Beiträge von Kanasta

@ rol.x

keine Angst zum testen werden nur Altreifen benutzt :thumbup: es geht ja auch nur darum zu sehen wies ungefähr ausschaut...Wegen der Einzelabnahme hab ich schon mit Jemanden gesprochen... Solange nix schleift und alles gut ist kostet mich die 80 euros...wegen der Tachoangleichung bin ich auch noch am knobeln ob ich das dann auch machen sollte aber wenn ich hier schon höre muss ich mich da wohl schnellstens schlaumachen....Anfang bis Mitte März je nach Wetter sollte es eigentlich loshgehen.

@ Flo330i

Was für ein Trageindex benötige ich denn für nen e46...ich weiss halt nur das ich auf meinem TT damals diese Reifengröße auf 8x18er Felgen gefahren habe...der war aber natürlich auch leichter...
    grad gecheckt ich meine natürlich 245/35 hatte mich vertan...hatte im kopf nen Bekannter hätte die drauf aber nach suche im internet werdens wohl die 35er sein...!!!

Ich möchte halt schon schmale Reifen auf meinen Felgen haben, aber ich denke das die 205/45 und 225/40 schon zu krass wären, aber danke für den Tipp die Grössen werde ich auf jedenfall testen...

grad mal reingelesen nen trageindex von 84 heisst 500kg also insgeamt 2000kg tragelast...der 320 hat nen leergewicht von 1650 wenn ichs richtig im kopf hab ..das heist mit vollem tank und noch nen paar kleinigkeiten komm ich auf 1800kg also hätten noch 2 Personen Platz 8o :D

aber keine angst werden nicht verbaut bin ja nich lebensmüde...und hab auch noch diese angabe gefunden:

"Die montierten Reifen müssen mindestens den in den Fahrzeugpapieren angegebenen Tragfähigkeitsindex oder höher aufweisen."

Schick Schick....hab das gleiche M-Paket dran...so is mir der e46 der liebste :love: ....
    hab nur das Manko das hinten recht ein M3 Schriftzug an der Heckklappe trohnt...kann leider ers im Sommer weg....
    Hoffe dein Wagen is jetzt noch genauso sauber wie auf den Fotos....bin heut 2 1/2 std nach D´dorf getuckert zur arbeit und jetzt hab ich nur noch ne Drecksschleuder nach dem Schneechaos... ;(

Also ich hab noch neue 215/35 bei mir liegen...ich glaub die kommen dann Vorne drauf...Für hinten Denke ich eher an 245/30...Die Vorgabe Grössen von BMW sehen halt nach nix aus nen Reifen ist ers richtig schön wenn der sich um die Felge legt...ich werd mir bei nem Kollegen (der hat ne Fahrzeugpflege und nen Reifenhandel) wenns soweit ist verschiedene Reifen mal auf die Felge ziehen und dann mal gugn was am besten aussieht...

Hi,

ich fahre im Sommer auf meinem e46 die Styling 135. Da sind jetzt die normalen Reifengrössen drauf die BMW auch vorgibt.

Vorne 8x18 - 225/40R18
    Hinten 8,5x18 - 255/35R18

Sobald das Wetter es zulässt kommt ein Gewindefahrwerk rein und die Felgen wieder drauf. Jetzt möchte ich aber schon Reifen auf den Felgen haben die sich ein bischen besser um die Felge schmiegen.
    Ich hab jetzt an Vorne 215 oder 205 /30 oder 35 gedacht und Hinten an 245 oder 235. Hat damit schon jemand von euch Erfahrung gemacht was am besten auf einer 8x18 und 8,5x18 Felge aussieht?

Also Vmax ist per GPS gemessen hätte ich dabei schreiben sollen und wenn das beim Spritverbrauch nichts bringt...mmmhh...dann muss ich echt nochmal überlegen.
    wäre wenn zu ner Tuning Werkstatt hier bei mir in der Nähe gefahren wegen dem Chip und da kenn ich halt niemanden persönlich also ist da immer der vorbehhalt ob die einen nicht die Wahrheit sagen.

Hallo,

Ich habe mir einige Beiträge zum Chiptuning eines 320CI durchgelesen und meistens hies es das es nicht viel bringen würde. Meistens wurde von 7-8 PS geredet und das der Verbrauch sich verbessern würde. Also 300€ für nen Paar PS mehr und bisl besseren Verbrauch sind mir schon eine Überlegung wert. Jetzt habe ich aber die Vermutung das mein Wagen vllt schon gechipt ist. Ich bekomme den auf der Bahn auf 230Km/h. Hatte früher schonmal einen 320 Coupe und den habe ich Max auf 220 Km/h bekommen und meine Mutter hat auch einen 320CI und der geht auf der Bahn auch max 220 nur. Jetzt möchte ich mit dem Wagen auch ungern zu nem Chiptuner fahren und dem das so erklären, wer weiss ob der einem dann nicht sagt "ne da ist kein chip drin" obwohl einer drin is und ich 300 euros für nüsse rausschmeisse...