Beiträge von V-Pixel

Immer im zusammengebauten Zustand einbauen.
    Wie kann das verrutschen? Schonmal leicht hingebogen? Wenn es wirklich nicht reingeht kannst du es ein bisschen stutzen, die Nieren halten auch lockr wenn eins von den Clipsen fehlt..

Hey!
    Seltsam das in letzter Zeit immer mehr Leute Probleme mit der ZV haben..
    Ich würds an deiner Stelle als erstes mit einer neuen Initialisierung des Schlüssels versuchen, hab das mal aus einem anderen Thread rauskopiert damit du weißt wie man vorgehen muss:

Zitat

Hier der Ablauf des Initialisierens der beiden Schlüssel:

1. Alle Türen müssen entriegelt sein.
    2. 1. Schlüssel ins Zündschloß und auf Position 1 drehen
    3. Schlüssel abziehen und die vordere Taste (aufschließen) gedrückt halten und innerhalb 5 Sek. 3x auf das BMW Symbol (zuschließen) drücken.
    4. wenn es geklappt hat werden alle Türen ein mal verriegelt und wieder entriegelt.
    5. Nun mit dem 2. Schlüssel das gleiche machen allerdings ohne vorher die Zündung zu betätigen! Andernfalls ist dann immer der Schlüssel aktiv der als letzter die Prozedur ab Punkt 2 durchlaufen hat.

Informier uns obs geklappt hat :)

M3 ist nicht gleich Coupe Haube, die passen nämlich untereinander auch nicht, brauchst andere Kotflügel usw...
    Sie passt dann erst recht nicht ohne nachbearbeiten auf die Limousine.

Ich will deine Idee ja nicht schlecht machen (oder vielleicht doch), denn mit einer M3 Haube aufm 316i wird man schnell DIE Lachnummer, solltest dir vielleicht nochmal Gedanken drüber machen..

Zitat

Ich will/muss ne M3 Haube haben, weil ich nen Hutzen-Fetischisst bin

Die M3 Haube hat nirgendwo Hutzen, sondern einen Powerdome. Lediglich die M3 GTR Motorhaube hat Lufteinlässe beidseitig.

@ Threadersteller,
    ich hab mittlerweile 205.000 KM aufm Tacho und hab immer noch den ersten Turbo (136 PS Version).
    Es stimmt das die 150 PS Version anfälliger ist, ein paar Bekannte von mir haben dieses Fahrzeug und mussten schon nach kurzer Zeit einen Turbowechsel machen, ging damals noch auf Kulanz, heute lachen sie dich aus wenne mit dem Antrag ankommst :)