Sowas kannst du locker an einem Tag einbauen.
Es muss ja nur der Funktionsträger gewechselt, die Klimaanlage nach unten gebaut, der Radioschacht ausgefräst und das Gerät + Blende eingebaut werden ![]()
Beiträge von V-Pixel
-
-
Hey Hallo!
@ BamBam, danke

@ BlackDamion,
ich denke ihr sprecht von einem 2DIN (DoppelDin) Radio. Joa, schwierig aber nicht unmöglich, als erstes braucht ihr natürlich einen neuen Funktionsträger damit ihr das Brillenfach durch die Klimaanlage ersetzen könnt. Habe hier im CarPC schon aufgelistet was es für neue Funktionsträger gibt und wie die BMW Nummern dazu sind: CARPC Fragen & Antworten
In der besagten Liste mit den Nummern befindet sich darunter auch ein Link zu einer Blende für den E46. Die braucht ihr natürlich wenn ihr so ein Gerät einbaut, damit alles wieder (einigermaßen) original aussieht. www.janus-design.net hier nochmal.
Naja, für den Einbau des 2DIN Gerätes müsst ihr natürlich den Radio rauswerfen und die Kunststoff"wände" rechts weg fräsen/schneiden/dremeln, was auch immer, es muss einfach weg, ist aber keine große Sache, sollte für jeden machbar sein. Kaputt machen kann man dabei i.d.R. nichts. <- Keine Garantie.
Fragen beantworte ich gern
Achja und: Kauf auf keinen Fall irgend so ein "tolles" TouchScreen Gerät bei eBay, die Dinger sind der letzte Schrott, kauf lieber so wie BamBam irgendwo in einem Laden wo du vorher testen kannst was es kann/wie es ist. -
Hi,
das hättest du zwar auch ganz einfach und schneller über die Suche gefunden, aber jau, mach ich!Du musst die vorderen Interieurleisten abnehmen, die sind einfach nur gesteckt, fährst mit einem Plastikkeil oder irgendwas weichem (Tuch übern Schraubenzieher oder so) UNTER die Leisten, und hebelst sie vorsichtig ab. Zuerst die vom Beifahrer, und dann die überm Radio. Die Radio geht an der linken Seite etwas schwer, deshalb vorsichtig mit der linken Hand an der linken Seite ziehen.
So, dann noch zwei Schrauben vom Radio ab, und schon is das Ding draußen. Natürlich nicht vergessen den BMW Stecker hinten abzu ziehen. Musst vorher die Verriegelung öffnen, dann geht der runter (nicht einfach dran reißen).

-
Hey,
denke auch das es an deinem Touring gut aussieht, mal was anderes!

Aaaalso.. ausflexen/einschweißen würde ich nicht empfehlen.. es gibt diverse Leute die stanzen deinen Kotflügel und biegen die Kanten sauber um, einer davon ist z.B. Joe Starman im Syndikat oder diese Firma: http://morvision.de geht zu 99% ohne lackieren, würde aber sicherheits halber auf jeden Fall drüber Nebeln lassen, es entstehen beim biegen sicherlich kleine Haarrisse die mit blosem Auge nicht erkennbar sind, und da fängt's dann an zu rosten.
Wehe du zeigst uns später kein Bild

Achja: Nur original Nieren kaufen (100 EUR) die Nachbauten pressen sie nicht ein und passen auch ned richtig.
-
Hey,
vielleicht hilft dir dieser Link ein bisschen weiter: http://ultrax.de/index.php?opt…id=88&catid=46&Itemid=120
Ich weiß nicht was das für Nummern in der Legende sind, aber irgendwas haben sie bestimmt zu bedeuten. -
-
@ marielou,
für den blauen Tacho müssen die ganzen LED's getauscht werden auf der Plattine, die LED's selber kannst du entweder bei mir kaufen, oder einfach deinen Tacho zu mir schicken, dann mach ich dir das (kostet allerdings ein bisschen was).Schön das es dir gefällt!

-
An die dachte ich auch zuerst, hab den Gedanken dann aber wieder verworfen, da fehlt die Y-Form.
-
Hauptsache die sind zum clipsen - und das sind sie ja. Denke die kannst du mit gutem Gewissen kaufen.
-
Ich find die Rundungen bei deinem Rahmen "krasser" als bei meinem
aber Geschmackssache..Mirco hat die Schalterleiste zwischen dem Rahmen und der Schaltkonsole, schwer zu erkennen auf dem Bild, guck doch mal in seine Fotostory bei den Coupe's.