Beiträge von V-Pixel

Hey Wambologie,
    schön, dann sind wir schon zwei. Ich möchte ebenfalls kein Bumbum Auto aus meinem machen, damit ich mich nachher nur noch mit Schalldruck fortbewegen kann (obwohls günstiger wär :D).
    Ich möchte klaren, edlen und satten Sound, deshalb hab ich mir überlegt erstmal ein Frontsystem zu kaufen.
    Das selbe würde ich auch dir empfehlen, statt dicken Bassrollen, mortz Endstufen usw. lieber ein paar Lautsprecher für vorne kaufen, da hat man glaub ich mehr davon.

Wirst dir jetzt bestimmt denken, der alte Labersack soll endlich Links rüberschieben :D Na gut, hier ist ein meiner Meinung nach sehr gutes System, extra auf den E46 abgestimmt: Klick me

Das kniffelige ist bei den Lautsprechern, einen eher "flachen" Lautsprecher zu finden der in unsere Türen passt, bei den meisten muss man die Türen bearbeiten, und das möchte ich nicht, deswegen der Link oben.

Wenn du das original Radio drin lassen möchtest (genau wie ich :)) dann brauchst du zum System noch einen kleinen Verstärker, da du ansonsten nicht viel hast von den relativ teuren Boxen. Beim Verstärker kann man da aus meiner Sicht etwas zurück stecken, soviel Watt brauchen wir letzendlich nicht und können uns daher mit einem etwas schwächeren/günstigeren zufrieden geben.

Zitat

Wenn er nicht weggerutscht ist, dann is was faul.

Ja Toon, aber ich denke das er nach hinten gerutscht ist, sonst hätte das Business Radio niemals funktioniert, außer die 12V haben sich via Funk übertragen :tongue:

Ebenfalls schleierhaft ist, das der Stecker überhaupt nach hinten rutscht beim Ausbau.. eigentlich ist der relativ fest mit einer Sicherung am Radio befestigt. Diese ist so fest das ich sie sogar einmal abgebrochen hab :rolleyes:

Edit: Bei mir funktionieren die Links, nach langem warten.

Och doch, das geht schon =)
    Am besten die Lenkrad bzw. Pedalerie-Abdeckung abnehmen, dann kannst du da mit der Hand reingreifen zwar nur ein wenig und mit Geschick aber das geht.

Am besten zu zweit arbeiten, der mit der kleinen Hand langt durch das Loch bei der Pedalerie-Abdeckung und der andere fischelt das irgendwie vom Funktionsträger (Radioschacht) heraus.

Das schaffst du - musst du auch übrigens :)

Das ist aber seltsam, ging dein Business Radio den vorher? Ohne den großen schwarzen läuft es nicht, da an diesem Zündungsplus, Dauerplus und Masse anliegt.

Das nur der blaue dran war kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht ist er dir hinten runtergerutscht, guck bitte nochmal, der Adapter wäre meiner Meinung nach der richtige.

Unser Taz81er hat ja geschrieben:

Zitat

Das Thermometer sitzt wenn Du vorm Auto stehst unten rechts an der Unterbodenverkleidung.

Auf der anderen Seite, also links an der Unterbodenverkleidung sitzt der Temp.-Schalter für die beheizbaren Waschdüsen.
    Da ich jetzt kein Termostat hier liegen hab, hab ich dir einfach das fotografiert weil ja beide identisch aussehen (glaub ich zu wissen).

Allet klar? :D :P

Auf der anderen Seite ist ebenfalls an der selben Position auch noch ein Sensor der genauso aussieht.
    Das ist der Temperaturfühler für die beheizbaren Spritzdüsen, habe ewig im Netz nach diesem Teil gesucht und deren Bedeutung.
    Falls jemand das Ding findet und sich fragt was es ist, weiß er's jetzt :D