Beiträge von erlkönig

    Ich denke mal, auch für 169€ kann man ein wenig Qualität erwarten. Ich betone nochmals, bei mir war es zum Glück nur eine übergangslösung aber es wird leute geben, warum auch immer die nicht mehr für einen Endtopf ausgeben können oder wollen...
    Und gerade auf deren HP wird ja für "beste Qualität" geworben. :thumbdown:


    Ich hab ihn als ich ihn runter hab, ordentlich geschweißt und neu mit Hitzelack lackiert. Und da mein Schwager auch einen E46 fährt und sein Original Topf am ende war, hab ich ihm einfach meinen alten "neuen" gegeben. Jetzt sollte er halten, und er freut sich wenigstens daran...


    Nur mal so nebenbei, mein Schwager versteht z.B. nicht 8| , warum ich 600€ für einen Auspuff ausgebe, er ist als ein Kandidat für eben genau diesen "billig" Schrott! (in meinen Augen)


    Nochmals zur Erinnerung, ich hab das hier gepostet weil ja ständig neue Themen geöffnet werden, wo es darum geht Sportauspuff....laut soll er sein....und kosten darf er am besten auch nichts ;)

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch einen kurzen Erfahrungsbericht über meinen mittlerweilen (EX) Sportendschalldämpfer der Marke Novus schildern.


    Ich habe auch ein Bild gemacht um mal darzustellen was meine Erfahrungswerte damit sind.


    Zur Info: gekauft hab ich den Auspuff Neu bei Novus direkt aud deren HP. Für 169€, dachte ok als überbrückungsobjekt bis mein Reuter da ist. Hab ihn dann vor ca. 4 Wochen montiert, und bin damit 1400KM gefahren. Nach den ersten 400KM wurde er schon sehr unangenehm laut, und das im Stadtbetrieb. Nach Autobahnfahrten von ca. 20KM fast schon unerträglich. So, gestern kam mein Reuter, ich also den "alten" 4 Wochen alten Novus abmontiert. Ich war erschrocken, der ganze Endtopf sieht aus, Schweißnaht aufgegangen und das nach 4 Wochen Betrieb. Mir ist es egal, da er eh nur als übergang diente, aber wer ernsthaft vorhat sich dieses Ding für einen längeren Zeitraum anzuschaffen: Don´t do this! Kauft euch was richtiges, denn wer Billig kauft, kauft doppelt!


    Hoffe ich konnte den ein oder anderen vor dieser Investition bewahren, da ja doch immer mal wieder fragen wie: Welcher Auspuff ist Laut und billig und sieht gut aus.....kommen!


    Hier ein Bild nach 4 Wochen Betrieb:
    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/4653/img0907mx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7312/img0908id.jpg]




    Mfg
    erlkönig

    es gibt definitiv keine Gutachten darüber. Das einzige was Du machen könntest um es Dir ein wenig einfacher zu mach wäre:


    Jemand der die "Dinger" schon eingetragen hat darum bitten eine Kopie der Eintragung zu bekommen, somit könnte es einfacher beim TüV sein für dich!
    Ist aber immer noch keine Garantie das es Dir damit ohne weiteres Eingetragen wird.


    Viel Erfolg, und berichte wie und ob es geklappt hat.


    Hast Du denn beide Felgendesigns?

    ich hab´s mir fast gedacht...na dann stell ich mein M Lenkrad bei E**y ein, weil so bringt es mir rein gar nichts...


    und zu hoffen das ich irgendwoher auf gut glück die Halterung bekomme, das will ich nicht...


    also wenn jemand Interresse hat, hab ein Lenkrad zum abgeben :(