Beiträge von EddyG
-
-
Fakt ist das ich (und viele andere die LPG fahren)die Rails bei der Gasanlage bei jedem Filterwechsel erfolgreich mit Zweitaktöl reinige. Mein 323er Touring hat auf etwa 150000km Gasbetrieb nicht eine Komponente verschlissen. Auch nichts mit Paraffinablagerungen oder ähnlichem. Die obligatorischen Filterwechsel alle 20000km waren alles.
Ist also für mich nicht verwunderlich das das bei Diesel Injektoren auch funktioniert.Beim Diesel machen wir das seit Jahren erfolgreich. Wie handhabst du das bei deinen LPG injektoren? Vor jeden Injektor ein wenig Öl rein oder baust du die immer aus? Handhabt ja jeder anderes.
-
Wende dich mal an den User @EddyG, der kommt aus Dierdorf
Hätte ich gerne gemacht, zeitlich passt es momentan aber leider absolut Null
-
Alter leck mich sind die Felgen mal Po*no
-
Schrauben werden einfach ins Blech reingebuttert
Kannst die ruhig mal lösen und etwas rausnehmen. Dann siehst du mehr. Oder auch mal die Verkleidung abnehmen und von hinten mal gucken wie es da aussieht. Ich mache da immer dick was zur Versiegelung drauf wenn ich ein Auto umrüste. Bisher sind alle noch komplett rostfrei an der Betankung.
-
318i - seit knapp 95.000km Ø 9,52L/100km
523i - seit knapp 75.000km Ø 11,89L/100km
320i - seit knapp 80.000km Ø 11,50L/100kmLaufen alle wie Uhrwerke was die Motoren anbelangt.
-
Habt ihr vlt ne Geduld Leute
Kurz und knapp zum TE: Wenn du aufs Auto nicht zu lange verzichten kannst dann stell die Karre einem Motorenbauer aufn Hof und lass dir von ihm die Nocken ausbauen, schleifen und wieder einbauen. Mit Termin dürfte das in annehmbarer Zeit gemacht sein. Du sagst Ölpumpe & Pleuellager sind gemacht. Rest komplett auch? Bevor ich da anfangen würde was zu investieren würde ich den Rest erst einmal 100% fit machen. Sonst ist es so als würde man eine tote Kuh füttern.
-
Nimm doch einfach mal die Verkleidung unterm Lenkrad ab und das Handschuhfach raus, da wirst du ja schon sehen ob das sauber gemacht wurde oder nicht.
-
Gestern noch die V-Strebe incl. Unterbodenabdeckungen zur Probe montiert. Passt wirklich gut
Die Strebe muss nur leider aufgrund des Endschalldämpfers nochmal runter sobald dieser angepasst wird.Ebenfalls stand heute der erste Motorstart an. Er läuft
Zwar noch wie ein Sack Nüsse und raucht, aber das liegt an den fehlenden Adaptionen, dem Öl vom Zusammenbauen und den noch nicht abgestimmten Schrick Nockenwellen
Konnte ihn leider nicht zu lange laufen lassen, das kommt irgendwie am zweite Weihnachtsfeiertag ohne Endschalldämpfer nicht so gut bei den Nachbarn anSchaut so schön aus mit den Abdeckungen
Bekommt man noch alle bei BMW?
-
Wenn der Preis stimmt spricht nichts dagegen. Ich habe sogar eine 325i Limo mit 359.000km gekauft weil der Preis unschlagbar war.