Das bezogene Unterteil der Armlehne hat auf jeden fall was, find ich gut !!!
Hast du die selbst bezogen ?
Viel wichtigere Frage, wo hasste den Stoff her ? Sieht ja aus wie das originale Alcantara
Das bezogene Unterteil der Armlehne hat auf jeden fall was, find ich gut !!!
Hast du die selbst bezogen ?
Viel wichtigere Frage, wo hasste den Stoff her ? Sieht ja aus wie das originale Alcantara
Noch ne Neuigkeit:
Kühlwasser kommt jetzt nur aus der ZKD Zyl. 4
Schnauze voll von der Karre
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Fazit
Neuteile:
BEHR Thermostat, SKF WaPu mit Metallrad, Bosch Keilriemen ("Motor" und Klima) und Kühlflüssigkeit --> 160€
Vorne alles dicht. Entlüftet. 4 Km gefahren und die Lampe war wieder an.
Wir dachten immer, dass da noch Luft drin ist. Also weiter aufgefüllt und entlüftet.
Motor aus, Heizung auf 32°C und Gebläse voll an und man konnte den Pegel im Ausgleichsbehälter sinken sehen.
Ich dachte erst das es der Wärmetauscher ist, aber mein Innenraum ist Trocken wie ne Wüste.
Hatte dann mal den Innenraumluftfilter abgebaut, da ich dachte dass ich den Wärmetauscher vom Motor aus sehen kann - kann man nicht sehen aber ich hab da ja dann den Flansch auf der Rückseite gesehen.
Dann habe ich die Schläuche zur KGE mal gespült und natürlich getrocknet. Das Ventil an sich hab ich auch fest geschraubt, keine Ahnung warum da eine Schraube fehlte.
Jetzt sackt die Drehzahl im Leerlauf nach einem Gasstoß nicht mir auf 500U/min ab sondern bleibt bei ca 750 stehen. Weiß nicht, aber irgendwie hat sich das Ansprechverhalten vom Motor etwas geändert.
Dieses verkackte 7€ Teil war daran schuld, dass ich auch vorher schon einen schleichenden Verlust hatte und wohl jede Woche etwas auffüllen musste
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Aber das richtige Entlüften war auch so ne Sache
Als ich ja schonmal einiges ab hatte, hab ich gleich mal mit mehreren Lumpen den Stirndeckel usw. sauber gemacht
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Irgendwie mag ich den Ventildeckel mit diesen gelben Schmodder nicht....
Jetzt ist es besser
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Ich will damit nur sagen, auch der M43 ist nen schönes Motörchen
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So und jetzt fahr ich erstmal los zum Discounter um mir so nen Bürstenaufsatz für die Bohrmaschine zu holen, hoffentlich komme ich damit besser zwischen Ansaugbrücke / Einspritzleiste und Ventildeckel
Finde die gelben Scheinwerfer gut, hab ja selbst sowas ähnliches.
Hätte ich mir ja gern aufm Asphaltfieber mal angesehen, aber da warst du leider nicht mehr da
Wie bisste denn mit den K Sport zu frieden ?
Mach ich morgen.
Hab erstmal die Schnauze voll.
Haben bestimmt 15 L da heute durchgejagt.
Vorhin nochmal genau hingeschaut.
Das Getriebe ist auf der Seite wo das Loch ist eingesifft und man sieht wo was langgelaufen ist.
Hab mich schon beim Abbau vom Filterkasten und diesem einen Schutzteil gewundert warum das so nach Kühlwasser riecht
Der Schlauch vom Ventildeckel zur KGE ist auch schön dreckig von innen
Warum bei der KGE ne Schraube gefehlt hat weiß ich auch nicht. So tief war ich noch nie in nem Motorraum
Fußraum usw alles trocken
Ach ähm
Ich hab mal mein Handy hinter den Ventildeckel über den einen Anschluss für die KGE gehalten
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Sieht nicht mehr gut aus der Flansch
Wasserpumpe wars nicht, am Thermostat kam es raus
Aber der Grund kommt wo anders her.
Plötzlich Schlamm im Öldeckel und wenn ich die Heizung + Gebläse voll anmache kann ich das Wasser im Ausgleichsbehälter verschwinden sehen.
Keine Ahnung was der Grund ist
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Die Bremsen sind drin. Bremsen nach kurzen einfahren auch schon so gut wie meine alten
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Dann kurz vor meinem Hof leuchtete dann die Lampe für den Kühlkreislauf auf, etwas Wasserdamp kam auch ....
Auf dem Kettenkasten und dem Unterboden ist Kühlwasser wie in der Ostsee
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Die Wasserpumpe will nicht mehr so wie ich will, kann auch der O-Ring sein.
Demnächst kommt also die Wasserpumpe und wenn ich schon dabei bin Thermostat und Keilriemen neu
Heute habe ich auch meine erste Codierung gemacht
WESENTLICH BESSER ALS SERIE
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Jawoll ! Find ich gut, dass der Schalter versteckt ist !
Update
Neues Emblem ist drauf auf der Haube
Asphaltfieber war zu warm und mein Auto danach zu staubig
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Am Wochenende kommen meine ATE Powerdisc und Keramiken rein