Würde ich ganz anders machen..
Dokumentier alles mittels Fotos, auch mal den Tacho aufschrauben (Torx) und das Innenleben komplett abfotografieren, musst nur aufschrauben, die Tachoscheiben (die kleinen) herausnehmen, die sind nur draufgelegt, dann hast du direkten Blick auf die LED, fotografieren!!
Bin gespannt wie sie es gemacht haben, ich tippe darauf das sie die einfach irgendwie abgedeckt haben. Auf jeden Fall Fotos machen, und mit diesen Fotos dann vor Ort auftauchen.
Anschließend würd ich weiterfahren zum Anwalt. Wobei, vielleicht wäre es auch besser gleich dort hinzufahren.
Das sind ja richtige Clowns, dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein, sowas würd ich an die Zeitung schicken, auf der Stelle!
Edit: Achja, was ich noch sagen wollte. TÜV hast du somit auch keinen mehr. Der TÜV man checkt bei jeder HU die Airbaglampe, ob sie mit angeht.
Wenn man es nun streng sieht, rollst du in einem Auto ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.
Das du dort nicht mehr hinfährst ist ja klar, wichtiger wäre aber noch das dort überhaupt kein Auto mehr hinfährt, sowas MUSS gemeldet werden.