Hallo,
hatte Samstag das Gleiche, von 1500-2500U/min hat er beim beschleunigen gequalmt wie ne Dampflock, das Nummernschild des Hintermannes konnte ich nicht mehr im Spiegel entziffern. Als die MKL anging war zum Glück 50m weiter ne Parkbucht, also heimschleppen lassen und Motor nicht mehr gestartet.
Hab jetzt mal den Schlauch vom Turbo gezogen, der Turbo is ringsum total verölt, Welle hat kein merkliches Spiel, aber lässt sich nicht geschmeidig drehen, ruckt etwas. Also tippe ich auf Lagerschaden.
Was mich nur wundert ist dass laut Teilekatalog ein Lader mit Unterdruckdose verbaut ist, laut Aufschrift auf dem Lader 731877-7, ist dies bei NGC-Turbotechnik.de ein Lader mit Steuerelektronik. Konnte nicht alles sehen was es nun genau ist. Hab daheim eh nicht die Möglichkeit ihn zu tauschen. Hoffe mal dass sich ne Werkstatt erbarmt die Mühle bis Samstag wieder fit zu kriegen 
Ach ja, auf meinem Lader steht Made in France, das kann doch kein Garrett sein, oder doch? Hab da langsam ne leise Ahnung was mit dem Auto so ist und war. Is ja erst 107613km jung....