelt das jemand in der Bucht einen B22 für 150€ geschossen hat :auto: