Beiträge von kaie46ci

Servus,
    hab Kerzen, Filter ÖL etc. regelmäßig gewechselt. Letzte Wartung vor 2 Tagen.
    Ausgelesen wurde mit so einem Auslesegerät nicht bei BMW ( dachte das das wohl keine ROLLE SPIELT).
    Das komische ist ja das das Problem nur dann auftrit wenn der auch schlecht anspringt!

Hallo zusammen
    habe mal eine Frage an die Spezialisten hier!
    Habe einen 328 mit Automatikgetriebe. Seit kurzem habe ich das Problem das die Karre schon schlecht anspringt und wenn man Gas gibt da nicht viel passiert. Laut Fehlerspeicher alles i.O.
    Das ist aber nicht immer und wenn man ein Stück fährt , Auto ausmacht und dann wieder startet ist alles normal.
    Was kann da der Fehler sein?
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruss Kai

schon mal vielen dank

so ein knüppelhartes will ich auch nicht mehr was sportliches und noch ein wenig komfort und nicht ganz zu tief höchstens 40 20 oder so in etwa!

Hallo zusammen

ich habe einen 328ci Bj. 99 der mittlerweile 180tkm gelaufen hat. Da das Fahrverhalten mittlerweile sehr beschissen ist hab ich mal über ein vernünftiges Fahrwerk nachgedacht will aber auch keine Unsummen mehr ausgeben.
    Spricht was gegen ein AP Fahrwerk ?
    Oder was anderes ?
    Will aber nicht mehr als 500 Euro ausgeben.

Gruss Kai

Hallo zusammen ,

habe das Problem das meine DSC Lampe permanent leuchtet. In der Werkstatt wurde der Fehler Lenkwinkelsensor ..ausgelesen.
    Nun habe ich die Spur einstellen lassen in der Hoffnung das sich das Problem dann gibt.
    Leider lässt sich der Fehler aber nich löschen und die Lampe ist nach wie vor an.
    Falls jetzt der LWS defekt ist wie teuer wäre da ein neuer inkl. Einbau ?
    Über eine sachlich kompentente Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss Kai

Hallo zusammen,

mal ne Frage!
    Bei mir wurden an der Hinterachse die Gummis vom Querlenker glaub ich ist das gewechselt. Seitdem leuchtet die Lampe vom DSC.
    War in der Werkstatt zum Fehler auslesen . Hat irgendwas mit dem Lenkwinklesenor zu tun .Wurde neu eingelesen und die Lampe war aus .
    Allerdings steht das Lenkrad jetzt ein wenig schief und nach ca. 100KM fahren DSC Lampe wieder an.
    Was kann sein?
    Jemand ne Idee?

MfG
    Kai

Hallo zusammen,

würde mir gerne für mein Coupe ein Sportfahrwerk anschaffen.
    Was haltet ihr von einem Bilstein b12 sportline? Oder gibts was besseres? Will auch nicht ein ganz so tiefes weil ein bißchen Fahrkomfort will ich behalten.