Beiträge von V-Pixel

Okay das mit der Versicherung klingt ja prima.
    Steuern halten sich in grenzen bei einem 316i - das ist nicht die Welt, ich glaub da bin ich mit meinem 320d schon im oberen drittel (332 EUR)..

Aber unterschätz bitte die Reparaturkosten nicht, klar bei einem Auto mit wenig Km gehts noch, aber ich kann dir nur von meiner Montagsaktion letzter Woche berichten. Wollte meine Fahrt früh morgens nach Landshut antreten (150 km Autobahn), hol meine Kollegin von Zuhause ab und bemerke ein wahnsinniges schütteln des Lenkrads im mittleren Geschwindigkeitsbereich (~70 Km/h). Wenn ich sage wahnsinnig meine ich das auch so, das Lenkrad hat sich nur noch im sekundentakt von links nach rechts gedreht - automatisch.

Naja bin dann nach Hause gefahren und sind dann mit einem anderen Auto weitergefahren - ende vom Lied: Bremssattel war fest, Bremsscheibe defekt, Radlager defekt, KAT defekt, wobei das Problem mit dem KAT schon seit längerem besteht (lag in Einzelteilen im Auspuff).

Ein Aussenstehender würde jetzt sagen "Klar, wenn er ned weiß wie man mit nem Fahrzeug umgeht.." - aber das weiß ich sehr wohl, irgendwas mache ich aber trotzdem falsch so wie's aussieht. Die Reparatur kosten betragen über 800 EUR mit Leihwagen..

Als nächstes sind die Stoßdämpfer dran ~300 EUR mit Einbau und auf den Turbo hab ich mich auch schonmal mental vorbereitet.

Ist nur ein Beispiel damit du siehst wie schnell sowas kommen kann, obwohl ich es noch bezahlen kann, hab ich auch etwas zu knabbern, man siehts ja nicht vorraus :(

Ich hoffe du hast mehr Glück.

Jeder hat Schuld nur nicht die wirklich Schuldigen, nämlich seine Familie.
    So wie's aussieht hatte der Junge problemlos Zugang zu den Waffen - obwohl seine Fam. wusste das er nicht ganz richtig tickt.

Die Eltern gehören für mich hinter Schloss und Riegel, naja, dem Vater werden nun sowieso alle Waffen inkl. WBK entnommen aufgrund unzuverlässigkeit, aber jetzt ist es wohl schon zu spät.

Der Witz an der ganzen Sache ist, das in den Medien die Schuld auf die Waffen geschoben werden, aber: Nicht Waffen töten, sondern Menschen!
    Das WaffG ist streng genug, und wegen solchen Idioten wird es immer strenger.

Die Schützenvereine & Sportschützen haben mit der Sache nichts zutun, obwohl "wir" Waffen besitzen, ist das eine ganz andere Welt als z.B. die des Amokläufers.
    Bis heute war eine Woche lang die IWA (Internationale Waffenmesse in Nürnberg) wegen dem gestörten Jungen wollte die Stadt die komplette Messe absagen - gottseidank sind sie vor Gericht nicht durchgekommen, finde die Entscheidung vollkommen richtig und bin froh das es in den Gerichten noch normaldenkende Menschen gibt die die Sache verstehen.

Dass das erste Wort nach dem Amoklauf "Killerspiel" ist, habe ich mir schon gedacht, so traurig wie das ganze ist, muss man schon fast lachen über diese dämlichen Menschen die so etwas verbreiten.

Ich könnte mich hier Stundenlang auslassen, da es aber sowieso nichts bringt, beende ich hier meinen Post und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Hey!
    Cool, vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Bringt den der billig Woofer einen schönen Klang? Hast du ein geändertes Frontsystem oder original Lautsprecher?

Toller Umbau!

Hallo Chris_1977,
    ich hab leider das selbe Problem, genau wie viele andere im Forum, deswegen gibts auch schon einige Threads diesbzgl.

Verschlimmern tut sich nix auf Dauer, jedenfalls bei mir nicht. Manchmal tritt dieser Mängel auf und manchmal wieder nicht, egal ob kalt oder warm ?(
    Ich für meinen Teil lasse das so, bei mir ist das höchstens 1 oder 2x pro Monat und dann auch nur bei einer Fahrt, mich stört das nicht weiter, man merkt's beim schalten sowieso sofort wenn er nich rein will.

Ein Tausch vom Fahrzeuginneren ist definitiv nicht möglich, das Getriebe muss raus.
    Ein Pfennigartikel ist es auch nicht gerade soviel ich weiß.. Bei BMW gibts für das Problem ein Reparaturset.

Hey,
    so schon ein super Angebot find ich, nur ein bisschen komisch kommt mir das ganze schon vor.

Prima Ausstattung, wenig Km, relativ neues BJ, vom Händler und dann so ein Preis, also ich weiß nicht..
    Evtl. ein Unfallwagen?

Denkst du nicht das es klüger ist einen Golf IV mit 18 zu fahren?
    Will jetzt nicht unbedingt vom BMW abraten, allerdings ist es etwas anderes einen Golf 4 reparieren zu lassen als einen 3er BMW, und bei Bj 2000 mit möglicherweise einigen Km ist es schon wahrscheinlich das in nächster Zeit ein paar Sachen auftreten die ggf. repariert werden müssen.

Mit der Leistung hast du schon recht, angesichts des Gesamtgewichts sind 100 PS heutzutage nicht mehr viel - daher ginge der 3er schon in Ordnung, nur die laufenden Kosten muss man halt auch berücksichtigen und ob die für einen 18 jährigen (Azubi?) so einfach zu tragen sind, wage ich zu bezweifeln.

:meinung: