Beiträge von EddyG

Schaut echt super aus! :)

Bezweifle aber das des Plastidip lange schön bliebt. ist leider noch viel kratzanfälliger als der BMW Softlack :/ Bin momentan auch am rumexperimentieren was ich für die Oberfläche nehmen kann..

Habe den Softlack auch schon einmal abgemacht. Da ich Sonntag morgens keine Nitroverdünnung mehr hatte habe ich einfach eine Babywanne mit warmen Wasser gefüllt und Spüli reingetan und die ganze Einheit darin eien Stunde einweichen lassen (Schalter nicht vergessen zu entfernen!!). Dannn mit einem Topfschwamm runterschrubben. Sieht zwar nicht top aus, jedoch um welten besser als der verkratzte Softlack.

Neuer Lack, originale Schürzen und BITTE das Emblem hinten wieder drauf dann sieht er wieder gut aus :thumbsup: Was hast gezahlt wenn man fragen darf?

Die Pleuellagerschäden die ich bisher gehört haben hörten sich anders an. Hast du das Geräusch schon seit längerem? Ein Pleuellagerschaden kommt ja nicht von jetzt auch gleich das müsste dir ja schon vorher aufgefallen sein. Klingt mMn auch etwas heller und "tackernder" als auf dem Video.

Hier mal ein (weit vorangeschrittener) Pleuellagerschaden eines B30 den ich mal hatte. Gas gegeben habe ich eh nur weil der Motor zerlegt werden sollte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich gerne noch wissen möchte, mein Vater sagte ich währe mit dem Kauf der letzte Besitzer des Autos wenn ich ihr 2 bis 3 Jahre fahre Kauf ihn keiner mehr und ich mache Verlust. Ich hatte auch echt meine Zweifel aber der Zustand, wie zumindest ich mal feststellen konnte ist echt gut da hab ich schon andere Augenkrebs Momente gehabt. :D

Wenn du Platz hast mach dir darüebr kein Stress...wenn er weg soll schlachte ihn, habs auch schon paar mal hinter mir. Kommst eigentlich so gut wie immer bei 3500€+ raus wenn du ein Minimum an Ausstattung hast... 6000€ sind auch mit etwas Glück drin, da muss die Hütte schon was bieten :rolleyes:

Könnte passieren, wurde ich schon öfter gefragt. Mal sehen :P

Umschalten tut sie bei mir auch nach ca. 1 Minute ich denke das ist vollkommen in Ordnung.

Eine Minute bei momentan Temperaturen finde ich eigentlich schon arg lang. Bei mir sind es momentan (heute vormittag 17°c) knappe 10 Sekunden gewesen. Als ich an der Ausfahrt stand sprang er um. Müsste man halt mal auslesen oder du musst mit dem 4-Buchstaben-Program-mit-I mal nach dem starten die Temperatur beobachten wann er umschaltet.

Ich denke ich kann die Anlage zu den gut eingestellten zählen. Hab zwar noch keine dauervollgasorgien gefeiert aber voll durchbeschleunigen macht der Anlage nichts aus und leistungstechnisch merkt das Popometer keinen Unterschied.

Habe übrigens die letzten beiden gasbefüllungen mit 13,5 und 14,4 liter durchgebracht (0,57 der liter bei uns) und bewege mich somit auf dem Niveau vom 330d, sogar leicht darunter aber startbenzin vernachlässigt. Der dicke kostet aber auch mal 200? steuern und Versicherung weniger als der 330d :D

Startbenzin kannst im Sommer nahezu vernachlässsigen. Unsere 3 Gasfahrzeuge springen momentan spätestens nach 10 Sekunden auf Gas, wenn nicht sogar direkt nach 2-3 Sekunden. Du hast ja noch die Vsi-1, da kann Tobias sicher mal (wenn du ihn ganz lieb fragst) die Umschalttemperatur aufs Minimum setzen was die Vsi-1 hergibt. Da lässt sich auch noch gut was bei einsparen! Dein Verbrauch hört sich aber schon einmal gut an :)