Haben die nen dichtring aus Alu/Kupfer oder ist das ne schraube mit nem o Ring das hab ich nämlich iwo gelesen
Deswegen frag ich auch ob die identisch sind dann brauch ich auch 2 mal die gleiche Dichtung. Im Bmw Teile Katalog finde ich nur eine schraube
Beiträge von xenon144
-
-
Ja das mit der Bezeichnung hab ich schon gesehen. Die schrauben sind beide identisch oder?
-
Ja ich weiß aber wie gesagt das 140 ist für beide, also jmd erfahrungen welches besser ist ? das 140er würde ja dicker bleiben als das 90er
-
achso das 140er ist für sperr Differential aber seh grad das man das auch für normale nehmen kann das 90er darf aber nicht in ein Sperr Diff.
-
ah habs gefunden bringt mir aber nichts weil da wieder beide sind das 75w- 90 und 75- 140
welches ich brauche steht da nicht genau
-
Danke das wusste ich nicht dachte da werden vielleicht einfach Dichtungen ausgetauscht
-
beim dem Castrol Finder finde ich nur Öl für den Motor
-
Wie in der Überschrift würde ich demnächst gern das Differential öl wechseln hab auch schon 2 öle gefunden die von BMW freigegeben sind aber welches muss ich wann nehmen und wie viel ?
Fahrzeug e46 320i bj. 2003 2.2 l 170 psCastrol SAF-XO 75W-90 oder Castrol SAF-XJ 75W-140
Wie man es wechseln soll hab ich soweit verstanden.
1: Einlass schraube Lösen
2 Ablass Schraube Lösen(öl ablassen)
3.Ablass Schraube reinschrauben
4.Öl durch den Einlass einfüllen bis es leicht überlauft
5.schraube wieder rein fertig
alles richtig? müssen irgendwelche Dichtungen erneuert werden?oder ein bestimmtes Drehmoment?
-
ja es gibt welche die tiefer schalten aber bringt mir ja eig nichts ich weiß ja das der druck okay ist.
-
Mir wurde auch mal von einem Mechaniker gesagt das diese Elektronischen Messungen spinnen können und wenn der druck mit dem Manometer passt sollte alles Okay sein.