Beiträge von wenni

320D EZ 04/2005, Km aktuell seit letzten Samstag 107613km, da seitdem defekt. Hab das Auto nun seit 14 Monate, gekauft bei Km-Stand 81200.

Zwischen 85000 und 95000km getauscht:
    -Querlenker
    -Hydrolager
    -Koppelstangen
    -Längslenkerlager
    -Lenkgestänge
    -ZMS
    -Kupplung

Bei 106000km Stoßdämpfer hinten

Bei 107613km, 2 Monate nach Car Garantie Ende:
    -Turbo incl Ladeluftleitung im A....

Tonnenlager werden auch bald in Angriff genommen. Und nachher hau ich gleich noch die Drallklappen raus, wenn die Ansaugbrücke eh herausen is.

...und bei meinem eigenem BMW will ich das nun nicht auch mit nem Brecheisen und nem Vorschlaghammer rausklopfen.

Ähm, geht das auch anders? Habs einfach mit Hebeln und sanften Schlägen versucht, half nix, Kumpel kam, 3mal mit voller Wucht drauf gehauen und es war lose.

Aber schwer is es wahrlich nicht, man muss nur Mut zur Gewalt haben :D

Hallo,

hab ja nen 320D FL BJ 2005.

Ein Bekannter tauscht mir nun den Turbo, und da er mehr Ahnung hat als ich, gleich noch die Bremsen ;)

Nun hab ich nen Satz hintere Scheiben gefunden, mit dem Zusatz "für Behördenfahrzeuge" aber gleichen Maßen, also 294x18,9mm, wie die normalen halt auch.

Is an denen irgendwas anders?

Gruß
    Rainer

Hallo,

hatte Samstag das Gleiche, von 1500-2500U/min hat er beim beschleunigen gequalmt wie ne Dampflock, das Nummernschild des Hintermannes konnte ich nicht mehr im Spiegel entziffern. Als die MKL anging war zum Glück 50m weiter ne Parkbucht, also heimschleppen lassen und Motor nicht mehr gestartet.

Hab jetzt mal den Schlauch vom Turbo gezogen, der Turbo is ringsum total verölt, Welle hat kein merkliches Spiel, aber lässt sich nicht geschmeidig drehen, ruckt etwas. Also tippe ich auf Lagerschaden.

Was mich nur wundert ist dass laut Teilekatalog ein Lader mit Unterdruckdose verbaut ist, laut Aufschrift auf dem Lader 731877-7, ist dies bei NGC-Turbotechnik.de ein Lader mit Steuerelektronik. Konnte nicht alles sehen was es nun genau ist. Hab daheim eh nicht die Möglichkeit ihn zu tauschen. Hoffe mal dass sich ne Werkstatt erbarmt die Mühle bis Samstag wieder fit zu kriegen :(

Ach ja, auf meinem Lader steht Made in France, das kann doch kein Garrett sein, oder doch? Hab da langsam ne leise Ahnung was mit dem Auto so ist und war. Is ja erst 107613km jung....

Hab die Motorhaube aufgemacht unter der motorabdeckung sind schwarze Öl spritzer hervorgekommen, denke Turbo im arsch. Ganz toll. Wenn's so weiter geht hab ich bald nen Neuwagen. Hab Grad mal 107614km auf der Uhr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Stehe grade unterwegs.

Der 320d 150ps qualmte zwischen 1500 und 2000u/min beim beschleunigen wie Hölle. Nun ging die mkl an.

Leistung war die letzten paar Meter noch da.

Kann ich's Wagen heim zu fahren? Hab noch Ca. 50km vor mir.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk