Hey Wambologie,
schön, dann sind wir schon zwei. Ich möchte ebenfalls kein Bumbum Auto aus meinem machen, damit ich mich nachher nur noch mit Schalldruck fortbewegen kann (obwohls günstiger wär :D).
Ich möchte klaren, edlen und satten Sound, deshalb hab ich mir überlegt erstmal ein Frontsystem zu kaufen.
Das selbe würde ich auch dir empfehlen, statt dicken Bassrollen, mortz Endstufen usw. lieber ein paar Lautsprecher für vorne kaufen, da hat man glaub ich mehr davon.
Wirst dir jetzt bestimmt denken, der alte Labersack soll endlich Links rüberschieben Na gut, hier ist ein meiner Meinung nach sehr gutes System, extra auf den E46 abgestimmt: Klick me
Das kniffelige ist bei den Lautsprechern, einen eher "flachen" Lautsprecher zu finden der in unsere Türen passt, bei den meisten muss man die Türen bearbeiten, und das möchte ich nicht, deswegen der Link oben.
Wenn du das original Radio drin lassen möchtest (genau wie ich :)) dann brauchst du zum System noch einen kleinen Verstärker, da du ansonsten nicht viel hast von den relativ teuren Boxen. Beim Verstärker kann man da aus meiner Sicht etwas zurück stecken, soviel Watt brauchen wir letzendlich nicht und können uns daher mit einem etwas schwächeren/günstigeren zufrieden geben.