Also im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden alles sauber.
Beiträge von xenon144
-
-
Moin
hab seit kurzem das Problem das mein 320iA Drehzahlschwankungen hat aber auch nur wenns Berg hoch geht und ich dann wirklich mit wenig Drehzahl fahre ca 1400 - 1500. Dann fällt das zwischendurch auf ca 1000. Wenn ich dann bisschen mehr gas gebe ist alles gut. Auch das Normale Fahren ist super Getriebe macht auch da keine Faxen Schaltet Sauber.
Werde gleich nochmal Die Fehler auslesen.
Weiß jmd vllt was das sein könnte ?
-
naja ich will meinen nicht verkaufen aber gibt genug Möglichkeiten das abzustellen auch ohne groß etwas zu machen.
-
Ja natürlich wird es Wohl an der Elektronik liegen die Sensoren können es nicht sein hatte 3 stück drin.... aber sowas ist schwer zu finden meiner Meinung nach.Hat ja auch noch keiner den wirklichen Grund gefunden. Solange ich aber weiß das der Druck i.O. ist mach ich mir keine Sorgen
-
Die Rechnung ist doch ganz einfach.. es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Der Öldruck wird gemessen und er stimmt: Dann ist wohl der Öldruckschalter kaputt wenn er dennoch sagt "Druck zu gering".
2. Der Öldruck wird gemessen und er ist zu gering: Dann sollte man die Fahrerei tunlichst unterlassen und die Ursache suchen.Ich raff das immer nicht. Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten in erster Linie.
In 2ter Linie wird dann vlt. interessant welcher Öldruck an welchen Stellen gemessen wird, ob irgendwelche Bohrungen verstopft sind usw., aber wenn der Druck an der Stelle des Öldruckschalters gemssen wird, dann gibts nur diese 2 Möglichkeiten.Ich weiß noch nicht welche neue erkenntnis du uns jetzt mitteilen willst mit deiner Aussage...
Ich hab den Öldruck mit 2 Verschiedenen Manometern gemessen da wo der Sensor auch rein kommt. Beide haben bei mir 0,9 bar im LL angezeigt bei einer öl Temp von ca 95 bis 100 grad also wärmer ging nicht mehr. Wie kann das Lämpchen dann leuchten
wie gesagt ich beschäftige mich auch nicht mehr damit hab es über mehrer stunden Getestest, mein Druck ist nicht gefallen und der Motor läuft sehr gut.
-
Ja im 5er forum steht wohl das der Ölkreislauf zu sensibel sein soll kanns mir aber trzd nicht erklären da der Sensor erst bei 0,5 bar auslösen soll . Aber wie gesagt mein Öldruck ist auch sehr gut. Aber wie ich hier sehe gibts hier auch welche mit 0,3 bar das ist dann wieder was anderes. etwas zu wenig und kann zu nem Motorschaden führen. Trotzdem wollte ich einfach nur sagen das jeder der dieses Probelem erstmal dan druck messen lassen ...Hab mir deswegen auch den Kopf zerbrochen.
-
Seid gestern Zischt es bei mir aus dem mittleren Belüftungsschacht wenn ich die Klima einschalte anfangs sehr laut dann im Betrieb nur sehr leise aber man hört es.Woran kann es liegen. Klima wurde erst vor 3 Monaten neu befühlt. Kühlt auch immer noch ohne probleme
-
Moin
Und zwar habe ich folgendes Problem.Gestern ist mir aufgefallen das meine Klima beim einschalten sehr laut zischt und im Betrieb auch aber nur sehr leise? Woher kommt das hab jetzt schon gelesen das es an zu wenig Kühlmittel liegen kann aber diese wurde erst vor 3 Monaten neu befühlt. Oder kann es sein das es etwas mit dem Expansionsventil zutun hat?Kühlt auch ganz normal weiter.
danke
-
bevor ihr irgentwas macht, messt euren Öldruck, bei mir war es nähmlich so das der Druck auch voll OK war ca 0,9 bar bei 100° also schon extrem heiß. Und trzd hat die Lampe mal geleuchtet mal nicht. Viele e60 haben das problem auch mit dem M54 ist aber nichts schlimmes wenn euer Druck ok ist.
-
ja haben viele drin aber viele haben auch 0w40. Wollt halt nur wissen warum? Im handbuch steht ja nur LL01 jedenfalls bei mir.