Seit wie vielen Kilometern bzw. wie lange ist die Anlage schon verbaut?
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Seit wie vielen Kilometern bzw. wie lange ist die Anlage schon verbaut?
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Welche Vielzahn brauche ich für die Bundmuter hinten am 330i (Antriebswelle) War das nicht ne 36er?
Meine Verbrauchswerte passen mit den von Dani überein...
10l bei konstant 100km/h sind deutlich zuviel.
Finde nicht das der B22 träge ist, muss halt immer auf Drehzahl gehalten werden und dann geht da gut was.
Bin jetzt mal gespannt was mir der verbrauch morgen sagen wird...notfalls stelle ich jeden Tag nach der Uni nach...hab ja meine 100km Heimweg
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Weil ein 320i nur zum cruisen ist.
Sobald du mal mehrere LKW auf einmal überholen willst setzt schon aus..
kann Eddy da bestens verstehen bei seinem "Problem"
Ich Cruise halt auch eher rum als das ich "rumrase", da apsst das schon
Nur jedes mal Lustig wenn ich mich vom 318i in den 320i setze. Da kommts mir erstmal vor als wäre der Wurfanker noch draußen aber nach paar Minuten gehts. Dafür kommt obenrum mehr & bisher hats in allen Situationen gelangt..außer beim überholen halt aber ob mit 170PS oder 231..wenns Eng wird wirds Eng
Mit dem 330er zwar nicht so schnell aber ihr wisst was ich meine ![]()
Auf Umbauen habe ich momentan eher keine Lust...habe mir dafür aber schon den nächsten Mist ins Hirn gesetzt ![]()
Das der B22 für höhere Drehzahlen ausgelegt ist mir durchaus bewusst, ist halt kein Diesel^^ War halt billig der Wagen und bei der Farbe sage ich nicht nein ![]()
Dani da unten wo du mit deinen 7.6-7.7L BC gefahren bist war Flachland + deine ultrageilen Winterreifen, oder?
Ich bin mal gespannt wie es jetzt nach dem Einstelllen mit dem Verbrauch aussieht..ich hoffe doch besser
Und wenn alles klappt klatsche ich dann wieder mim Gallletto das Zeug drauf ![]()
Alles anzeigenDie Leerlaufwerte sehen bei meinem M54B25 genauso aus.
Meiner hatte allerdings auch einen Leistungsmangel, der LMM wars aber nicht.
Am Samstag habe ich die Kerzen gewechselt und siehe da, auf einmal macht der
ordentlich Wind.
An den LU-Werten war da aber vorher nichts zu sehen.
Unten herum ist beim R6 aber nicht wirklich viel los, ab 4000rpm wir er dann mal richtig lustig.
Wir sind da natürlich von unseren N42 verwöhnt, gleichmäßige Drehmomentschwäche über
den gesamten Drehzahlbereich![]()
Peter
Da muss ich dir zustimmen...mag auch alles Einbildung gewesen sein da ich die letzten Tage eher mit meinem alten 318i unterwegs war und der geht untenrum bedeutend besser... Ausdrehen tue ich den Motor eig nie...Tempomat 140 auf der AB langt zum pendeln. Bergauf ist er halt etwas müde aber wenn ich mir so die Daten ansehe...200ccm mehr, zwar ganze 27PS mehr aber dafür nur 10NM mehr Drehmoment auf 2 zyl mehr.
Wie hoch war denn der Verbrauch ?
Auch der B22 ist lange kein Rennwagen...
10L laut BC bei Tempomat 100kmh...hab jetzt aber an der gasanlage was umgestellt, mal sehen obs geholfen hat.
Alles anzeigenMade my Day
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Meine Schwester schimpft auch das der B22 so müde ist..
Wagen ist aber Top gewartet und.
Untenrum kommt bei dem echt kaum was.. naja obenrum auch ned wirklich..
aber was will man von 2,2 Liter 170 PS und 210 lächerlichen NM erwarten?
Ist ja der unterschied zwischen B22 und B25 schon deutlich.. und das sind nur 300ccm³ 22 PS und 35 NM..
Ich würd mir da irgendwie keinen Kopf machen man gewöhnt sich einfach an die Leistung..
Bin schon gespannt wann mir der B30 zulangsam wird.. und was wir alls nächstes umbaun für Mehrleistung
Untenrum ist der echt etwas mau...gewartet ist er. Zündkerzen, alle Filter etc und Öl sind keine 4000km alt.
Brauche wohl n größeren Motor 
Dürfte glaube ich egal sein ![]()
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ZitatAlso ich würde mich hierfür anbieten. Allerdings bin ich ja doch ne Ecke weg von dir und meine Vanos wird erst Anfang nächsten Monat überholt.
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Das wäre top
hast du besagtes Programm da und könntest mir einen Screenshot deiner Werte machen? ![]()
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Servus Leute,
bin schon eine Weile mit meinem 320er auf der Straße unterwegs und bisher hat mich der Verbrauch nicht großartig gestört da die gasanlage ja auch noch nicht ganz sauber eingestellt war. Den wohlmöglich daraus resultierenden leistungsverlust schob ich auf die Gasanlage. Nun habe ich diese jedoch endlich eingestellt aber die Leistung fehlt trotzdem.
Also mal Adaptionswerte gelöscht und knappe 100km auf Benzin zurückgelegt...zieht immer noch nicht so wie er sollte.
Fehlerspeicher ist leer, DISA klappert nicht und ist auch sonst in Ordnung. Vanos kam erst Dezember neu.
Kam auf die Idee das es der Luftmassenmesser sein könnte, allerdings konnte man beim ab und anstecken Drehzahlschwankungen wahrnehmen.
Also mal das Zauberprogramm drangehehängt und die Live Werte gecheckt. Jetzt bräuchte ich bestenfalls mal einen Vergleich von einem anderen B22 um mal meine Werte gegenzuchecken ![]()
Während der fahrt:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fahrt92uk7.jpg]
Und hier einmal im Stand:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/analogwertestandwarmd4uaj.jpg]
Ich fände mal Interessant wie hoch der Soll Wert im Stand sein soll. Nervt langsam wenn der Bock nicht gescheit vom Fleck kommt.
Würde mich über jeden Rat freuen! ![]()
Gruß,
Eddy
Na was wolltest du uns sagen
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Das was da steht
Ach du verdammte kacke, jetzt Postet mein Handy schon in der Hosentasche selbst 