Beiträge von V-Pixel

Hallo Thorsten,
    das Problem haben sehr viele im 136PS Modell, und sehr wenige haben es bisher gelöst bekommen.

Sachen die du zuerst überprüfen solltest:

- Luftmassenmesser
    - Unterdruckschläuche Turbolader/AGR
    - Druckwandler

Hab eben das selbe Problem und weiß leider nicht weiter, der Turbo ist es i.d.R. nicht.
    Kannst auch mal die Suche verwenden, wurde schon einiges drüber geschrieben.

Hmm.. wenn du deiner Bekannten einen Gefallen tun möchtest, dann lass dir 500 EUR geben.
    Damit kaufst du dir das vordere Radhaus (25 EUR), und die M-Paket Stoßstange von FMW, und lässt sie lackieren. Dann denke ich ist jeder glücklich.

Ist auch ein 1DIN, kannst den Radioschacht so lassen und die Blende vom AEG auch.

Adapter findest auf der Kennwood Seite und die restlichen Fragen die eventuell noch auftauchen werden sicher über die Suchfunktion beantwortet, sind nämlich nun schon wieder Allerweltsfragen ;)

Huhu Stefan,
    möchte auch noch kurz meinen Senf abgeben.
    Zu deiner Frage wieso niemand bzw. nur wenige die 20" auf dem E46 fahren.

Nunja ich denke das es u.a. auch eine Kostenfrage ist, die technischen Punkte hat MMX ja schon schön dargestellt, glaube das geht nicht so einfach ohne etwas zu machen.
    Du sagst du hast deine (Traumfelgen ;) ) auf dem E46 deines Freundes montiert. Habt ihr da auch eine Testfahrt gemacht oder nur im Stand geguckt obs geht?

Ist eine schwierige Sache und ich denke ohne Nacharbeit nicht möglich. Beim E90 widerum ist es ganz anders, da wirken m.M. sogar 19" noch klein :D

LG,
    Manu

P.S Musst dich natürlich nicht dumm anquatschen lassen, denke da ist heute jemand einfach nicht gut drauf, aber deswegen bloß nicht die Laune verderben lassen :)

Hi Dasteph,
    meine Seite kennst du ja, dort findest du u.a. auch ein Tutorial für den Pedalumbau. Die M-Pedale gibt es nicht original sondern nur bei eBay (Zubehör).

Wenn du schon das Sportlenkrad hast brauchst du keinen neuen Airbag, kannst den alten wieder verwenden. Am besten auch bei eBay gucken, gehen im Moment für etwa 130 EUR weg die Rohlinge.

M - Knauf kriegst du auch günstig bei eBay (etwa 45-50 EUR).

Lenkradumbau ist nicht schwer, Airbag ist gleich draußen, man sollte nur etwas mit Vorsicht an die Sache rangehen, ist ja schließlich kein Spielzeug :)

Falls du noch Fragen hast, frag einfach :)

Hallo Thomas,
    sofern du keine OBD 1 Dose mehr im Motorraum hast geht das nicht anders.
    Könntest höchstens die im Fußraum demontieren und weiter nach hinten setzen bzw. hinter der Pedalabdeckung verstauen und den Deckel wieder zu machen, wird dann zwar schwierig wenn es mal zum auslesen wird in der Werkstatt aber sieht sauberer aus.

Alternative 2 wäre eine weitere OBD Dose zu kaufen und diese dann parallel zur bestehenden Dose dran zu hängen, ist aber ein recht großer Aufwand.

Nein bist du nicht @ samurai.
    Kann mir ebenfalls nicht vorstellen wie man so faul sein kann und nicht einen vollständigen Satz mit einer ordentlichen Fehlerbeschreibung schafft. Ich halt mich hier mal raus, ist mir etwas zu doof ihm alles aus der Nase ziehen zu müssen :)