Beiträge von MaTo90

Moin :)

also die Zeiger sind festgefahren und bleiben auch nach dem Abstecken auf der oben beschriebenen Position stehen. Da bewegt sich nichts mehr. Alles ist tot... :( Man kann die Zeiger lediglich mit der Hand bewegen. Aber wie gesagt sind die Zeiger plötzlich stehen geblieben und eingefroren.
    Ich war eben bei Conrad und habe mir die Kondensatoren gekauft. Lediglich der "große Kondensator", welches ein Bipolarer sei hatten die nicht im Angebot (auch nicht auf Bestellung), allerdings meinte der Conrad-Typ, der mir die ganze Funktionsweise, etc. erklärte das ein gewisser Elko XYZ auch funktionieren sollte. Die Kondensatoren sind ja irre billig... Hätte ich nicht gedacht... Wahnsinn...
    Werde das gute Stück am Samstag zu einem Elektroniker abgeben, der die Dinger dann fachgerecht dranlötet.
    Hast Du denn eine andere Vermutung, woran es liegen könnte?

Sehr gut. Das werde ich in Angriff nehmen. Werde mal heute Abend den Tacho ausbauen und dann die nackte Platine zum Elektroniker bringen. Der sollte da fitter drin sein als meine Wenigkeit :) Ich werde Euch berichten!!!

Moin allerseits,

so nachdem ich die Batterie über Nacht aufgeladen habe und die Stecker nochmal aus- und eingesteckt, ist das Fehlerbild immernoch da :( Anbei mal ein Foto vom Fehlerbild:

New community features for Google Chat and an update on Currents
    Note:  This blog post outlines upcoming changes to Google Currents for Workspace users. For information on the previous deprecation of Googl...
    plus.google.com

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass aktuell kein Außentemperaturfügler angebaut ist?
    Gibt es vom KI keine Taste zum Resetten, o.ä.?
    Wäre es möglich das ich mir gebraucht nen neues KI anschaffe? Wie kann ich dann den KM-Stand, etc. anpassen?

Erstmal Danke für Eure Ideen. Ich habe den Temperatursensor schon abgebaut, der sieht auch ziemlich mitgenommen aus. Das Kombiinstrument habe ich auch einmal kurz ausgebaut, die Stecker rausgezogen bisschen Kontaktspray und wieder eingesteckt. Da die Batterie jedoch aufgeladen wird, kann ich es erst morgen früh testen. Ich hoffe, dass es daran liegt...

Moin :)

soeben wollte ich nachm Feierabend schnell nach Hause, sodass ich etwas beherzigter losfuhr und bei der abgesenkten Bordsteinkante mir zuerst die untere Radhausschale wegfetzte. Na gut... Ärgerlich aber die 30€ verkrafte ich. Dann fuhr ich weiter... Dummerweise vergaß ich, dass ja der Temperaturfühler dranhängt. Das fiel mir dann auf, als die Temperaturanzeige zwischen -40 Grad und +50 Grad und dementsprechend am Piepen war. Ok dachte ich mir, dann muss halt noch nen neuer Temperaturfühler her.
    Dann fuhr ich von der Ampel los und plötzlich ging nichts mehr. Drehzahlmesser hing sich bei ca. 1.300 U/min, 20 km/h auf. Keine Beleuchtung mehr, kein BC und auch die Uhrzeit vom Radio war dementsprechend futsch.
    Dann war ich zu Hause und habe erstmal die Batterie abgeklemmt und ne halbe Stunde gewartet. Leider hat sich nichts geändert. Das einzige was mir das Kombiinstrument anzeigt ist die Airbag- und ABS-Leuchte. Danach die Sicherungen 10,34,43 gecheckt. Die sind auch in Ordnung. So langsam habe ich Schiss bekommen... Laptop geholt und versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Kein Zugriff auf Kombiinstrument, oder Lichtschaltzentrum... Jetzt habe ich die Sch***... Was nun? Licht, Blinker, etc. funktioniert, jedoch wird nichts im Kombiinstrument angezeigt bis auf Airbag- und ABS-Leuchte, die aber logischerweise erlischt. Auch das Klackern des Blinkers ist nicht zu hören... Habt Ihr Ideen, Ansätze?

Du schreibst 70% City, d.h. der Wagen wird eher auf Kurzstrecke bewegt schätze ich? Da ist dann einfach das Problem das der Wagen nicht richtig warm wird und somit auch das Öl nicht oder nur schwer die optimale Temperatur erreicht, das mag der Turbo halt nicht besonders. Warm- und Kaltfahren fällt dann ja sehr schwierig aus.

Deshalb verwendet der TE auch 5w40 :) Man könnte evtl. noch auf 0w40 Öl wechseln, doch ob das so einen großen Unterschied macht...!?