Beiträge von V-Pixel

Natürlich, das ist völlig normal und eigentlich auch ganz logsich ;)
    Die Heckscheibenheizung hat ja nichts mit der Klimaanlage zutun, die Heckscheibe wird elektronisch beheizt.

Die Klimaanlage kann erst heizen wenn der Motor warm ist, und das dauert eben bei den Minusgraden aktuell seine Zeit..
    Wenn du die Umluft (A) einschaltest, gehts noch schneller.

Ich denke der Preis ist angemessen wenn er fast volles Programm drin hat. Die Kilometerleistung ist für einen Diesel dieser Klasse ganz in Ordnung.

Ich würde zuschlagen.

Zitat

Ich habe bei den Temperaturen auch jeden Morgen meine kleine Schwierigkeiten. Eine Lösung für das Problem ist einfach mehr mal vorglühen. Sprich nach dem die Leuchte ausgegangen ist, den Schlüssel in Stellung 0 zurückdrehen und erneut Vorglühen. Meine Erfahrung zeigen, dass der Motor besser anspringt als wenn man nur einmal Vorglüht.

Nur mal so nebenbei, um einen Diesel glühen zu lassen, muss man nicht ständig wieder in Stellung 0 zurück und wieder in 1, die Anzeige sagt dir nur, das die mindest Zeit die er glühen muss jetzt erreicht wurde und du theoretisch starten könntest.

Wenn nicht, glüht er halt noch ne weile, und so wie es auch im BMW Handbuch steht ( :8o: ) darf der Diesel bei niedrigen Temperaturen locker mal 20 Sekunden vorglühen bevor er gestartet wird.

Wenn man darauf achtet "reists" ihn nicht so und tut sich viel leichter.

The N42B18 is a 1.8 L (1796 cc) version producing 85 kW (115 hp) and 175 N·m (129 ft·lbf). It uses Bosch DME ME9.2 fuel injection. It has twin-balancing shafts. The N42B18 won the 1.4-1.8 L category of the International Engine of the Year competition for 2001.

Source: Wikipedia

Ja am besten mehrere, jedoch nicht unbedingt den billigsten nehmen.
    Der Wert war nur ein Richtwert, mit Ausbeulen, Spachteln, Lackieren usw. wird man ungefähr hinkommen.

Das blöde ist ja das nicht nur die eine Stelle lackiert werden kann, sondern gleich ein großer Teil damit der Farbunterschied nicht bemerkt wird.

Berichtest uns dann wieviel du blechen musst, wünsche viel Glück!

LG,
    Pixel