Beiträge von uebersteurer

Hallo,

hab heute meinen E46 geholt. Schon bei der heimfahrt ist mir aufgefallen das er ab ca. 100kmh nach links zieht. Mal stärker mal schwächer, aber nie nach rechts, also kanns nicht an der Fahrbahn liegen.
    Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen, woran kann das liegen?

Und zum zweiten funktioniert die PDC nicht mehr.. Beim Verkäufer einwandfrei, und vorhin gerade kommt nur ein lauter Piepston wenn ich den Rückwertsgang einlege. Mach ich ihn wieder Raus und nochmal rein kommt garkein Ton mehr!
    Habt ihr hierfür ne Lösung?

Auto ist ein bj 2004 318i Limousine

Gruß

Hallo

gibts hier schon Erfahrungen mit den DBV Australia 18" ?
    Bzw. hat jemand zufällig Fotos wo sie montiert sind?

Könnte sehr günstig an die Felgen kommen 800€ komplett mit Sommer-Testsiegerreifen 225 und 235. Neu.

Gruß

Das musst du entscheiden. Aber sei dir sicher, dass das schwere Cabrio mit dem 1,8L-Motor genauso träge ist wie deiner jetzt. Wenn BMW - dann nen 6-Zylinder...meine Meinung..
    Das ist dann Freude am Fahren :thumbsup:
    Vom Verbrauch her tun sich die 320er im Vergleich zum z.B. 323er oder 325er nicht sehr viel. Nimm einen mit mehr Leistung, der hat in der Regel auch eine bessere Ausstattung&besseren Klang. Ich kann dir jetzt viel von einem 3,0 R6er vorschwärmen... :P

318er mit 143ps hat 2.0L Motor

Hallo,

ich habe am Wochenende einen 318i ( 143 Ps) und einen 320i (170 Ps) probegefahren.
    Ich muss sagen das der 318er unten raus deutlich besser gezogen hat. Der 320er brauchte deutlich mehr Drezahl für die gleiche Leistung.
    Oben raus und bei höheren Geschwindigkeiten ist der 320er dann natürlich stärker.

Ich habe mich für den 318er entschieden da mir der Leistungsmäßig aussreicht. Auch der geringere Spritverbrauch und die günstigere Versicherungseinstufung spielt für mich eine nicht unwesentliche Rolle ;)

Am besten du fährst selber mal beide Probe und entscheidest dann!

Gruß