Beiträge von Kanasta

    So Leute wollt mich auch mal wieder zurück melden...GUTEN ABEND...war längere Zeit nicht mehr aktiv...


    Bei meinem Bimmer ist natürlich einiges passiert, aber mehr negativ als positiv...Das Supersport Fahrwerk war leider ein Reinfall....nach 2 Monaten hat hinten der erste Dämpfer geölt...austausch hat stattgefunden musste aber erstmal in Vorkasse gehen und habe meine Werkstattkosten nicht bezahlt bekommen....Nach 10 Monaten waren dann hinten beide Dämpfer Platt.... ;(


    Fahre jetzt seit 2 Monaten wieder auf dem alten BMWsport Fahrwerk....Das Fahrwerk lag 10 Monate bei mir im Keller....rausgeholt, eingebaut, Wagen von Bühne, Beide Federn hinten gebrochen da sie ohne Spannung gelagert waren.....also neue Federn für hinten besorgt...Ihr Merkt mit dem Supersport Ausflug hab ich einiges an Geld verbrannt....Schade sehr sehr Schade....In meinem Bekanntenkreis gibt es sonst nur positives über Supersport zu berichten....
    Ich Plane jetzt erstmal keinen erneuten Kauf eines Fahrwerkes....


    Sonst gabs ein Paar Verschleissreparaturen.....


    -Keilriemen Klima
    -Wasserpumpe
    -Umlenkrolle
    -Poröser Luftschlauch
    -neue Reifen Hinten
    -Stellregler Xenonscheinwerfer



    Zudem hatte ich einige Hologramme im Lack, nach 4 tägigem Poliermarathon glänzt der Lack wieder fast wie am ersten Tag und ich habe die 100.000 geknackt. :thumbsup:
    Was Jetzt noch ansteht ist der Kühler...Ich hatte schon Letztes Jahr bemerkt das ich das "Blähkühler"-Problem habe...ein Ausstausch war da noch nicht von nöten da er noch nicht am lecken war.
    Ansonsten steht er nun wieder Prächtig da und Läuft besser den Je...Fotos werden folgen... :D

    also das man im e46 keinen guten sound hinbekommt halte ich für kompletten quatsch!!!!


    Du brauchst nur die richtigen komponenten...hier haben einige ja schon was aufgelistet...
    ich selber habe das ein e46 Cabrio und selbst da bekomme ich nen super sound raus...auch genügend bass...wie gesagt es liegt nur an den Komponenten...


    Wodrum du auf jedenfall nicht herum kommst ist der ausstausch des Radios...Du brauchst auf jedenfall eins was aun den Chinch ausgängen genug Volt anliegen hat...Ich selber habe ein JVC mit 4,8V...Die meisten "normalen" radios haben irgendwas zwischen 1-2,5V...der unterschied zu 4,8-5V ist erheblich...


    Ich kann dir nicht empfehlen den bass in die Skisack mulde einzubauen... Frequenzen im Bassbereich sind nicht zu orten und das ausrichten eines Basstellers mit genügend leistung in richtung des Körpers kann auf längere zeit im schlimmsten fall lungenrisse zur folge habren wenn du gerne bass mit viel druck hasst...ich möchte da jetzt keine diskussion zu lostreten ich sage "kann".


    eine Basskiste mit genügend leistung oder einen eigenbau im kofferrraum bringen einen genauso guten Klang. Der kofferrraum muss natürlich ausgepolstert werden um alle Schwingungageräusche zu elliminieren...Ich selber habe einen Audio SystemX--ION 12-800 BR 1200 2x 600/400 Watt · 30cm X--ION 12-800 Subwoofer. Dieser begleitet mich schon im 3. auto und ich bin vollsten zufrieden und begeistert von dem Klang im e46...was nicht heissen soll das es auch andere Subwoofer von andern herstellern gibt die mindestens genauso wenn nicht sogar besser klingen....


    Wichtig bei einem Bass sind die passende auswahl der endstufe zur kiste...ich kenne da einige leute deren endstufen völligst überfordert mit der Leistung des Basstellers sind.


    In den türen habe ich ONE 165 E46 von Gladen die spezifisch für den e46 gebaut werden so das man keine Adapter für den einbau braucht...
    Das wichtige ist das man über den EQ in Radio den Bassbereich der Boxen in den Türen rauszieht da der Bass ja aus dem sub kommt und man ansonsten nur gegen den bass der Kiste arbeitet...So können die Boxen in den türen auch gleich viel lauter und sauberer klingen da der bassbereich, der am meisten power braucht wegfällt...zudem kann man über den EQ noch einige Mitten und Höhen Frequenzen Boosten oder Absenken um das Klangbild runder zu machen...


    also wenn man sich nen bisl mit beschäftigt und etwas arbeit investiert schaffts man auch das ein e46 gut klingt...

    ich hab den Urlaub auch nötig....war seid gut 3 1/2 Jahren nicht mehr weg....Vom Studium direkt Arbeiten aber nun hab ich ja mal endlich bisl frei bekommen und es geht nach Ibiza für 10 Tage....ich sitz schon seit dem ganzen letzten monat jede nacht kopftechnisch im Flieger...ich freu mich so sehr....

    also nehmt auf mich erstmal keine rücksicht....hab viel um die ohren mit arbeit zu zeit und Fliege am 09.06 erstmal in den urlaub...bis zum 19.06 danach wäre ich dann wieder dabei....

    Centro ist schon eingetragen in meinem Kalender!!! :D

    Perfekt....ich hoffe ioch bekomme das von meinem Terminkalender her hin....das ich vorher mein Wagen fertig poliert bekomme.....

    Du hast jetzt rundrum 225/40 R18 drauf? Du hattest nämlich am Anfang was von 205/40 VA und 215/40 HA geschrieben. Inclusive Einzelabnahme.
    Wenn vorne 225er dann bitte ein Detailfoto von den 225ern auf der 8,5J Felge der HA. Da interessiert es mich, wie der Reifen von der Flanke her weggeht.
    Falls Du die andere Kombi verbaut hast, dann bitte davon mal Detailfotos.
    Nach meinen jüngst angestellten Berechnungen... Würden Deine 30mm Spurplatten dann hinten ohne weitere Veränderungen passen. (siehe Tabelle meines letzten Showroom-Updates)

    Ich hab jetzt Vorne 205/40 auf der 8x18 und hinten 215/40 auf der 8,5x18 sieht schon schick aus...würde sogar noch ne stufe krasser gehen wenn man möchte ... werd mal nen paar Fotos machen und für dich reinstellen....Mache hinten sogar 40er Platten pro Seite drauf...das wird auch noch passen hab das ausgemessen... :thumbsup:

    Schöner Wagen !!! Steht richtig gut im Saft :thumbup:

    vielen Dank 8o

    Woa....viel Liebe zum Detail...du hasst aber auch ein sehr schönes Cabby....und bist ihm schon so lange Treu... :thumbup:
    und schon wieder habe ich die Tachoringe gesehen...liebäugle ich schon länger mit...kommen auf jeden fall jetzt auf meine to do liste....

    Dein Cabrio gefällt mir richtig gut. Die weißen Felgen muss ich mir mal in "echt" ansehen :D
    Da hatte ich nämlich auch dran gedacht... Da ich ja aus Gelsenkirchen komme und meine Wagenfarbe ist ja Topas BLAU / WEISS wären dann für die Felgen interessant :D

    Kannst dir mal angugn kommen vllt bin ich auch anfang nächsten Monat wieder am Centro beim BMW Treffen...War die richtige Entscheidung die Weiß zu beschichten sieht echt wirklich Hammer aus. Muss bis dahin es nur schaffen die nächsten 2 Politurgänge hinzubekommen hab grad einige schlieren von der groben Politur nur leider wegen Arbeit grad gar keine Zeit weiter zu machen...muss 6 Tage die Woche arbeiten

    Green Stuff bedeutet ja - weniger schwarzer Bremsstaub, richtig?. Ich hab mir gerade ATE Ceramic-Beläge bestellt... auch wegen der neuen Felgen.

    Ja genau...hat sich etwas reduziert...hätte mir aber mehr erwartet...Quietschen die Keramik bei dir...hatte da viel zu gehört das die sehr quietschen würden...und habe deshalb dann zu den green stuff gegriffen...

    Die Spurverbreiterung 8o 30mm pro Rad 8o an der VA? Also ich hab 15mm pro Rad und mache mir schon echt Gedanken...Hinten auch 15mm pro Rad und ich denke da könnten 20 passen.

    Jas das passt habs nachgemessen und daraufhin dann bestellt...kann das Gewinde ja auch danach einstellen...is nur wichtig das die Lauffläche des Reifens im Radkasten ist die Flanke und Felge dürfen rausstehen...