Nabend,
hab den UBC seit Jahren drinnen.
Vorhandene Werte vom 330iger werden hier abgegriffen.
Kann die Aussagen von Konzii bestätigen und noch NOS mit Werten um die 140 Grad ergänzen. Dabei das TWS 10-60 gefahren.
Gruß
Angelo
Nabend,
hab den UBC seit Jahren drinnen.
Vorhandene Werte vom 330iger werden hier abgegriffen.
Kann die Aussagen von Konzii bestätigen und noch NOS mit Werten um die 140 Grad ergänzen. Dabei das TWS 10-60 gefahren.
Gruß
Angelo
BMW Logo drauF?
Hersteller Teilenummer ggf?
Ansonsten muss es Diesel spezifisch sein, kenne es nicht.
Nabend,
denke auch an den Stabi.
Neue Reifen drauf, welche breiter aufbauen?
Ansonsten die Windungen der Federn zählen. Hatte den Schlag mal und da fehlten 1,5 danach.
Gruß
Angelo
Hallo,
gibt auf dem Getriebe entsprechenden Sensor, welcher den eingelegten Gang überwacht. Bei mir auf der vollen Autobahn linke Spur bei 180-200 km/h ausgefallen. Nicht lustig. Ging dann immer wieder mal, aber wenn der einmal als Fehler fest steht, sofort wechseln.
Wie im post zuvor, Fehlerspeicher auslesen! Alles andere bringt hier nix.
Gruß
Angelo
Nach dem Beitrag von M54B25 habe ich Google angeworfen und habe ihn gefunden:
Home - FFdiff - Falk Differentiale
Kann ihn uneingeschränkt empfehlen, aus Erfahrung -> siehe Post 7.
Gruß
Angelo
Ja, das GM Getriebe arbeitet relativ unspektakulär. Hab aber von Eduard die Erweiterung drinnen, welche die WÜK früher schließt.
Die WÜK sollte bei Dir glaube sogar noch später schließen, kann es allerdings nicht mehr genau sagen. Mist, meine obigen Verbräuche sind mit früher geschlossenen WÜK. Ohne sind es 1-2 Liter mehr gewesen.
Also brüllen und kräftig ziehen kann der 325xiaT oberhalb von 4000rpm auf der Bahn schon, dann aber saugt er den Tank leer (siehe oben).
Man kann auch gut 100-200 km am Stück bei 160-190 km/h fahren, allerdings finde ich das mit der Serienbremse zu anstrengend und fahre meist 130-150 km /h auf der AB.
Nabend,
der Kabelbaum ist natürlich die einfachste Lösung.
Alternativ die fehlenden Kabel selbst nachziehen und die Stecker bei BMW besorgen. So selbst vor 14 Jahren umgerüstet.
Aber: gleich die „Bass-Box“ unter der Hutablage sein lassen und dicken Sub in den Kofferraum. Dafür Frequenzweiche und gut ist.
So seit 14 Jahren unterwegs.
Gruß
Angelo
Kontaktdaten habe ich keine mehr. Hatte diff damals versendet.
Falk heißt er, ggf. über sein Synonym/Name zu finden.
In diversen Foren immer wieder mal von ihm gelesen.
Hallo Six,
das war 2007 vor 274 tkm bei 53500 km und ich meine 1000€ damals für den Umbau gezahlt zu haben. Jedenfalls unter 1500€.
Ölwechsel mache ich alle 60 Tkm.
Hatte mir ein extra Diff besorgt und das umbauen lassen.
Gruss
Angelo
Hi,
gibt von BMW ein Filzband, welches normalerweise für die Kabel gedacht ist, damit diese nicht aufgescheuert werden.
Hält bei mir seit Jahren perfekt.
Gruß
Angelo