Servus Shotgun,
soviel muss nun auch wieder nicht umgebaut werden.
"Das da unten mit dieser Schublade" nennt sich Funktionsträger mit Brillenfach *klugscheiß* 
Es gibt von BMW einen anderen Funktionsträger damit man das Klima-Bedienteil nach unten versetzen kann.
Hier beispielsweise ein eBay Link bei dem du den neuen Funktionsträger ersteigern kannst, sieht fast so aus wie der alte, ist aber ein klein wenig anders: Klick
Zum Ausbau des alten Funktionsträgers lies am besten mal meine CarPC Anleitung durch im HowTo Forum, da habe ich u.a. auch das genau - mit Bildern - beschrieben. Um das Klimabedienteil zu entfernen muss zuerst das Radio raus, dazu entfernst du die rechts Interieurleiste vorne, anschließend die mittere und dann siehst du schon links und rechts die Schrauben am Radio. Einfach rausdrehen und den Radio entnehmen. Der Rest geht dann von ganz allein 
Falls das DoppelDin Gerät recht groß ist, muss hinten ein Teil der Kunststoffelemente ausgefräst werden. Drecksarbeit weil man nicht gut rein kommt.
Falls du noch Blenden suchst für das DoppelDin Gerät, dann schau dir am besten mal diese Seite an: Janus-Design.net
Viel Spaß - auf Bilder freu ich mich!
P.S. Welches DoppelDin Radio möchtest du bei dir verbauen? Hoffentlich kein eBay Radio!