Beiträge von V-Pixel

Zitat

für das geld kann ich mir ein sehr sehr viel höherwertiges fahrzeug kaufen mit vieleicht 20000 - 50000 km gelaufen größerem motor und wesentlich mehr ausstattung und habe warscheinlich noch geld über...also in meinen augen ist derjenige der sich nen neuwagen kauft echt dumm,... sowas kann man machen als firma also leasing oder wenn du geld wie heu hast aber als normalverdiener ist der neuwagenkauf herausgeschmissenes geld ...tatsache..

Dem stimme ich voll und ganz zu! :super:

Zitat

Ich kauf mir doch kein Neues Auto weil ich 168 € Steuern im Jahr spare

Du sparst nicht nur die Steuern sondern auch beim Fahrzeug selbst. Jetzt gibts noch Rabatte ala "Wir zahlen ihnen 2 Jahre das Benzin" wie z.B. bei Opel.

Das sind doch nur versteckte Preissenkungen! Aber bald gehts richtig zur Sache - wenns so weiter geht werden die Autos offiziell günstiger angeboten und dann ist der richtige Zeitpunkt zu zu schlagen.

LG,
    Pixel :)

Hallo Jungs und Mädels,

leider rasselt mein BMW im Leerlauf extrem, schlimmer als ein Traktor, meine Werkstatt und ich sind nun zu dem Entschluss gekommen den KAT mal zu wechseln, was anderes kann es ja nicht sein, die Symptome sind eindeutig.

- Rasselt im Leerlauf
    - Leistung bei jedem Motorstart unterschiedlich (je nachdem wie der KAT drin liegt), manchmal geht er super, manchmal geht er gar nicht
    - Beim Gasgeben im Leerlauf verschwindet das rasseln
    - ...

Nun stehe ich vor der Entscheidung, entweder einen teuren Einbau-KAT für ca. 320 EUR oder einen Universal-KAT für ca. 150-200 EUR.

Kann mir jemand den Unterschied der KAT's nennen? Das der Universal KAT eingeschweißt werden muss ist mir bereits klar, gibt es sonst noch Unterschiede? Macht sich der Universal KAT bei der Leistung des Fahrzeugs negativ bemerkbar?

Bitte schreibt eure Erfahrungen zu dem Thema, bin im moment nicht gerade sehr flüssig und tendiere deswegen eher zum Universal KAT obwohl ich bedenken habe.

Viele Grüße und Dank im Voraus,
    Pixel

Was für einen 1.8t meinst du, A3..A4.. ?

Falls du A4 meinst denke ich das ein 325i dem 1.8t locker davon fährt, so gut geht der auch wieder nicht, trotz seinem Turbo, außer er hat nen Chip drin, dann hat er auch so um die 190 und geht ab wie eine Rakete..

Wenn du jetzt einen 200 PS Golf GTI der neueren Generation meinst, würde ich mir nicht mehr so sicher sein, die Dinger sind leicht und wendig, ob da der 325i mithalten kann weiß ich nicht..

Falls du genaue Daten haben willst, musst du auch genaue Angaben machen.

Aber im Grunde ist mir das schnurz piep egal wer wem davon fährt, ich fahre BMW weil ich nicht VW, Audi oder Seat fahren möchte, nicht weil er schneller ist ;)

Jup - keine Ahnung von wem das Auto auf den ersten beiden Bildern ist, auf jeden Fall ist bei Foto Nr. 1 das Kennzeichen nachträglich eingefügt worden und die Sitzausstattung ist auch eine ganz andere..

Naja, mal abgesehen davon, die Farbe find ich persönlich gar nicht so übel, nur beim Weiterverkauf wirds schwierig denk ich, daher auch das "Schnäppchen"..

Zur Ausstattung hast du nichts geschrieben, von daher kann man nicht sagen das es ein Schnäppchen war.