Ne, mach mal Javagrün
Beiträge von FLotraxx
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Wenn der Wagen umlackiert wurde wirste kapieren warum ich das mit der folie nicht gemacht habe
Die umlackierung wird die gesellenprüfung von nem Kumpel daher wirds auch für lau sein
Jo ok das ist dann natürlich ne super sache wenn du dass dann auch noch für lau bekommst
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Knall doch von außen auf diese Scheiben ne schwarz glänzende Folie drauf, würde dann zum Rahmen ??? passen
Weiß nicht, würde echt gerne mal nen Smart auf Schnee fahren, macht bestimmt spaß
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Ist für die Bilder abgewesen
Wenn der unbedingt ab müsste, hätte ich das in die Bilder geschrieben
Ich füg das trotzdem mal hinzu
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Viel erklären kann man bei dem Wechsel davon nun auch nicht, man könnte ja noch auf die Arbeitssicherheit und Umweltschutz oder so hinweisen.
Öl raus, Batterie ab, Lichtmaschine raus, Ölfilterkasten ab, Dichtung tauschen und die Schrauben nicht zu fest anziehenHatte jetzt keine Lust noch großartig die Werkstoffe und die darauf zulässigen Drehmomente rauszusuchen
Habe halt gedacht, dass es ja schön wäre wenn hier im Forum auch mal ein How To dazu drin ist.
Hier übrigens einer der bisherigen Threads zu dem Thema. M54 Motor verliert ÖL 500km / 500ml Öl - VDD oder Ölfiltergehäusedichtung?
Lüfter kann man ausbauen, einfach weils so leicht geht und man dann mehr Platz hat. Ölfilter und Öl blieb bei mir drin.
In meiner FS gibts auch noch ein paar Bilder dazu:
Schöne BilderJa, Dani warum hast du noch kein How To dazu geschrieben, jetzt hab ich mir die Mühe gemacht
So siehts aus, der Lüfter geht schnell raus und man hat etwas mehr platz. Wenn man z.B. keine Bühne oder Grube hat oder nicht täglich am Auto schraubt kann sowas durchaus helfen. -
Ein Problem bei den M54 Motoren ist, dass die Dichtung bei dem Ölfiltergehäuse aushärtet und somit versprödet. Dadurch entstehen Lecks, man verliert Öl und saut sich dazu auch noch sehr viel unter der Haube ein (bis zum Getriebe hin ist das kein Problem...)
Bilder sagen mehr als tausend Worte oder wie war das ? Etwas Text muss leider sein
Also fangen wir damit an , den BMW gewissenhaft aufzubocken und z.B. eine Plane oder Plastikkisten zum auffangen von Öl unter dem Wagen auszulegen
Nun kann man schon das alte Öl ablassen
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7556/16091248955_48a8f4e13b_c.jpg]Part1 by Florian Frey, on Flickr
Entfernen des Lüfters am Beispiel - E-Lüfter
(Leider vergessen das anders zu machen)
Lüfter raus - Warum
Der Lüfter geht schnell raus und man hat etwas mehr platz. Wenn man z.B. keine Bühne oder Grube hat oder nicht täglich am Auto schraubt können 2cm mehr Luft durchaus helfen[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7514/16090605702_ff505905af_c.jpg]2 by Florian Frey, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7520/15905571427_f6be8e2dd8_c.jpg]3 by Florian Frey, on Flickr[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7576/16090530402_21e9109cc8_c.jpg]Part2 by Florian Frey, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7483/16090605162_968251cbd1_b.jpg]4 by Florian Frey, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7561/16091324385_bef0bdcefd_c.jpg]5 by Florian Frey, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7481/15905496517_468f65b026_c.jpg]Part3 by Florian Frey, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7549/16065452566_8febb1588e_c.jpg]Part4 by Florian Frey, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7529/15469001734_093bd5457e_c.jpg]6 by Florian Frey, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8604/15905233249_0c7851752b_c.jpg]7 by Florian Frey, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7509/16065526816_85393e8082_c.jpg]8 by Florian Frey, on Flickr
Bei mir ist der eine Kühlwasserschlauch demontiert, der kann auch dran bleiben (habe ich nur für die Fotos gemacht)
Wenn man will kann man den Motorraum ja gleich etwas sauber machen
Wenn die Dichtung nun getauscht wurde, alles wieder zurück bauen. Die Schrauben vom Gehäuse sollte man natürlich gleichmäßig und überkreuz anziehenDie O-Ringe am Ölfilterdeckel, den Filter selbst und das Öl nicht vergessen
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7515/15905237619_bd07f9e782_c.jpg]Estorilblue engine bay by Florian Frey, on Flickr
Natürlich alles auf eigener Gefahr, übernehme keine Haftung usw.
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Hm dann weiß ich was ich mal bei mir mal in der car key memory ändern muss
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Richtig polieren, wachsen/versiegeln und richtig mit 2-Eimer-Methode + grid guard waschen
So sieht auch ein E46 ohne M-Technik usw. gut aus und wahrscheinlich wesentlich besser als so manch anderes Auto.
Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes aufhübschen
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E46 330 in estorilblau
Mehr wenn ich den dann bei mir habe
Eins kann ich sagen, das Nummernschild bleibt
Gesendet mit meiner Brieftaube