Was ich noch anfügen wollte, das Gaspedal beim Warmfahren nicht ganz durch drücken sondern langsam mit etwa 50% Gas auf Drehzahl kommen..
So nach dem Motto ich drück jetzt einfach mal ganz durch damit die 2500 schnell erreicht sind, das wäre die falsche Lösung ![]()
Beiträge von V-Pixel
-
-
Hmm.. gute Frage.
Den 330ci dreh ich beim warmfahren nicht mehr als 3000 upm..
Den 320d etwa bis 2500 ..Nachdem der Zeiger dann in der Mitte steht sollte man NICHT voll drauf halten.. das ist nämlich nur die Wassertemperatur.. bis das Öl warm ist dauert es noch eine Weile, und darum geht es beim Warmfahren, erst wenn das Öl nicht mehr zähflüssig ist kann man mit Drehzahl fahren.
-
Wir haben bei den Dieseln mehr Rußablagerungen, außerdem lagert sich bei Kurzstrecken auch mehr Kondenswasser usw. ab.
Regelmäßiges "freifahren" hilft da schon, Motorschaden sollte es bei unseren Motoren deswegen trotzdem nicht geben. Kein Grund zur Sorge.Aber wie gesagt, Kurzstrecken sind für keinen Motor gut, ob i oder d.
-
Flo, was ist mit den Ecken links und rechts die bei dem abgerundeten Klimabedienteil fehlen?
Die fehlen bei dir ja normalerweise dann. -
Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen.
Es ist sicher für jeden Motor das beste wenn er länger als nur 8 KM betrieben wird, aber was soll man machen..Schlimmer wäre es bei einem Diesel, das Öl kommt bei deinen 8 KM zu 99% nicht auf Betriebstemperatur, einfach darauf achten das du ihn nicht trittst während der 8 KM.
Zum gelegentlichen freiblasen dann dochmal eine längere Strecke oder mal auf die Autobahn. -
Wann kommt ein CarPC Update Peter

Die Ringe sehen super aus! -
ich hab auch eine auf Lager..
München.. Ampel grün, in einer engen Gasse alle Autos fahren drüber und biegen gleich rechts ab, so wie ich auch, nur dann kam das ganze in's stocken, kleiner Stau.
Ich stehe dummerweise direkt aufm Zebrastreifen und MEEEGAAA Menschenmassen von Links und rechts warten auf ihr "go". Nun, das Go kam und ich fühlte mich wie im Ameisenhaufen, ums ganze Auto rum gefühlte 500 Leute sodas man nix anderes mehr gesehen hat und natürlich jeder "öyyyy"

-
Stimmt Tobi, das ist die "drei nuller Stoßstange"

-
Hallo Kurhesse,
ich habe dir bereits auf deine Frage im CarPC Thread geantwortet, ohne das Foto kann dir leider keiner die Teilenummer sagen, egal wie oft du das Forum damit befragst
-
Falsch

Das sind die BMW Performance Flaps - die gabs nur in der Performance Sektion aus Carbon zu kaufen.
Clubsport sowie die CSL Ecken sehen anders aus, die CSL Ecken sind etwas wuchtiger.Die auf dem Bild also die Performance Flaps hab ich ebenfalls momentan am schwarzen montiert, gefallen mir ein wenig besser als die Clubsport Ecken.