Warmrückrollverfahren ist der Fachbegriff dafür ![]()
Nachlesen und reparieren lassen geht z.B. hier: Klick
Sind aber nicht die günstigsten, das sag ich gleich ![]()
Beiträge von V-Pixel
-
-
Genau das gleiche Thema haben wir heute schon einmal behandelt..
Benutz bitte die Suche oder guck in der Kategorie "Motor & Getriebe..", hier geht es um ein anderes Problem. -
Hi Peter,
wenn nur die Schaltstange abgebrochen ist dann ist das nicht so wild.. die kann man selber tauschen, im gleichen Zug kannst du dir auch eine verkürzte einbauen, damit lässt es sich etwas sportlicher schalten
Etwa 50 EUR und die Sache ist wieder gut. -
Ich dachte auch das er das LSZ mit "Schaltzentrum" meint, den das ist ja fast das einzige was zum Schleifring geht

-
Ich drück die Daumen!
-
Hai,
ja ist leider typisch.. schön das es funktioniert hat! -
@ Kris,
mit 30 oder 40 EUR ist da leider nicht viel zu machen.. soviel kostet allein der Versand, für die Reparatur sind da schnell mal 100 EUR beieinander.
Die Reparatur meiner Monza Felgen hätte sogar den Neupreis überstiegen. -
Hallo..
..das ist leider üblich und bei fast allen E46 so. Der Grund ist ein Sperrbolzen welcher sich in der Buchse beim Schalten verklemmt und so den Hebel daran hindert in die Ursprungsposition zurück zu kehren.
Meines Wissens nach ist für die Reparatur ein Getriebe Ausbau bzw. das Absenken des Getriebe nötig.Technische Auswirkungen hat es nicht.. es ist eigentlich nur bei niedrigen Temperaturen der Fall, und für das viele Geld eigentlich unrentabel zu reparieren.
-
Tja, Salesafter bzw. Herrnleben verkauft ganz andere Stückzahlen als dein "näherer BMW Händler", wird wahrscheinlich auch bessere Konditionen haben.
-
Es ist doch klar das die Arbeit etwas Löterfahrung voraussetzt oder nicht?
Oder stand da auch drin mit welchem Temperaturbereich man wie lange auf die Platine heizen darf?
Hier ist schon eine sehr gute Anleitung:
Nur das mit dem Herauszwicken des Relais würde ich nicht empfehlen, Bauteile werden ausgelötet nicht rausgeschnitten.. Wer nicht löten kann sollte die Finger davon lassen

Edit: Hier die Links zu eBay: Klick