Beiträge von EddyG

    Weil ein 320i nur zum cruisen ist.
    Sobald du mal mehrere LKW auf einmal überholen willst setzt schon aus..
    kann Eddy da bestens verstehen bei seinem "Problem"

    Ich Cruise halt auch eher rum als das ich "rumrase", da apsst das schon :) Nur jedes mal Lustig wenn ich mich vom 318i in den 320i setze. Da kommts mir erstmal vor als wäre der Wurfanker noch draußen aber nach paar Minuten gehts. Dafür kommt obenrum mehr & bisher hats in allen Situationen gelangt..außer beim überholen halt aber ob mit 170PS oder 231..wenns Eng wird wirds Eng :D Mit dem 330er zwar nicht so schnell aber ihr wisst was ich meine :)

    Auf Umbauen habe ich momentan eher keine Lust...habe mir dafür aber schon den nächsten Mist ins Hirn gesetzt :D


    Das der B22 für höhere Drehzahlen ausgelegt ist mir durchaus bewusst, ist halt kein Diesel^^ War halt billig der Wagen und bei der Farbe sage ich nicht nein :thumbup:


    Dani da unten wo du mit deinen 7.6-7.7L BC gefahren bist war Flachland + deine ultrageilen Winterreifen, oder? :D Ich bin mal gespannt wie es jetzt nach dem Einstelllen mit dem Verbrauch aussieht..ich hoffe doch besser :D Und wenn alles klappt klatsche ich dann wieder mim Gallletto das Zeug drauf ;)

    Da muss ich dir zustimmen...mag auch alles Einbildung gewesen sein da ich die letzten Tage eher mit meinem alten 318i unterwegs war und der geht untenrum bedeutend besser... Ausdrehen tue ich den Motor eig nie...Tempomat 140 auf der AB langt zum pendeln. Bergauf ist er halt etwas müde aber wenn ich mir so die Daten ansehe...200ccm mehr, zwar ganze 27PS mehr aber dafür nur 10NM mehr Drehmoment auf 2 zyl mehr.


    Wie hoch war denn der Verbrauch ?
    Auch der B22 ist lange kein Rennwagen...

    10L laut BC bei Tempomat 100kmh...hab jetzt aber an der gasanlage was umgestellt, mal sehen obs geholfen hat.


    Untenrum ist der echt etwas mau...gewartet ist er. Zündkerzen, alle Filter etc und Öl sind keine 4000km alt.


    Brauche wohl n größeren Motor :lol:

    Zitat

    Also ich würde mich hierfür anbieten. Allerdings bin ich ja doch ne Ecke weg von dir und meine Vanos wird erst Anfang nächsten Monat überholt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Das wäre top :) hast du besagtes Programm da und könntest mir einen Screenshot deiner Werte machen? :)




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Servus Leute,


    bin schon eine Weile mit meinem 320er auf der Straße unterwegs und bisher hat mich der Verbrauch nicht großartig gestört da die gasanlage ja auch noch nicht ganz sauber eingestellt war. Den wohlmöglich daraus resultierenden leistungsverlust schob ich auf die Gasanlage. Nun habe ich diese jedoch endlich eingestellt aber die Leistung fehlt trotzdem.


    Also mal Adaptionswerte gelöscht und knappe 100km auf Benzin zurückgelegt...zieht immer noch nicht so wie er sollte.


    Fehlerspeicher ist leer, DISA klappert nicht und ist auch sonst in Ordnung. Vanos kam erst Dezember neu.


    Kam auf die Idee das es der Luftmassenmesser sein könnte, allerdings konnte man beim ab und anstecken Drehzahlschwankungen wahrnehmen.


    Also mal das Zauberprogramm drangehehängt und die Live Werte gecheckt. Jetzt bräuchte ich bestenfalls mal einen Vergleich von einem anderen B22 um mal meine Werte gegenzuchecken :)



    Während der fahrt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fahrt92uk7.jpg]


    Und hier einmal im Stand:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/analogwertestandwarmd4uaj.jpg]


    Ich fände mal Interessant wie hoch der Soll Wert im Stand sein soll. Nervt langsam wenn der Bock nicht gescheit vom Fleck kommt.


    Würde mich über jeden Rat freuen! :)


    Gruß,
    Eddy