also ich hab den in nem Freien Autohaus gekauft aber der war ja erste Hand und wegen Checkheft konnte ich das BMW Autohaus ausfindig machen wo der neu Verkauft wurde und das ist auch bei mir in der nähe und da war ich und hab mir den Schlüssel auslesen lassen und hab mit dem Verkäufer geredet der den Erstbesitzer die ganzen Jahre betreut hat und der hat mir halt versichert das alles in ordnung ist...also so viel ist meines erachtens nach auch nicht verschlissen...schlimm ist es um das M-Symbol im Lenkrad und die unterste Klappe an der Mittelkonsole wobei ich mir letzteres mit ablegen der sonnenbrille erkläre.
Beiträge von Kanasta
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ich versteh das auch nich böse...aber ich war ja in dem BMW autohaus wo es verkauft wurde...was meinst du mit direkt zu BMW soll ich ins gelobt land fahren?...
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@ Maroc-Style
Les mal den Beitrag 3 über deinen von mir da stehts...
und der M3 Schriftzug kommt bald weg keine angst....
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Was fährst du Hinten 255/35 dann so 150 max pro reifen ne...also das sind nur 10-20 euros unterschied zu dem 225/40ern die ich jetz drauf mache.
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@ rol.x
gibts ne Radioblende zum mittigverbauen..? Hatte ich noch nix von gehört...das wäre aber dann etwas das man später wenn die Feinheiten kommen mal überlegen könnte.
Die Reifenwahl kommt daher das es besser aussieht. Die 255 hinten sind schon echt viel zu breit für die 8,5er Felge. Finds schöner wenn sich die Reifen da drumherum schmiegen. Hab nen Tüv-Prüfer an der Hand zwecks Abnahme da wirds dann nicht ganz so Teuer. Bin sogar schon Kompromisse eingegangen. Wollte eigentlich 225/35 hinten drauf machen. Da wäre aber ne Tachoangleichung fällig gewesen. Dem gehe ich mit den 225/40 aus dem weg da ich so nur ne Abweichung von 0,1% zu den 255/35 habe.
Innenraum Aufbereitung kommt noch. Auto ist leider nen Gebrauchsgegenstand und ich bin fast täglich durch halb NRW unterwegs wegen Arbeit meist min 100Km am Tag, da lebt man schonmal in seinem Auto.
Kilometerstand habe ich so gut es geht auch nachvollzogen.
Die Geschichte vom Händler war: Drittauto von jemandem nur im Sommer offen gefahren. Scheckheft war gepflegt in 1-2 jahres abständen. Die Kilometer passten. War vor Ort in dem Autohaus wo der Wagen gekauft wurde und die Inspektionen gemacht wurden. Habe dort auch den Schlüssel auslesen lassen und mit dem Verkäufer geredert der dem Vorbesitzer immer betreut hat und der hat die geschichte vom Händler wo ich den Wagen gekauft habe soweit bestätigt. Letzte Inspektion war Mai 2011 bei einem Kilometerstand von ca 48.000Km und mein KAuf war anfang 2012 mit 52.000Km alwso denke das passt alles soweit.@ Border
Musst die Reifen halt nur mit den Felgen eintragen lassen. Ist normalerweise ne einzelabnahme. hab da jemanden an der Hand wo ichs nen bisl billiger bekomm.
@ naaweed
Altes Radio nein Danke. Macht mir zu schlechten klang. Alleine nur mein Radio verbessert den Klang der Boxen zu demOriginal um Locker 300%.
ich bin Tontechniker und mir ist guter Klang sehr wichtig. Und dafür brauch man nen gutes Radio.MfL brauch ich net...wüsste nich was ich daran schalten sollte....
M3 kommt auf jeden fall ab.@ Matzee
JA da steht ATU war beim Kauf schon dran und muss dir ehrlich sagen der macht nen Super Klang. Hätte ich niemals gedacht von nem ATU Auspuff. Ich hatte an meinem 320Coupe nen Wiesmann ESD und der konnte nicht mehr. Und wenn ich daran irgendwann etwas ändere kommt ne Komplettanlage von JP Performance rein und die kostet dann nen bisl also solange warten und ATU fahren.
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Hallo Jungs und Mädels....
Hab den Thread nun mal auf den neusten Stand gebracht und alles wissenswertes im ersten Post festgehalten!Modell - 320Ci 1. Hand Checkheft gepflegt - bei Kauf Februar 2012 52.000Km - Nun 80.000Km
Erstzulassung - 04.09.2001
Motor - M54B22
Baureihe - E46/2C
Typ - BS11
Farbe - 317 - OrientalBlau Metallic
Verdeck - 0391 - Dunkelblau
Innenraum - N6TT Standardleder/Grau
Sonderausstattung0441 - Raucherpaket
0534 - Klimaautomatik
0338 - M Sportpaket II
0502 - Scheinwerfer-Waschanlage
0662 - Radio BMW Business CD
0210 - Dynamische Stab. Kontrolle (DSCIII)
0226 - Sportliche Fahrwerksabstimmung
0380 - Hardtop-Vorbereitung
0423 - Fussmatten in Velours
0481 - Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
0494 - Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
0508 - Park-Distance-Controll (PDC)
0522 - Xenon-Licht
0710 - M Lederlenkrad
0716 - Aerodynamicpaket
0788 - M LM Räder mit Mischbereifung
0387 - Windschutz
Carbon InnenraumESD
Bitte nicht lachen war schon drunter :p
ATU Muss auch ehrlich sagen - positiv überrascht das ein ATU Auspuff so einen guten Sound macht
hatte an meinem alten 320Coupe nen Wiesmann und der konnte nicht viel mehr
AnlageRadio
JVC - KD-SHX751 - Vorverstärkerausgang 5VBoxen
bisher Original
am Radio alles unter 115Hz gecuttet
die Boxen können dadurch sehr laut ohne verzerren gefahren werdenEndstufe
Boa 9090
Max. Leistung (1 kHz sinus burst 2,8,U = 14,4 V): 4 Ohm: 2 x 400 W / 1 x 1200 W - 2 Ohm: 2 x 600 W
RMS Leistung (DIN 45 342, U = 14,4 V) : 4 Ohm: 2 x 200 W / 1 x 600 W - 2 Ohm: 2 x 300 WBass
Audio SystemX--ION 12-800 BR 1200W
60l Bassreflexgehäuse
2x 600/400 Watt · 30cm X--ION 12-800 Subwoofer
Hochfestes Bassreflexgehäuse aus MDF
mit lackierter GehäusefrontAnstehende Arbeiten
M3-Emblem
AB!
ERLEDIGT
Felgen
Weiß Pulverbeschichten
ERLEDIGTDomstrebe
Wiechers Domstreben BMW 320ci Typ E46 (Cabrio) Racingline vorne oben
in Wagenfarbe lackieren
ERLEDIGTGrill
Matt schwarz
ERLEDIGT
Spoiler
Rieger Spoilerschwert 2-teilig, für Spoilerlippe 50118
2-tlg., ABS, Carbon-Look, für Fzg. mit M-Technik
ERLEDIGTFrontstoßstange
Löcher der Nummernschildhalterung schliessen
neu Lackieren (Einparkschaden vom Vorbesitzer)
Nummernschild in untere Luftöffnung
ERLEDIGTAnlage
Verkabelung im Kofferaum ordentlicher gestaltenBremsen
Brembo MAX Sport Bremsscheiben
EBS Green Stuff Bremsbeläge
ERLEDIGT
Bremssattel lackierenLackaufbereitung
ERLEDIGTInnenraumaufbereitung
ERLEDIGTHier nun Fotos vom Kaufzustand
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Bilder meiner Umbaumaßnahmen in chronologischer Reihenfolge
Matt schwarze Nieren verbaut
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Dann wurde mir ende Februar, anfang März mein Verdeck Zerstochen
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Durch die Hilfe von Filipe habe ich in Hamburg ein neues gebrauchtes Verdeck bekommen
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M3 Emblem Entfernt
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Eagle Eyes Rückleuchten verbaut
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Klarglas Seitenblinker
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Short Shift M Schaltknauf
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Frontstoßstange neu lackiert - Rieger Wings angebracht - Nummernschild in unteren Lufteinlass
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Styling 135 M Doppelspeiche Weiß Pulverbeschichtet
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Domstrebe lackiert und verbaut
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SUPERSPORT BLACK EVO Gewindefahrwerk CONTROL + härteverstellbar und neue Domlager verbaut
Fahrwerk vorläufig eingestellt bis die Spurverbreiterung reinkommt
Felgen und Reifen Aufgezogen[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0729l5a7o.jpg]
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Das Emblem ist seit über 10 Jahren dran.
Ja was den nun nur geklebt oder auch gesteckt...
Will da nich so 2 Löcher haben....dann wäre ich exht bis zum Sommer bis ich die dann zuspachteln und übetlackieren kann... -
danke für die schnelle antwort...kommt es denn zu lackunterschieden wenn man das entfernt, da der lack da drunter ja weniger der witterung ausgesetzt war?....
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Hallo zusammen,
ich habe hinten an der Heckklappe meines 320er Cabrios nen M3 Emblem...war beim Kauf schon dran....eigentlich ne schicke sache, aber doch schon nen bisl prolohaft wenn der Motor nich stimmt;-)
bin eigentlich davon ausgegangen das dieses Emblem in 2 Löchern reingesteckt ist und wollte mit dem entfernen bis zum sommer warten wenn sowieso ein Paar Lackierarbeiten anstehen.
Nun meinte ein Kollege zu mir das das Emblem nur geklebt wäre, er das aber nicht zu 100% weis....also nun meine Frage ist das Emblem gesteckt oder geklebt?....
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so also am Wochende mal getestet mit nen Psaar altreifen. Vorne kommen 215/40 drauf reifen hatte der kollege auch da .. Tragfähigkeitsindex von 89...also passt....-)